Qualzuchten II

• Im Anschluss kommen wir über eine sogenannte Verdrängungszucht (es werden ausschließlich Labradore eingekreuzt) wieder zurück zum Labrador, der laut Richtlinie ab der Generation F6 wieder als reinrassig geführt werden darf.

Echt? Ist das ne Richtlinie? Und von wem?
    Dann wären ja Einkreuzungsprojekte wirklich unkompliziert....

Ach jetzt habe ich es gefunden. Es ist eine Richtlinie der EKU

• Echt? Ist das ne Richtlinie? Und von wem?
    Dann wären ja Einkreuzungsprojekte wirklich unkompliziert....

Ich denke mal von dem Verband, unter dem die... arbeiten.

• Ich bin grad zufällig bei Facebook über was neu designtes der Chinesen gestolpert.
    Mace bulk nennt es sich, DSH x irgendwas molossoides.
    Abgesehen, dass das ein bisschen an Alf erinnert würde mich echt interessieren wie da der Bewegungsapparat aussieht :doh:
    Hoffentlich bleiben die in China :schweig:

• So neu sind sie garnicht, und waren meine ich auch hier im Thread schonmal angerissen worden.
    Dieses extrem Wuchtige mit diesem Rücken in Kombination...
    Seltsam finde ich, dass einige eindeutig kupierte Ohren haben, andere sehen wie normale Schäferohren aus.

• Oh ich hatte extra den Namen kurz in die Suche geworfen und die hat nix ausgespuckt...
    Wieso sind die Ohren seltsam? Dass einige kupiert aussehen ist mir auch aufgefallen, aber ich hab das darauf geschoben, dass sowas eben passiert wenn man Stehohren mit Hängeohren kreuzt, also dass es dann bei der Nachzucht eben sowohl als auch gibt und dann durch kupieren eben nachgeholfen wird... :denker:

• Glaube, die waren da auch nicht unter dem Begriff hier aufgeführt, aber ich weiß es nicht mehr :???: Ist ne Weile her!
    Seltsam, weil es sowohl das eine wie auch das andere gibt. Die kupierten Ohren sehen zum Mollosserkopf völlig grotesk aus, finde ich.

Sind auch reine Prestigehunde. So wie die, die ein wenig wie Löwen aussehen sollen, und fünf- bis sechsstellige Summen kosten, während sie in Schaukäfigen dahinvegetieren. Mir fällt leider der Name nicht ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!