Qualzuchten II

• Es geht mir darum so etwas keine Plattform zu bieten. Du teilst es jetzt weil du es negativ empfindest, der nächste sieht es bei dir und findet es doch süß und teilt es dann weiter. Mein Freund in da auch groß drin, guck mal Schatz wie furchtbar das ist. Und schon hat das Video 2 Klicks mehr und der Ersteller findet sich bestätigt in dem was er tut. Denn mehr Klicks und mehr Reichweite sind immer 'gut'. Auch schlechte Publicity ist Publicity. Verstehst du was ich meine?

Jo, halte ich auch auf besagten Seiten auch so. Allerdings denke ich sollte man es doch in so einer Diskussion einbringen können wo es eben genau darum geht. Gibts halt ein paar Klicks, aber ebenso kritisches auseinandersetzen.

• Den Leuten hier im DF passiert sowas natürlich nie, das passiert nur den restlichen unverantwortlichen Hundehaltern ;)

Natürlich passiert es und kann immer wieder passieren.
    Ist mir auch schon passiert und es ging blitzschnell, schneller als ich schauen konnte. Paula ist so schnell durchgestartet, ich habe die Tiere gar nicht gesehen.
    Vor 3 oder 4 Jahren 2 x einem Reh hinterher und vor 2 Jahren einen Hasen. Ich habe echt gedacht, das war es, die ist jetzt weg.
    Aber sie kam auf Pfiff zurück und hat sofort abgebrochen :gott:
    Und ich kann niemals nie sagen, das es nicht wieder passieren wird.

Ich finde es schlimm, wenn HH ihren Spass daran haben und ihre Hunde machen lassen. Ja, solche HH gibt es leider auch :( :
    Wenn man etwas sagt, dann heißt es :
    Nun hatte mein Hund aber einen schönen Auslauf. Er konnte schön laufen. Frisches Barf.
    Nur solche dummen Sprüche :( :
    Hier gibt es 2 mir bekannte Mixe, die jagen wie Sau.
    Die buddeln tatsächlich nach Mäuse, bekommen die auch und fressen die. Die haben auch schon oft Kaninchen geholt, meist sind es die kleinen jungen Tiere. Die baumeln aus dem Maul, dann macht es 2 x knack und die Tiere werden runtergeschluckt. :verzweifelt:
    Von den Haltern kommt nur : Das sollst du doch nicht oder na, hat es geschmeckt, oder jetzt bist du satt bekommst heute Abend nichts mehr zu fressen. Einige HH zählen sogar mit und erzählen ganz stolz rum, wieviele ihr Hund schon hatte.
    Das ist ein absolutes NOGO ! Das darf NICHT passieren !
    Leider sind diese Leute resistent für jede Ansage oder Aufklärung :wuetend:
    Wie geschrieben, ja, es ist auch mir passiert. Sie darf es nicht und der Rückruf MUSS sitzen. Ignoriert sie irgendwann meinen Rückruf, dann werde ich erneut mit ihr mein Training aufbauen, so lange bis es wieder einwandfrei sitzt. Sie MUSS abbrechen, sie MUSS sofort zurück kommen !

• Mia übersteht solche Aktionen echt ohne größeren Nachhall..
    Aber die ist auch verhältnismäßig groß, langbeinig, großer Brustkorb, zierlich gebaut und hat ne lange Nase.. Also die perfekten Voraussetzungen für solche Aktionen..

wir waren damals noch am gleichen Tag im Agi-Training und da ist den Trainern nicht mal aufgefallen, dass sie besonders müde wirkt oder so |)

Ehrlich gesagt erwarte ich das auch so wie bei Mia von einem gesunden Hund.
    Frodo würde nach so einer Aktion (hat er nie gemacht und ich schätze ihn auch nicht so ein, dass er es je versuchen würde, da müsste er sich ja ewig weit von mir entfernen xD ) auch einfach nur stark hecheln und sich dann wieder beruhigen, aber der ist halt auch einfach zum Rennen gemacht - wie du schon sagst - die sind funktional gebaut.

Wobei man beim Pudel natürlich das Fell als Qualzucht sehen könnte, denn ohne Mensch ist der Pudel komplett verloren und eigentlich nicht lebensfähig. Solange er in menschlicher Obhut ist, ist er dafür ein recht gesunder Hund ohne körperbauliche Übertreibungen.

