Qualzuchten II
-
Helfstyna -
5. Juni 2017 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
Ein Leonberger mit Figur!
Und sieht auch aus wie ein Leonberger, obwohl ohne 10 Kilo überflüssige Haut und gummiges Hintergestell, das die Masse kaum schieben kann.
In der Tat schön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben gestern einen 10 Monate alten Boxer getroffen. Nach etwas toben, kam er zurück gelaufen und hustete einen Schwall Wasser aus.... die Halterin schien mir nicht besonders verwundert zu sein.
Ich hingegen war völlig fassungslos. Und auch tief beglückt, dass der Knopf nicht 1 Meter später gehustet hat, dann hätte ich das nämlich auf den Beinen gehabt.
Das kann doch nichts normales sein, dass ein Junghund nicht mal 10 Minuten toben kann....
Ich glaube nicht, dass der Hund Papiere hat, aber trotzdem..... so kaputt, schrecklich.Hat der was getrunken, bevor er das ausgehustet hat?
Das haben meine immer mal wieder (ganz selten!)..wenn sie zu schnell trinken und sich verschlucken + zuviel Luft mitschlucken, dann husten/spucken sie nen Schwall Wasser aus.. -
Hat der was getrunken, bevor er das ausgehustet hat?Das haben meine immer mal wieder (ganz selten!)..wenn sie zu schnell trinken und sich verschlucken + zuviel Luft mitschlucken, dann husten/spucken sie nen Schwall Wasser aus..
Das hat meine Boxerin auch manchmal nach dem Trinken gemacht.
Wenn sie zu aufgeregt getrunken hat und dann nach dem Trinken wieder Hyper wurde. -
Hat der was getrunken, bevor er das ausgehustet hat?Das haben meine immer mal wieder (ganz selten!)..wenn sie zu schnell trinken und sich verschlucken + zuviel Luft mitschlucken, dann husten/spucken sie nen Schwall Wasser aus..
Der war irgendwann vorher im Bach....
Das was du meinst, das kennt man ja von sich selbst auch....Der Boxer hustete grob geschätzt nen halben Liter aus
-
Der war irgendwann vorher im Bach....Das was du meinst, das kennt man ja von sich selbst auch....
Der Boxer hustete grob geschätzt nen halben Liter aus
Ja, Boxer sind gesundheitlich auch ziemlich am Boden. Aber das ist irgendwie noch nicht angekommen bei den Leuten.
-
-
Was genau ist denn bei den Boxern gesundheitsschädlich so am Boden?
-
Was genau ist denn bei den Boxern gesundheitsschädlich so am Boden?
Was genau es ist, kann ich nicht sagen (nicht meine Rasse). Mir fällt jedoch auf, dass es seit einigen Jahren immer weniger Boxer gibt, die im Gebrauchshundesport konkurrenzfähig sind.
Sichtbar ist:
- Hitzeanfällig ab 20 Grad (sind dann zu platt für sportliche Betätigung)
- Häufig schlechte Griffe (Luftprobleme??)
- Sichtbar schlechtere Kondition, viele sind bereits nach dem Verbellen sichtbar k.o.
- Wesensmängel bezogen auf Gebrauchshundeeigenschaften (z.B. weich, unkonzentriert, wenig fokussiert im Schutzdienst)Bezüglich der "griffigeren" Boxer, die ich in meiner Kindheit/Jugend sah, kein Vergleich mehr.
-
-
Ja, Boxer sind gesundheitlich auch ziemlich am Boden. Aber das ist irgendwie noch nicht angekommen bei den Leuten.
Nicht alle es gibt auch Top Züchter die auf Leistung setzen.
Was genau es ist, kann ich nicht sagen (nicht meine Rasse). Mir fällt jedoch auf, dass es seit einigen Jahren immer weniger Boxer gibt, die im Gebrauchshundesport konkurrenzfähig sind.Sichtbar ist:
- Hitzeanfällig ab 20 Grad (sind dann zu platt für sportliche Betätigung)
- Häufig schlechte Griffe (Luftprobleme??)
- Sichtbar schlechtere Kondition, viele sind bereits nach dem Verbellen sichtbar k.o.
- Wesensmängel bezogen auf Gebrauchshundeeigenschaften (z.B. weich, unkonzentriert, wenig fokussiert im Schutzdienst)Bezüglich der "griffigeren" Boxer, die ich in meiner Kindheit/Jugend sah, kein Vergleich mehr.
die Probleme sehe ich ehr bei Show Boxern.
Bei den "Leistungs" Züchtern die Wert auf gute Schnauze und Leistungen legen.
Bringen die Hunde auch Leistung aber diese Züchter kann ich an der Hand abzählen -
Aber die Frage ob diese Hunde arbeiten wollen, griffig sind oder nicht hat ja nichts mit Qual zu tun. Ob es sinnvoll ist Boxer zu züchten die eigentlich keinen Bock auf arbeiten haben ist eine andere Sache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!