Hund konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten - jetzt wieder alles normal?!
-
-
Hab erst ans Vestibularsyndrom gedacht, aber das wäre doch nicht nach 20 Minuten wieder weg, oder?
Das tritt anfangs nur temporär auf, bis es manifest wird.
denn mein TA wäre da jetzt sicher ratlos, vor allem weil ja alle Symptome wieder vollkommen weg sind.
Warum? Vertraust Du ihm nicht?
Die kleinen Praxen haben zwar nicht den diagnostischen Maschinenpark, aber trotzdem viel Erfahrung.
Ich würde zu Deinem TA gehen und schildern, was passiert ist.
Er wird die häufigsten Ursachen kennen und Dich überweisen, wenn er nicht weiterkommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten - jetzt wieder alles normal?!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das tritt anfangs nur temporär auf, bis es manifest wird.
Warum? Vertraust Du ihm nicht?Die kleinen Praxen haben zwar nicht den diagnostischen Maschinenpark, aber trotzdem viel Erfahrung.
Ich würde zu Deinem TA gehen und schildern, was passiert ist.
Er wird die häufigsten Ursachen kennen und Dich überweisen, wenn er nicht weiterkommt.Vertrauen ist gut...usw.
Falls der TA ratlos wirkt, ab in die TK. Zeitnah. Ist er ein Guter, empfiehlt er es sowieso.Alles Gute und bitte berichte!
-
Auch meinen TA vertraue ich, aber auch dieser hätte mich so oder so weiter überwiesen. Warum also noch bei solchen Ausfallserscheinungen nicht gleich in die TK ? Dort arbeiten die Ärzte Hand in Hand, und gerade in solchen Fällen, wie auch bei uns kann das wohl sehr hilfreich sein.
Und weitere Verunsicherungen sind hier wohl nicht sehr angebracht.Das tritt anfangs nur temporär auf, bis es manifest wird.
Es kann vieles sein, somit eben keine Spekulationen, das verunsichert nur. Und ich weiss von was ich rede.
-
Falls der TA ratlos wirkt
So wie ich das gelesen habe, war das nur Spekulation.
Warum also noch bei solchen Ausfallserscheinungen nicht gleich in die TK ?
Weil dort in vielen Fällen überdiagnostiziert wird. Damit sich der Maschinenpark rechnet und die Fach-TÄ ihr gutes Gehalt bekommen können.
Hab da so meine Erfahrungen.
-
Weil dort in vielen Fällen überdiagnostiziert wird. Damit sich der Maschinenpark rechnet und die Fach-TÄ ihr gutes Gehalt bekommen können
Nun ja, ich kann nur sagen, ich bin froh, das ich in die TK gegangen bin. Auch mein TA ist involviert. Aber es gibt eben immer häufiger Hunde mit solchen Ausfällen, die nicht erklärbar sind, zumindest nicht gleich. Und ein TA hat auch nur seine begrenzten Möglichkeiten.
Nach dem es bei uns so war, arbeiten alle zusammen, und das ist gut so, wenn auch oft anstrengend. Aber das soll hier ja nicht das Thema sein.
Ich drücke erst mal die Daumen für die TE, und denke man sollte hier jetzt auch nicht zu viel schreiben, denn das kann verwirren. Jetzt erst mal eins nach dem anderen mMn. Ohne irgendwelche Ferndiagnosen bzw was wie .Wir werden morgen ja sicher mehr erfahren . -
-
Torkeln und Funktionsverlust in den Hintergliedmaßen mit den daraus resultierenden Verwirrtheit kenne ich von einem meiner Kater. Der hatte ein Herzproblem.
Aber es ist hier wirklich nur Rätsel raten.
Wünsche alles Gute für deinen Hund. Hoffe es klärt sich schnell auf, was der Auslöser war.
-
Der hatte ein Herzproblem.
Könnte es ebenso sein, ja. Aber ich denke wir verunsichern die TE nur mit Spekulationen, auch wenn man ungefähr sagen könnte, das oder das könnte es sein. Warten wir doch einfach morgen ab, und gönnen der TE und dem Hundi bis dahin die Ruhe.
Aber es ist hier wirklich nur Rätsel raten.
Eben drum, ich kenne das und weiss wie ich mir alles zu Herzen genommen hatte anfangs. Es ist besser wir warten alle mal ab.
-
ich bin froh, das ich in die TK gegangen bin
Und? Hat es Dir geholfen? Du suchst doch immer noch.
-
Und? Hat es Dir geholfen? Du suchst doch immer noch.
Es ist u.a. Epi, weshalb das Antiepileptikum für den Teil der Ausfälle sehr gut geholfen hat und das immer noch tut. Das andere ist eben nochmal ne andere Hausnummer. Aber hätte ich die TK nicht aufgesucht, hätte er das Medi sicher noch nicht bekommen gehabt was ihm in dem Punkt eben hilft.
Wäre ich nur zum TA, wäre ich eh überwiesen worden, somit warum nicht gleich !? -
Was soll denn nun hier das Drama mit der Tierklinik? Ich bin nie bei einem anderen TA, sondern mit allen Tieren immer in einer TK, egal bei was. Ob es nur zum impfen ist oder bei anderen Beschwerden.
Und ja, auch in finde, das hier die TK die beste Lösung wäre !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!