Hund nimmt nicht zu ... eher ab

• Zusammensetzung:
    Getreide ( unlocked und kein Weizen
    ), pflanzliche Produkte, Fleisch und tierische Nebenprodukte , Öle und
    Fette , Zucker und Mineralien.

Aus dieser Zusammensetzung kann man nichts ablesen, ist eine s.g. geschlossene Deklaration.
    Das ganze ist nur allgemein gehalten.

So eine Futter würde ich niemals auch nur in Erwägung ziehen.

• So eine Futter würde ich niemals auch nur in Erwägung ziehen.

Ich würde auch erst einmal dieses Futter wechseln. Meiner Meinung nach zu viel Protein, und auch würde ich mal ein Getreide freies geben.
    Die Menge 340-360 g ist eigentlich ok, aber das kann man pauschal auch nicht so sagen. Je nach dem wie agil der Hund ist, was ihr evtl für Sport macht, wieviel er wiegt etc.
    Bei 26 % Protein muss er ja schon ein Hochleistungssportler sein um das vernünftig verwerten zu können.

• Es kommt erst mal auf die generelle Zusammensetzung an, und da kann man bei dieser Deklaration nichts rauslesen.
    Ich finde 26 % Rohprotein noch im normalen Bereich und noch nicht zu hoch.

• Es kommt eben darauf an wieviel Bewegung der Hund hat, was gemacht wird. Mein Grosser reagierte damals total hibbelig auf zu viel Protein, kam schlecht zur Ruhe.
    Darum sag ich ja, es kommt darauf an was der Hund leistet

• ok ok es tut mir leid mit dem Dialekt! Kommt nicht mehr vor :D wenn doch Autokorrektur oder es liegt an meinen Wurstfingern. .. aber vergebt mir dann bitte.

Bevor ich jetz los lege ,erst mal vielen dank für die vielen Vorschläge bzw Antworten.

Der Hund ist jetzt 7 Jahren , das futter füttere ich schon ewig . Der grund war da beise Hundeauf Josera ,Meradog etc nicht die gewünschte Figur erhielten und der Haufen einfach so Groß und weich war .
    Gewünschte Figur im sinne von nicht zu Dünn /Mager

Mit dem Futter hatte ich bzw meine Hunde immer gute Ergebnisse. Fell war top, Kot wie schon gesagt richtig gut.

Es gab auch eine zeit da hat jeder hund nur 280 bis 300g bekommen und es funktionierte.

Was die Bewegung bzw den verbrauch angeht , ist aktuell wenig los da ich zurzeit auf Weiterbildung bin noch bis Mitte 2018 .

Wie gesagt ich weia absolut nicht waa er an kg auf die wage bringt, da ich persönlich der Meinung bin (wie auch bei mir ) die Optik bzw das fühlen ist wichtiger. (Kann ich aber gerne in erfahrung bringen)

Sein abeditt ist nach wie vor auf 120% xD der würde alles fressen.

Ich werde euch selbstverständlich mal ein bild vom Hufu sack machen.

Ich hoff ich hab jetz nix vergessen zu beantworten ;)

• Kann sein, dass dieses Futter mal gepasst hat. Nun passt es nicht mehr.
    Daher würde ich ein anders Futter ausprobiern, das mehr Fett enthält. Du kannst dich auch nur noch verbessern. Schlechter als das bisherige Futter geht jedenfalls nicht.

• Mit dem Futter hatte ich bzw meine Hunde immer gute Ergebnisse. Fell war top, Kot wie schon gesagt richtig gut.

Mag sein, aber trotzdem ist dieses Futter von der Qualität und Zusammensetzung her alles andere als gut.
    Es gibt auch noch bessere Futtersorten als Josera und Meradog.

Wenn dir eine gute Ernährung für deinen Hund wichtig ist, solltest du dich etwas belesen zum Thema Fertigfutter und Fütterung generell, denn nicht alles was sich Hundefutter nennt ist auch wirklich gut und geeignet.
    Zudem gibt es noch andere FÜtterungsvarianten ausser tägliches schnödes Trockenfutter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!