Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• :???: tut mir leid, irgendwie verstehe ich es nicht ganz. Die Box hat ja eine Tür vorne.

Die Box steht, wie gesagt, im Fußraum hinten. Mit der Längsseite zum Fahrersitz, mit ein paar Zentimetern Spiel zur Rücksitzbank, und somit ist die Tür der Box zur hinteren Autotür hin zu öffnen.
    Hinten haben wir keine Mittelkonsole, und so ist ein wenig Platz zwischen Autotür und Boxentür.

Ich verstehs nicht :ka: (Echt, ich steh' auf dem Schlauch :mute: )

Du musst wohl doch ein Foto für mich machen :D

• Aaaah, jetzt hab ich das mit dem "Platz zwischen Autotür und Boxentür" verstanden :applaus:

Wir haben 'ne Mittelkonsole, ich schau mal ob ich die Box so weit zurückschieben kann, dass die Tür sich öffnen lässt.

• Aaaah, jetzt hab ich das mit dem "Platz zwischen Autotür und Boxentür" verstanden :applaus:

Wir haben 'ne Mittelkonsole, ich schau mal ob ich die Box so weit zurückschieben kann, dass die Tür sich öffnen lässt.

:D :gut:
    Keine Ahnung, warum ich das Bild gestern nicht gefunden hab... war vielleicht schon zu spät.

• Ach man, ich muss jetzt mal ein wenig meckern!
    Ich folge (m)einer Tierschutzorga auf Facebook und sehe natürlich auch die Hunde, die vermittelt werden. Jetzt habe ich wieder einen kleinen Rüden gefunden, der perfekt zu uns passen würde (der dritte!) und wieder wird er uns durch die Lappen gehen, weil Freund darauf besteht, dass der Hund nicht mehr in diesem Jahr einzieht :verzweifelt: Das nervt mich so dermaßen. Mir geht sein "nicht heute, nicht morgen, lieber noch abwarten"-Getue manchmal echt auf den Keks...
    Wäre ich alleine, hätte ich da schon längst angefragt :/

Puh.

• [...] dass der Hund nicht mehr in diesem Jahr einzieht [...]

Ab wann dürfte er denn einziehen von deinem Freund aus?
    Bald ist ja schon nächstes Jahr- nur mehr wenige Wochen :D

• Wenn das vorher schon klar war, des dieses Jahr nicht mehr geht, dann muss man sich arrangieren und gar nicht mehr gucken - aber das sagt sich so leicht :pfeif:
    Ich hab meinem Mann in den Ohren gehangen, schwer verhandelt und schließlich einen Kompromiss bekommen.
    Wenn der Vorbesitzer einige Wochen wartet, dann fahren wir hin!
    Und das hat gut geklappt.
    :streichel:

• Einziehen darf ein Zweithund eigentlich ab Februar, denn dann ist der Umzug hoffentlich vorbei.

Ich weiß ja, dass es zur Zeit eigentlich eher unpassend wäre. Aber es nervt mich trotzdem irgendwie :/

• Vielleicht ist der Rüde bis dahin noch nicht vermittelt.
    Aber während dem Umzug wäre das dann vielleicht sowieso alles zu stressig- für euch und den Hund :( :
    Jedenfalls hoffe ich sehr für dich, dass bald ein Zweithund bei euch einziehen darf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!