Durchfall und dann wieder kein Stuhlgang

• Dank euch.

Meint ihr ihr soll nur das Nassfutter geben, d.h. Morgens und abends nass und überhaupt kein trockenfutter?

Bzgl Wurmkur: Der Hund wurde vor ca. 3 Wochen entwurmt. Kann das ein neuer Befall sein?

Kommt drauf an; hat sie irgendwas aufgenommen? Wenn Hunde z.B. Schafsköttel fressen, kann man sicher sein, daß sich in naher Zukunft Würmer einstellen.
    Wenn der Bauch irgendwie aufgebläht ist, dann deutet das auf Würmer hin.

• Mmmm....?.

Ich war vor ca. 1-2 Wochen in einem kleinen Tierpark. Da hat sie einen Köttel im Maul gehabt. Meine aber das es ein Esel oder Pony Köttel war....Schafe und Ziegen sind an einer anderen stelle.

• Bzgl Wurmkur: Der Hund wurde vor ca. 3 Wochen entwurmt. Kann das ein neuer Befall sein?

Eine Wurmkur beseitigt nur den aktuellen Befall und ist keine Vorbeugung.

Aber bring erstmal Ruhe in die Fütterung, um zu checken, ob es am ständigen Futterwechsel liegt.

• Also ihr meint, nur das Nassfutter füttern? Und das trockenfutter weglassen?

Eigentlich kannte sie es so. Morgens nass und mittags und abends trocken.

Allerdings war heute nachmittag der auch schon wieder geformt und der vor ein oaar minuten wieder dünner Brei. Sie hatte heuet abend das Trockenfutter.

• Mmmm....?.

Ich war vor ca. 1-2 Wochen in einem kleinen Tierpark. Da hat sie einen Köttel im Maul gehabt. Meine aber das es ein Esel oder Pony Köttel war....Schafe und Ziegen sind an einer anderen stelle.

Also ihr meint, nur das Nassfutter füttern? Und das trockenfutter weglassen?

Eigentlich kannte sie es so. Morgens nass und mittags und abends trocken.

Allerdings war heute nachmittag der auch schon wieder geformt und der vor ein oaar minuten wieder dünner Brei. Sie hatte heuet abend das Trockenfutter.

Ich vermute mal sie hat Würmer.
    Wenn du bisher immer abwechselnd Trocken- Nassfutter gefüttert hast, kann der Durchfall nicht davon kommen.

• Der Durchfall kam ja ursprünglich von einem anderen Nassfutter, welches Leinöl enthielt. Dummerweise hatte ich das verfüttert. Ich denke mal das Ölmhat durchgeschlagen.....

Nur wie lange dauert es bei einem Hund, bis sich der Stuhl wieder normalisiert?

• Der Durchfall kam ja ursprünglich von einem anderen Nassfutter, welches Leinöl enthielt. Dummerweise hatte ich das verfüttert. Ich denke mal das Ölmhat durchgeschlagen.....

Nur wie lange dauert es bei einem Hund, bis sich der Stuhl wieder normalisiert?

Dann gib doch für ein paar Tage Schonkost; gekochtes Hühnerfleisch mit Möhren und Reis. Nach zwei, drei Tagen, etwas von dem gewohnten Nassfutter untermischen und dann wieder aufs normale Futter umstellen.

• Hallo zusammen,

so, wir waren heute beim TA - nichts. Kot ist in Ordnung, auch keine Würmer. In der Praxis hat sie allerdings erstmal ein kräftiges Kötzelchen gemacht, war aber nur so eine Art Schleim, denke mal es war Nervösität.

Die TA hat ihr am Ende zwei Spritzen gegeben, eine gegen Übelkeit und eine gegen Scheißeritis. Die TA meinte, es könne schon von dem Nass/Trockenfutter kommen, zumal sie ja nachts eher die Probleme hat, wobei die das Trockenfutter Nachmittags und am Abend bekommt. Ich lasse das Trofu jetzt mal weg und füttere sie nur mit dem Nassfutter. Wobei ich da erwarten würde, dass es doch eher noch schlimmer werden sollte....ich bin gespannt.

Mal angenommen es lag an dem TroFu und ich gebe jetzt erstmal nur ausschließlich Dosenfutter. Wie bekomme ich das jemals wieder auf ein Trofu umgestellt (aber dann eins einer anderen Marke)?

LG
    Michaela

• Jetzt erst mal keine Experimente, bitte.
    Der Kot wird jetzt fester durch die Medikamente.
    Füttere Dosenfutter wie geplant, keine Leckerchen und dergleichen, nichts vom Tisch.
    Nach ein paar Tagen, wenn der Kot besser bis normal ausschaut, kannst du etwas Karottenkroketten (Tierfutterhandel) dazu geben.
    Das sorgt zusätzlich für Festigkeit und Karotten haben leicht antibiotische Wirkung und tun dem Darm meist gut. Eine ganz kleine Menge nur bei dem geringen Gewicht deines Hundes.
    Aber erst abwarten, da jetzt durch Karotten der Stuhl zu fest würde wegen der Medis.
    Wenn dein Hund wieder gesund ist, kannst du immer noch schrittweise auf das Futter deiner Wahl umstellen.

LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!