Auslastung / Sport ratlos

  • da wir aktuell nix anderes machen finde ich zwei Stunden am Tag gut. Kommt was dazu nehme ich was weg. Wenn wir wandern fahren oder was anderes dazu kommt reduziert sich die Zeit. Ich schaffe es auch nicht jeden Tag, Versuche es aber .

  • Ja aber gerade wenn der Hund zum Übergewicht neigt, würde ich nicht weniger laufen mit ihm. Für manche Hunde gibt es sicherlich ein "zu viel", vor allem wenn die gleichzeitig keine Ruhe gelernt haben. 2 Stunden Auslauf am Tag empfinde ich aber als total normal. Wenn es keine Probleme gibt sonst, warum sollte man weniger machen?

  • liege ja aktuell flach mir Mandeln und leichtem Fieber und da ist nix mit 2h Gassi. Ich werfe ein wenig den Dummy aus dem Bett in den Flur und fertig. Wenn Herrchen kommt geht er ne Runde spazieren und das wars. Ruhe kann sie ihnen Probleme halten.
    Die Weiber spielen auch viel wenn se Lust haben. Ist echt bissl schwierig zu erklären aber man merkt einfach das beide richtig Bock haben noch zusätzlich ein Hobby zu haben. Wenn wir radeln waren oder ich mit Kira klickere ändert sich ihre Grundstimmung. Sie ist total aufmerksam und wirkt ausgeglichener.

  • Ja aber gerade wenn der Hund zum Übergewicht neigt, würde ich nicht weniger laufen mit ihm. Für manche Hunde gibt es sicherlich ein "zu viel", vor allem wenn die gleichzeitig keine Ruhe gelernt haben. 2 Stunden Auslauf am Tag empfinde ich aber als total normal. Wenn es keine Probleme gibt sonst, warum sollte man weniger machen?

    Wenn mein Hund grundsätzlich zu Übergewicht neigt, würde ich ihm grundsätzlich weniger zu fressen geben. 2h oder mehr tägliche Bewegung, alleine, damit dem Hund nicht das Fell platzt, empfinde ich persönlich als sehr viel. Wie viele Berufstätige können das leisten?

    ...
    Die Weiber spielen auch viel wenn se Lust haben. Ist echt bissl schwierig zu erklären aber man merkt einfach das beide richtig Bock haben noch zusätzlich ein Hobby zu haben. Wenn wir radeln waren oder ich mit Kira klickere ändert sich ihre Grundstimmung. Sie ist total aufmerksam und wirkt ausgeglichener.

    Dass dem Hund Beschäftigung mit mir gut tut, merke ich auch an meiner, das ist der Grund, warum ich in der HuSchu weiter machen möchte. Ab Herbst gibts dort auch RO, ev. wirds das.

  • Mein Gott, wann geht das endlich in die Köpfe rein, dass man nicht für jeden Hund dieselben Gassizeiten für nötig oder zuviel erklären kann, sondern dass das individuell verschieden ist? Was für den Einen gut ist, kann für den Andern zuviel oder zuwenig sein! Das gilt gerade auch für Junghunde....

  • also Madame bekommt schon an der runteren Grenze Futter. Viel Gemüse als satt Macher. Es ist aber einfach so dass sie sofort absetzt. Sie musste sich ne Woche wegen der Pfote schonen, Futter würde deutlich reduzierten aber trotzdem sagte die waage 150g mehr bei 7 Kilo Idealgewicht :verzweifelt: ist ja nicht so dass ich sie mit Futter vollstopfe bis sie platzt und mich dann wundere. Ichbhabe einfach nur bemerkt dass "nur" Gassi mit Übungen ihr einfach nicht mehr ausreichen. Sie wirkt einfach reifer und konzentrierter für neue Aufgaben.
    Ich bin ebenfalls berufstätig mit Kind. Ich stehe GG halb 7 auf und gehe dann ggf 7/halb 8 ne große runde Gassi und bringe dann meinen Sohn in den kiga. Mittags gibt's ne kurze pipi runde und Nachmittags gehen wir meist so GG 16 Uhr/ 17 Uhr nochmals ne Runde. Um 21 Uhr ist nochmal pieseln und das wars. Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht viel. Normal eben. Da wir keinen Garten haben.
    Am Wochenende machen wir entweder Ausflüge oder liegen faul auf dem Sofa. Wenn wir Lust haben ziehen wir vormittags los und gehen wandern oder in den Wald. Und wenn nicht Na dann eben nicht.
    Plane ich jetzt abends ne Runde Fahrrad fahren fällt einfach die nachmittags eine weg und wie schwingen uns aufs Rad.

  • Eben. Ehrlich? Wir gehen rund 1 Stunde am Tag.


    Bei mehr würde der Zwergie vermutlich überlastet streiken, Caya zusammenklappen vor Hektik und Lionn spätestens am 3. Tag wie ein Muli in der Tür stehen "Du spinnst wohl -wenn du unbedingt draussen rumrennen willst dann mach das alleine"



    Ich werfe übrigens nochmal Hoopers ins Rennen. Das finde ich echt cool !

  • @Lionn ich messe wirklich nicht jeden Tag mit. Wetter und Stimmung sind ganz klar entscheidend. Wenn die Damen schnarchend auf der Couch liegen tu ich nen teufel und wecke sie damit wie los können. Zwei Stunden sind so ne geschätzte Zeit. Können auch nur 1,5 sein. :ka: hoopers hab ich fix Mal gegooglet. Sieht spannend aus.

  • so Mal fix nen Beitrag zum hoopers Thema Gelsen und bin seeehr begeistert. Das werde ich Mal für Kira im Hinterkopf behalten. Das ließe sich ja auch wieder ziemlich ngut mit logieren kombinieren :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!