Qualzuchten II
-
Helfstyna -
5. Juni 2017 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
Und mir ist dann natürlich auch direkt aufgefallen, dass die Mutterhündin ein blaues und ein braunes Auge hat und im Wurf auch normalfarbige Welpen sind.
Wobei die Augenfarbe nicht unbedingt was mit dem Merle-Gen zu tun hat. Mein solid-Hund hat auch ein Auge, das zur Hälfte blau ist, und der ist einfach nur langweilig un-gemerlt am restlichen Körper.
Mich würde ja mal interessieren, wie der Deckrüde zu dem Wurf aussieht, der muss ja auch solid sein, aber soweit ich gesehen hab', wird der weder erwähnt noch mit Bild gezeigt.
Und einen Gentest, inkl. der entsprechen Gesundheitsprüfung der Nachkommen wird es vermutlich nicht geben ...
Hier (klick) auf der Mitte der Seite ungefähr schreiben sie, dass auf Merle (und Aussie-typische Krankheiten) getestet wird, soviel Bewusstsein scheint immerhin da zu sein. Also, Labrador mit Aussie zu mixen und auf Farbe und geile Vermarktbarkeit zu setzen ist trotzdem Blödsinn, versteh mich nicht falsch, aber wenigstens scheinen die Zuchthunde – oder sogar alle Welpen?, bin mir nicht sicher, wie die Formulierung gemeint ist – standardmäßig getestet zu werden. Immerhin etwas.
Edit:
Es ist so, wie in dem von Dir verlinkten Artikel von TA Beck beschrieben ...
Psst, den Artikel hatte @Rotbunte verlinkt.
Vielleicht eine kleine Verwechslung, weil wir anscheinend gerade ein ähnliches Profilbild haben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Psst, den Artikel hatte @Rotbunte verlinkt. Vielleicht eine kleine Verwechslung, weil wir anscheinend gerade ein ähnliches Profilbild haben?
Uups ... sorry, stimmt, bin auf den Avatar reingefallen
-
L. G. -
-
Ist das sichtbar?
Schlimm.....die Rasse Griffon hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Gerade diese "Grumpy"-optik scheint viele ja so zu begeistern.....die sehen ja nur noch aus wie Karikaturen.
-
-
Ist das sichtbar?
Ja :|
-
Bob auf Instagram: „So, it’s confirmed. I am a good boy! Almost missed a piece of pomelo there
#goodboy #sunday #weekend“Ist das sichtbar?
Schlimm.....die Rasse Griffon hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Gerade diese "Grumpy"-optik scheint viele ja so zu begeistern.....die sehen ja nur noch aus wie Karikaturen.
Was auch immer das für bemitleideswerte Kreaturen sind....
aber für mich ist ein Griffon das STARTSEITE ich hab mich aber hier im Forum schon öfter gewundert, wenn jemand eine Griffon als Kleinhund bezeichnet hat.
-
@hasilein75 Das sind Belgische Zwerggriffons.
-
Grade mal gegoogelt: "Griffon" heißt schlicht "Rauhhaar". Das erklärt wohl, wieso zwei so grundverschiedene Rassen denselben Namen tragen. Ich hatte mich auch immer darüber gewundert.
Dagmar & Cara
-
habt ihr euch mal die erwachsenen Hunde da durchgesehen? Schöne sonderlackierungen (Charcoal) und wenn Rocky ein Labrador ist ist Darcey ein Pom...
Das mal wertfrei, das sind einfach keine Labbis. Und gewertet- der Typ "Labbi" wie man ihn kennt, also die Labratonne.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!