Shopping mit Hund

    • Neu

    Hi


    hast du hier Shopping mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei uns im Rewe Getränkemarkt sind Hunde erlaubt. Das find ich so super So kann ich ich während der letzten Runde noch fix eine Cola und ne Chipstüte für einen gemütlichen Serienabend holen


      Einige Apotheken erlauben hier auch Hunde. In unserer Lieblingsapothele gibts sogar immer ein Leckerlie
      Eine Bäckerei, die Hunde erlaubt gibt es hier in der Nähe leider nicht. Deswegen holen wir unsere Sonntagsbrötchen immer an der Tanke, da ist Leia willkommen.


      Lush ist auch sehr hundefreundlich. Im Sommer gabs immer Wasser - super lieb!


      Ikea hat hier Hundeverbot. Es gibt nur in der Tiefgarage einen Hundeplatz mit Napf, damit die Vierbeiner nicht im Auto warten müssen. Das finde ich ehrlich gesagt totaler quatsch. Da sind die Hunde im Auto sicherer.


      Bei uns ist leider auch auf dem Wochenmarktgelände an Markttagen Hundeverbot.

    • Auch in den meisten Restaurants gibt es keine Probleme mit Hund(en). Ich habe es schon bei einigen Asiaten erlebt, dass Hunde nicht rein dürfen und bei türkischen Restaurants.

      Generell scheint es in den Restaurants, die auf ausländischer Küche basieren (ausgenommen Italiener) häufiger keine Hunde erlaubt sind, während die meisten deutschen Küchen da keine Probleme haben.
      Wenn es eine Terrasse/Biergarten gibt sind die Restaurants oft noch etwas offener.


      Ist zwar nicht generell einkaufen, aber Hund mitnehmen :)


      Beim Bäcker dürfen Hunde hier auch nicht mit rein, die sind aber alle recht offen/gut befenstert und haben einen Platz zum kurz anbinden. Solange ich ihn sehen kann ist das ok für mich.
      Ins Stadthaus dürfen Hunde hier auch nicht.
      Und in keine der Supermärkte.


      Mehr hab ich gar nicht getestet, weil Ari in der Stadt eh nur gestresst wäre.

    • Ich persönlich sehe gar keinen Grund darin, meinen Hund überall mit hin zu nehmen.
      Sie geht mal flott mit zum Fressnapf und mal ein Eis holen , das war es.
      Sie hat auch schlicht nichts davon, wenn ich sie zum shoppen mit nehme und mich würde es auch nerven beim aussuchen und anprobieren noch den Hund dabei zu haben.


      Im H & M , Kaufhof und auch bei Esprit und Hilfiger habe ich schon Hunde gesehen.

    • Ich persönlich sehe gar keinen Grund darin, meinen Hund überall mit hin zu nehmen.
      Sie geht mal flott mit zum Fressnapf und mal ein Eis holen , das war es.
      Sie hat auch schlicht nichts davon, wenn ich sie zum shoppen mit nehme und mich würde es auch nerven beim aussuchen und anprobieren noch den Hund dabei zu haben.


      Im H & M , Kaufhof und auch bei Esprit und Hilfiger habe ich schon Hunde gesehen.

      Grundsätzlich sehe ich das genauso. Aber auf dem Wochenmarkt, früh morgens, wenn noch nicht viel los ist und der Hund gut erzogen ist, würde ich ihn schon gerne mal mitnehmen...

    • In Hannover dürfen Hunde auch nicht auf den Wochenmarkt. Das finde ich wirklich schade...

      Hier in Münster kann ich es schon verstehen, da hat die Stadt es echt lange im Guten versucht. Auf dem Marktplatz sind viele Bäume und es wurden Schilder aufgestellt, dass doch bitte die Hunde nicht an die Bäume pinkeln sollen, weil das an den Markttagen Geruchsbelastigüngen mit sich bringt - hat sich keiner dran gehalten. Dann gabs Zäune um die Bäume, bringt aber natürlich auch nicht viel. Und ich vermute einfach mal, dass es beim Markt selbst auch Zuviel wild pinkelnde Hunde gab...von daher ist der Markt jetzt Sperrzone für Hunde, Mittwoche und Samstags, und das OA kontrolliert das auch.


      Ich bin übrigens niemand, der sagt "oh, jetzt gehe ich mal den ganzen Tag zum shoppen in die Innenstadt!" sondern eher "ich muss zur Post, zur Bank und nen neuen BH/paar Stifte/neues Make up ect pp brauch ich ja auch, ach mach ich alles schnell zusammen" und dann kommt der Hund eben mit. Kann man natürlich nur mit einem Exemplar machen, das die Stadt toll findet und Stunden damit verbringen könnte, Leute zu beobachten. Was das betrifft, find ich's gut, dass hier so viele Geschäfte so Hundefreundlich sind, kann man alles gut in den Alltag integrieren.

    • Hier in Münster kann ich es schon verstehen, da hat die Stadt es echt lange im Guten versucht. Auf dem Marktplatz sind viele Bäume und es wurden Schilder aufgestellt, dass doch bitte die Hunde nicht an die Bäume pinkeln sollen, weil das an den Markttagen Geruchsbelastigüngen mit sich bringt - hat sich keiner dran gehalten. Dann gabs Zäune um die Bäume, bringt aber natürlich auch nicht viel. Und ich vermute einfach mal, dass es beim Markt selbst auch Zuviel wild pinkelnde Hunde gab...von daher ist der Markt jetzt Sperrzone für Hunde, Mittwoche und Samstags, und das OA kontrolliert das auch.
      Ich bin übrigens niemand, der sagt "oh, jetzt gehe ich mal den ganzen Tag zum shoppen in die Innenstadt!" sondern eher "ich muss zur Post, zur Bank und nen neuen BH/paar Stifte/neues Make up ect pp brauch ich ja auch, ach mach ich alles schnell zusammen" und dann kommt der Hund eben mit. Kann man natürlich nur mit einem Exemplar machen, das die Stadt toll findet und Stunden damit verbringen könnte, Leute zu beobachten. Was das betrifft, find ich's gut, dass hier so viele Geschäfte so Hundefreundlich sind, kann man alles gut in den Alltag integrieren.

      Gut, das mit der Geruchsbelästigung kann ich nachvollziehen. Wobei das Pipi vom Vortag auch noch fies sein kann...


      Wenn ich etwas einkaufen möchte, dann lasse ich den Hund normalerweise zu Hause. Oder ich nehme mindestens eins der Kinder mit, dann kann immer einer mit dem Hund draußen warten. Und spontan komme ich an keinem Laden vorbei.

    • ich war mir total sicher, dass Wochenmarkt ok sei, bisher hatten wir dies noch nicht probiert, aber wenn ich eure Erfahrungen so lese, dann befürchte ich fast, dass wir dort nicht willkommen sein werden, muss ich hier mal rausfinden :fear:

    • Bei uns ist der Hund erlaubt
      - im Baumarkt (Globus, Hela, Obi)
      - von einer Apotheke im Ort weiß ich es sicher
      - im Bürgerbüro
      - im Postamt
      - im Schreibwarenladen
      - in einem Lederwarengeschäft im Ort
      - auf dem Wochenmarkt
      - im Media Markt
      - im Woll- und Stoffladen
      - im Alters- und Pflegeheim
      - im Dehner-Gartenmarkt
      - im Rosengarten
      Und in verschiedenen Restaurants und Cafés

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!