Qualzuchten II

  • Stimmt, echt nicht niedlich diese Dicknase mit dem Silberblick und den Fledermausohren :lachtot:


    Also bei uns rasten die Leute regelmäßig aus, wenn sie besonders Tessa sehen. Bei Skalli sind sie auch angetan, aber Tessa hat Puuunkteee :hust:
    Mag am persönlichen Geschmack liegen, aber ich war fix und alle, als ich das erste Mal ins WoZi unserer Züchterin kam - diese langen Gummel und die Knopfaugen :cuinlove: :herzen1: Noch schlimmer ist es nur bei Bullterriern. Da muss ich aufpassen, nicht auf offener Straße zu eskalieren... Und normalerweise bin ich nicht so aufdringlich :omg: :lol:


    So genug OT

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich stehe ganz furchtbar auf Boxer, Bullmastiff und ähnliche. Vor allem bei Boxern kriege ich Milcheinschuss.
      Diese Schlappohren gepaart mit der Knautschfresse, es gibt für mich nichts schöneres.
      Ich bin ganz fest davon überzeugt dass das Kindchenschema da etwas mit zu tun hat.


      Ich kann an langnasigen Hunden mit Stehohren nichts niedliches finden, was nicht heißt dass ich sie nicht auch hübsch finde, es gibt wunderschöne Hunde, aber Geschmäcker sind normal verschieden.
      Andere Leute kriegen bei meinen Knautschnasen die Krise, gestehe ich Ihnen auch zu.


      Ich kann aber, obwohl ich es ja kurz mag, nicht verstehen wie man Möpse und Konsorten niedlich finden kann. Ich finde sie bemitleidenswert. Mischungen die etwas mehr Nase haben, ob die nun sinnvoll sind oder nicht, sind wieder etwas anderes. Aber gerade englische Bulldoggen die diesen fürchterlichen Überbiss haben finde ich einfach nur traurig.


      Was ich so in meiner Umgebung erlebe wird das Geröchel als niedlich empfunden und die Leute realisieren gar nicht dass die Hunde jeden Tag aufs neue wieder fast ersticken.
      Möpse haben halt immer schon so gerechnet, das ist normal.

    • Wenn ich mal einen Vertreter "meiner" Rasse sehe, habe ich automatisch Freudentränen in den Augen und quietsche wie eine kleine irre Gummiente :ops: Dabei sind die Hunde objektiv gesehen potthässlich :ka: Ich finde sie süss und niedlich und knuddelwuddelig. Ich kann mich dann nimmer bewegen und muss glotzen und starren :ops: Ganz ganz peinlich ist das. Passiert zum Glück und leider extremst selten.


      Ich fahre überhaupt nicht ab aufs Kindchenschema, ich mag nicht mal Welpen :ops: ich nehme sie in Kauf. Ist halt so :ka: werden ja erwachsen irgendwann.
      Aber "normale" Menschen, jene welche Kinder mögen, reagieren schon auf gewisse visuelle Reize, das passiert auch wenn man das gar nicht will.
      Wir hier wissen, wie arg schlimm die gesundheitlichen Folgen sind und reagieren wohl auch deshalb nicht so arg. Wenn man gänzlich frei ist von negativen Gedanken... :ka:

    • Vermutlich ist das "Niedlich" nur die Folge von dem eigentlichen Wunsch etwas zu besitzen was skurril erscheint und einem somit eine Sonderstellung innerhalb eines "Einheitsbreis" bereitet. Eine Art verschrobene Identitätsfindung :???:


      Deshalb funktioniert es mit solchen Rassen momentan so gut, weil man seine Individualität fast gar nicht mehr wirklich ausleben kann. Es ist ja fast alles erlaubt. Tattoos sind alltäglich, bunte Haare sind alltäglich, Stofftaschen mit lustigem Aufdruck usw.
      Grad die Bulldogge war vor einiger Zeit ein Modegag, skurill, abgehoben, sah man nicht im Alltag, perfekt um Taschen und T-Shirts damit zu bedrucken um sich abzuheben und der Schritt zum Hund an der Seite um noch eins höher zu gelangen war nicht weit.
      Da der Mensch aber auch nicht wirklich dazu stehen kann, das er sich hervorheben will mit einem skurrielen Wesen war schnell die Meinung verbreitet das die Hunde niedlich sind. Und die Gehirnwäsche nahm ihren lauf, man sah sie überall, man gewöhnte sich, man war überzeugt das sie niedlich sind und man sie deshalb haben muss.


