Blasenschwäche bei Hündin
-
-
Die Bo bekommt Granu Fink femina. Morgens und Abends eine Kapsel
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wir haben abwischbare Körbchen und ich lege immer ein Handtuch rein, ABER die Hunde verwsuscheln immer alles ;-)
Ok, danke erstmal. dann schaue ich mal im www was es so gibt....ist ja auch nur eine Notlösung, sie soll nicht in der nassen Pfütze liegen. kann ja schließlich für die Haut usw auch nicht gut sein und sie tut mir leid, wenn sie es merkt und dann da rumschleckert. ich habe immer das Gefühl, dass es ihr unangenehm ist, wobei ich sie nicht bemitleide oder so. Sie wird halt alt....es ist ihnen unangenehm, ganz sicher. und ansonsten... es ist halt mit alten hunden genau wie mit alten menschen... windeln und wärme ist da wirklich immer gut.
-
Die Bo bekommt Granu Fink femina. Morgens und Abends eine Kapsel
bei welchem Gewicht?
hat es der Tierarzt empfohlen? -
bei welchem Gewicht?hat es der Tierarzt empfohlen?
Bo wiegt 30 Kilo. Den Tipp habe ich hier aus dem Forum und auch die Mengenangabe. Wir haben aber auch mit unserer TÄ drüber gesprochen und die fand es super
-
was macht ihr gegen die Rückenprobleme?
wir haben leider keine Möglichkeit, gegen Laras Rückenrobleme etwas zu machen. Wir wissen auch gar nicht, was genau sie am Rücken hat. Sie konnte eines morgens nicht mehr laufen und kam hinten nicht mehr hoch. Durch Medis von der TK hat sich das zum Glück soweit wieder reguliert, dass sie im Laufen völlig unbeeinträchtigt ist, aber ab und an zwackt es wohl noch und seitdem hat sie das Problem, dass sie ab und an ausläuft.
Da es hier sowohl an einer wirklich richtig guten TK als auch an einer Physiotherapie völlig fehlt, stehen wir diagnosetechnisch im dunklen und hoffen, dass es nicht irgendwann wieder schlimmer wird. Dass Lara nicht laufen konnte liegt bereits ein paar Jahre zurück, von daher sind wir recht zuversichtlich. Wenn alle Stricke reissen müsste sie mal mit mir nach Deutschland fahren und würde links gedreht. Sie ist ein Angsthund, daher erspare ich ihr das, sofern nicht zwingend nötig.
Windeln bekommt Lara von uns nicht - sie würde sie über nacht ausziehen und wir haben überall Fliesen, da lässt sich alles gut reinigen. Und die Kissen und Decken in den Hundekörben müssen eh alle Moments gewaschen werden. Lara liegt aber sowieso meist auf dem Boden oder direkt draussen auf der Terrasse.
@Sambo71 - der Tipp mit Granu Fink ist super, vielen Dank dafür. Vlt. krieg ich das hier ja auch.
-
-
@Cinnemaus Granu Fink ist apothekenpflichtig. Vielleicht kannst du es, wenn es das in Ungarn in den Apotheken nicht gibt, bei einer Online Apotheke bestellen
-
Danke für die Tipps.
Ich werde dasnn mal den Wuff massieren, Granufink probieren und übergangsweise mal meinem Kind ein paar Windeln mopsen und zweckentfremden. Hundewindeln sind ja a...teuer....dann schneide ich mir da selbst ein Loch rein
-
@Cinnemaus Granu Fink ist apothekenpflichtig. Vielleicht kannst du es, wenn es das in Ungarn in den Apotheken nicht gibt, bei einer Online Apotheke bestellen
Jo, danke dir - die erste Bestellung mach ich direkt in Deutschland, muss eh heute noch einige Kartons Karsivan bestellen (das gibts in Ungarn auch nicht).
-
Sie tröpfelt zwiswchendurch immer mal, dann ist auch mal wieder tagelang nix.
Meine Liese bekommt Östrofer. Das ist ein pflanzliches Östrogen.
Seit Tag 1 der Gabe ist sie trocken. -
Danke für die Tipps.
Hundewindeln sind ja a...teuer....dann schneide ich mir da selbst ein Loch rein
das mit dem loch wird gut auskrümeln schätze ich...vlt musst du ihr da dann noch ein höschen anziehen und um den schwanz herum ne schleife...oder hattest du nicht si ein höschen?? vl´t kannst du das ja drüberziehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!