Durchfall und dann wieder kein Stuhlgang
-
-
ok...mache ich.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich so ziemlch die Überischt bei dem Trockenfutter verloren habe. Man liest ja viel von Wolfsblut, aber wo bekommt man das verläßlich her?
KAnn man denn Naß und Trockenfutter von unterschiedlichen Herstellern nehmen, oder geht das dann auch schon wieder nicht?
und sollte man bei Nassfutter dann auch bei einer Geschmaksrichtung bleiben, oder kann man die nach 10 Tagen auch mal wechseln? Oder füttert ihr alle das gleiche Futter mit der gleichen Geschmaksrichtung über MOnate?Ist nur eine Frage....ich bleibe dann erstmal bei dem gleichen Dosenfutter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe es bestimmt überlesen, aber welche Futtermarke hast du bisher gefüttert?
Wolfsblut bekommst du bei Futterfreund.
Naß- und Trockenfutter können auch von unterschiedlichen Herstellern sein. Nicht jede Firma stellt beide Sorten her. -
Hallo,
ich füttere das Reico Futter. Das kennt sie von der Züchterin und daher haben wir es (zumindest erstmal) übernommen. Sie hat es auch super vertragen, bis auf einmal die Leinöl Geschichte kam (Würmer und Giardien können wir seit heute ausschließen), da wir uns uns in "der Dose vergriffen haben".
-
....habe wieder kein gutes GEfühl für die Nacht. Das letzte mal hat sie heute Vormittag gemacht. Obwohl sie vor ca. 1 Stunde 120g Nassfutter bekommen hat, mach sie keine Anstalten zu müssen. Ich seh es schon kommen....siekommt dann wiedermehrmals in der Nacht.
-
Warum fütterst du denn so spät abends? Mein Hund bekommt die letzte Mahlzeit so gegen halb sechs. Dann haben Magen und Darm genug Zeit für die Verdauung zur letzten Abendrunde.
-
-
Ok....dachte nur, dass es dann zu lange bis morgens ist....
Und Heureka....oder so ähnlich....heute Abend gab es sowas wie ein Minihäufchen in Wurstformat.....mal sehen wie die Nacht jetzt wird.
-
Willmal kurz eine Wasserstandsmeldung geben...
Wir füttern jetzt nur noch das Nassfutter. Heute Mittag und nachmittag war das Häufchen wieder wohlgeformt und fest. Bei der Abendrunde kamen zwar zwei Würstchen raus, die aber so weich waren, dass man sie kaum aufnehmen konnte.
Wir werden jetzt erstmal die eine Sort Dosenfutter weiter geben, gleich wenn wir auf Dauer aber schon auch wieder TroFu geben wollen. Nur DOsenfutter geht doch ganz schön ins Geld. Außerdem macht unsere Kleine immer einen ziemlichen Aufstand, wenn sie warten muss bis das Futter der angefangenen Kühlschrankdose auf Zimmertemperatur angestiegen ist.
Ich drücke mal die Daumen, dass es nun besser wird.
LG MIchaela
-
Ich glaube, du musst dich entscheiden, ob du gutes Futter für deinen Hund willst oder möglichst kostengünstiges.
Ein gutes, hochwertiges Trockenfutter ist bestimmt nicht günstiger als ein vergleichbares Dosenfutter.
Zur Dose im Kühlschrank, sie werden recht schnell verzehrfertig, wenn du sie in heißes Wasser stellst.
Es ist aber auch eine gute Übung für den Hund zu lernen nicht zu randalieren.
Das sollte er nämlich nicht.Ansonsten klingts doch schon ganz gut.
Ich würde auch abends nicht so spät füttern - generell.LG, Friederike
-
Hallo,
dass mit dem Preis für Dosenfutter ist schon ok...da haben wir auch generell kein Problem mit. Wobei ich mich bei der gegenwärtigen Scheißeritis schon Frage, ob das Reico wirklich gut ist (auf jeden Fall ist es nicht billig).
Leidder war das Häufchen jetzt gerade auch wieder eher dünn, aber zumindest ist der Kot wieder dunkel. Als es reiner Durchfall war, dann war er eher hell und der Hund war abends in der Wohnung unruhig. Letzteres ist sie zum Glück zur Zeit nicht, faulenzt eher wieder. Ich hoffe, wir bekommen das in den Griff
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!