Qualzuchten II

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das Banner nicht, die Werbung aber schon ;)

      Ja ist mir schon klar.


      Das DF Banner mit Frenchies drauf zeigt halt nur sehr deutlich, dass sich eben nicht alle einig sind.


      Klar, die Werbung kommt von aussen. ich würde den Futterhändler anschreiben und das monieren. Mache ich immer mal wieder. Man kriegt zwar nie ne Antwort, aber was solls.

    • Stimmt, Du meinst das da, gell?
      Ich bin froh ist dieses "niedliche" Foto von dazumal ersetzt worden. Da habe ich mich auch dran gestört.
      Dieses hier zeigt Hunde jeglicher Couleur, passt zu einem Hundeforum, finde ich.
      Dennoch, hast Recht! Ohne die Kurzschnäuzigen fände ich es besser, ja.



      Edit:


      Klar, die Werbung kommt von aussen.

      Man kann Werbung blocken als Forenbetreiber. Da kann man sehr wohl Einfluss nehmen, welche Bildchen man nicht haben möchte.
      Ich sehe jedoch eh keine Werbung, von daher tangiert es mich nicht.

    • Ok, also ich bin gerade total erkältet. Eins meiner Nasenlöcher ist komplett dicht, durchs andere bekomme ich noch etwas Luft, aber nicht genug, weshalb ich durch den Mund atmen muss. Ich sitze (!) auf der Arbeit und möchte mir am liebsten die Kugel geben :dead:


      Ich röchle echt wie 'ne Plattnase (sry Kollegen :hust: ) und musste gerade daran denken, wie schwer dieser "Zustand" wohl dauerhaft und bei Bewegung zu ertragen sein muss. Man möchte einfach nur weinen.



      Edit: Komisch, mein "grunzen" findet hier auch niemand süß :ka: Versteh' ich gar nicht :lol:


    • genau das habe ich bei meinem letzten Schnupfen auch gedacht..


      aber da weiß man ja, es geht vorbei.


      wie grauenvoll, wenn man sein ganzes Leben so verbringen muss :(


      und was ich auch echt schlimm finde: man riecht ja auch schlechter mit Schnupfennase. Wie schlimm muss das für so ein 'Nasen-Tier' wie einen Hund erst sein..

    • und was ich auch echt schlimm finde: man riecht ja auch schlechter mit Schnupfennase. Wie schlimm muss das für so ein 'Nasen-Tier' wie einen Hund erst sein..

      Das hab ich mir auch schon gedacht.
      Wenn man bedenkt, wie GERN mein Hund Schnüffelspiele macht.
      Es wäre ziemlich schade, wenn sie das nicht machen könnte.

    • Solange die Nachfrage auf komplette Plattnasen besteht, wird sich das nie ändern! Abgesehen lassen ja Zuchtverbände anders aussehende "nicht" zu!
      Schade um die Rassen, den Mops und Co haben nen tollen Charakter! :)
      Und die Leute finden es toll wenn der Hund schnarcht , bekommt dadurch nen menschlichen Charakter ;)

    • Mir stellt sich dabei immer die Frage was "Charakter" und was einfach Einschränkungen durch die körperliche Behinderung ist. Hauptargument der meisten Leute hier für die Rassen sind "Braucht nicht viel Bewegung" und "ist ohne sonderliche Beschäftigung sehr ruhig". Die Frage wäre doch wirklich wie diese Rassen sich benehmen würden wenn sie nicht völlig deformiert wären. Nicht nur was die Atmung angeht auch der extreme Körperbau ist nicht gerade praktisch.

    • Wie seht ihr denn den Minibulli als Einkreuzmöglichkeit zum Mops und FB?


      Ich habe über Facebook durch Zufall jemanden gefunden, der 2 dieser bewussten, nicht verwandten Mixe hat und absolut begeistert war. Optisch waren sie wirklich eine gelungene Mischung (aufs gesundheitliche bezogen) aus beiden Rassen, angeblich gesund und freiatmend und charakterlich keine Überraschung :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!