• Das vor einigen Seiten gelinkte Facebook Video steht jetzt auch auf einer deutschen Seite. Überwiegend sind die Posts "OMG ! :herzen1: " "WILL HABEN !" "Wo gibt es die ????", Eine kritische Äußerung (jeder Dackel kann besser laufen ) wird abgeblockt mit " Das sind doch noch WELPEN !!!"

• Also die Bilder aus Russland - es wirkt auf mich schon wirklich strange, dass man sich da so eine Rasse holt und die dann so mit 'schicken Kleidungsstücken' ausstaffiert - da wirkt es doch etwas so, wie "Kindersatz/Puppenersatz", wenn man fies sein möchte. X-)

Evtl. sollte man dort seine Rassewahl überdenken, so wie man ja vielleicht auch nicht unbedingt einen Husky an einem Ort halten möchte, der durchgängig weit über 35 Grad im Schatten liegt oder so.
    Oder nen Herdenschutzhund nicht unbedingt in einer Stadtwohnung in der Innenstadt halten würde.

Per se ist das aber ja nicht unbedingt ne QZ, denke ich - es ist nur evtl. eine ungünstige Rassewahl für einen Ort mit langanhaltenden sehr kalten Temperaturen.

• warum hängt man sich denn immer so an den "schicken" Klamotten auf? Hauptsache es ist warm und behindert den Hund nicht. Ob das dann in pink, rot, gelb, grün per schwarz ist, ist doch egal?

Wenn Foxi eines Tages einen Mantel brauchen sollte, weil sie alt ist oder was weiß ... dann wird der, wenn möglich, Knallpink und Glitzerig xD einfach weil ich es gern mag.

• "Es behindert ihn nicht" - woher will man das denn genau wissen? Ne dicke Winterjacke 'behindert' mich auch in der Bewegung.
    Zudem kann ich die noch öffnen/ausziehen, wenn mir beim Rennen zu warm wird.
    Auch ne Wollmütze schränkt mich ein in meiner Hörfähigkeit und es ist auch einfach nicht so angenehm, immer ne Mütze zu tragen.(So geht's mir jetzt damit, mag' sein, dass es Menschen gibt, die das überhaupt nicht als anders empfinden)

Ich denke, dass ein Mantel für nen Hund eigentlich enger anliegend sein sollte und nicht wie ein Bademantel um den Hund herumschlabbern sollte, oder die tolle 'Gangsterkapuze' haben sollte, da es ja so 'niedlich aussieht'.
    Laufkleidung ist auch i.d.R. eng für uns Menschen - eben, da man so am wenigsten in der natürlichen Bewegung behindert wird und die Gefahr des wundscheuerns nicht so gegeben ist.
    Klar - um ne gute Wärmeleistung zu bringen ist es oftmals so, dass es nicht latex-eng sein sollte - aber so ein Schlabberding würde unsere Hündin zumindest eindeutig beim Laufen behindern.

Es geht mir nicht um die Farbe.

/edit: Achja - und mit Kapuze können andere Hunde die Körpersprache nicht mehr gut lesen - genauso wie Du die Gesichtsmimik bei nem Menschen mit Sturmhaube nicht eindeutig erkennen kannst.

• Und noch ganz schnell, auch wenn er schon aus der Diskussion raus ist :

photo.php?fbid=1524073781004288&set=pcb.1524074361004230&type=3&theater

Es gibt in Russland extrem viele AHT's. die laufen dann alle so rum.
    Wenn man sich auf seine Bedürfnisse einstellt als Einzelhund oder als Pärchen gut geeignet.
    Da ich ja aber noch andere Hunde habe passt das nicht so optimal.

Genau das meine ich.
    Da habe ich echt immer das Gefühl es wird sich der Hund nur deswegen angeschafft weil man ihn nett anziehen kann.

Und ob man gerade im kalten Russland sich einen nicht befellten Hund holen muss...ich finds wirklich seltsam.

Ob der Nackthund ne Qualzucht ist..?
    Sagen wir mal so...er hätte mehr Vorteile, wenn er Fell hätte, allein schon wegen der Zahnproblematik, oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!