Qualzuchten II

  • Ich bin schwer beeindruckt von diesem Rückert- Text....so intensiv, so emotional! Mit jedem Wort, dass er schreibt, trifft er die Problematik im Kern. Umso mehr widern mich - es tut mir Leid- die Leute an, die noch immer nicht verstehen wollen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin schwer beeindruckt von diesem Rückert- Text....so intensiv, so emotional! Mit jedem Wort, dass er schreibt, trifft er die Problematik im Kern. Umso mehr widern mich - es tut mir Leid- die Leute an, die noch immer nicht verstehen wollen.

      Ja, gerade die offene Emotionalität, die Rückert hier mit medizinischen Fakten verbindet, finde auch ich sehr anrührend.

    • Seine Kernausssge ist, dass keine Bullys mehr gekauft werden sollen um das Leid zu enden.
      Aber ich finde, das es nur das Problem verschiebt.
      Wenn die Bullys nicht mehr im Trend sind kommt eine andere Hunderasse auf den Markt, die später gravierende Probleme aufweist.


      Ich denke das es eher angebracht ist vernünftig und gesund zu kaufen und sich intensiv mit einer Rasse zu beschäftigen und die Risiken zu kennen als von einem Modehund zum nächsten zu springen

    • Seine Kernausssge ist, dass keine Bullys mehr gekauft werden sollen um das Leid zu enden.
      Aber ich finde, das es nur das Problem verschiebt.
      Wenn die Bullys nicht mehr im Trend sind kommt eine andere Hunderasse auf den Markt, die später gravierende Probleme aufweist.


      Ich denke das es eher angebracht ist vernünftig und gesund zu kaufen und sich intensiv mit einer Rasse zu beschäftigen und die Risiken zu kennen als von einem Modehund zum nächsten zu springen

      Ich finde seine Aussage genau richtig, nämlich, dass keine solchen Rassen mehr gekauft werden sollten, denn irgendwann werden sie dadurch nicht mehr gezüchtet und sterben dann aus.
      Anders ist dieses Leid m.E. nicht zu verhindern.

    • Seine Kernausssge ist, dass keine Bullys mehr gekauft werden sollen um das Leid zu enden.
      Aber ich finde, das es nur das Problem verschiebt.
      Wenn die Bullys nicht mehr im Trend sind kommt eine andere Hunderasse auf den Markt, die später gravierende Probleme aufweist.


      Ich denke das es eher angebracht ist vernünftig und gesund zu kaufen und sich intensiv mit einer Rasse zu beschäftigen und die Risiken zu kennen als von einem Modehund zum nächsten zu springen

      Ich glaube nicht, dass er Dir da widersprechen würde. Für mich liest sich seine Meinungsäußerung so, dass man einen Hund der genannten Rassen eben gar nicht mehr "vernünftig und gesund" kaufen kann.

    • @Dackelbenny
      Wenn man aber bei jeder kaputten Rasse dies durchsetzen würde, gäbe es dann gar keine Rassehunde mehr.

      Das sind doch nur wenige Rassen, die so kaputt sind, dass 80% (sag ich jetzt einfach mal) der Hunde ohne OP kein normales Leben führen können, weil sie kurz vorm Ersticken sind.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!