      Skurillität funktioniert echt ganz gut. Sieht man auch auf Ausstellungen, wenn da Leute einfach nur zur Kinderbespaßung unterwegs sind und nicht mit dem Thema Hund an sich was zu tun haben. Die findet man meist bei den Hunden die man aufgrund der Übertypisierung (sprich Skurilität) bemitleidet. Ist wie früher mit diesen Freakshows.

    • Verstehe ich und ähnlich geht's mir bei "meiner Rasse", wenn es um Augen und Fell beim Langhaar geht. Ich finde auch Langhaar unheimlich niedlich und hübsch, auch wenn ich Kurzhaar deutlich bevorzuge. Aber es gibt Linien, besonders bei den Briten, da wird mir übel. Das ist für mich auch Qualzucht, wenn der Hund vor lauter Mandelaugen (asiatisches Lächeln auf die Spitze getrieben) kaum noch gucken kann und vor lauter Fell kaum noch gehen und verunsichert auf den Untergründen stakst. Was ist daran niedlich, frage ich mich? Ich hab schon Collies gesehen, da habe ich mich gefragt, wer mit sowas weiterzüchtet? Dazu noch nervenschwach und nicht zu gebrauchen bei Schnee ("auf diesem Untergrund laufe ich nicht!"). Nee, bei aller Liebe, aber da hört es auf und daran ist auch nichts niedlich!

    • @CH-Troete
      Was ist denn deine Rasse. Weil sowohl Schäfi als auch Spitz sind doch beides bildhübsche Hunde... Besonders Spitze :herzen1:


      Ich finde aber auch alles mit schlanken, langen Nasen und Gesichtern einfach wunderschön und toll und süß und würde die am liebsten alle knuddeln. Hach :herzen1:


      Dafür finde ich tatsächlich alle Knautschnasen, diplomatisch ausgedruckt, unansprechemd.
      Und Mopse und Frenchis finde ich tatsächlich hässlich (ist wirklich fies das zu schreiben irgendwie, aber es passt einfach für meinen persönlichen Geschmack am besten). Selbst als Welpen finde ich die normalerweise wirklich, wirklich alles andere als süß und ansprechend.
      Und das ist noch bevor ich über den gesundheitlichen Zustand nachdenke.


      Ich kann die halt auch überhaupt nicht mit dem was ich als Kindchenschema für mich ansprechend finde vergleichen. Ich hab immer eher das Gefühl ich guck mir ein Alien an :tropf:


      Ich vermute einfach das ein Teil einfach persönlicher Geschmack ist und auch Kindchenschema nicht für alle gleich ausfällt.
      Und ich glaube das manche tatsächlich bewusst einen 'hässlichen' Hund wollen - weil der so schön hässlich ist und ulkig aussieht. Hab ich definitiv auch schon gehört. :fear:

    • Was ist denn deine Rasse.

      Mastino Neapolitano.
      Inzwischen eine Karikatur seiner selbst, aber ich werde immer noch fast ohnmächtig wenn ich einen sehe :ops:

    • Mhm, ich weiß nicht. Ich hatte schon Hunde mit etwas kürzeren Schnauzen, reine Plattnasen noch nie. Ich finde z.B. Kurzhaarcollies einfach wunderwunderschön. Wollte ich einen Rassehund, dann wäre ein solcher zumindest optisch bei mir ganz vorne mit auf der Liste, auch, weil ich eher größere Hunde bevorzuge.
      Aber ich hab, glaub ich, noch nie einen Hund gesehen, den ich hässlich fand. Irgendwie haben die doch alle was an sich. Und wenn es das ist, was Mitgefühl auslöst, weil sie krank gezüchtet wurden, dann reicht das schon, sie nicht hässlich zu finden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!