Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
Da muss ich erst Dinge zulassen, die ich nicht möchte, deswegen gucke ich mir das nicht an.

L. G.Wer muss wo etwas zulassen ?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich.
Cookies.
Standortbestimmung.
etc.
bei Yahoooooooo.
L. G. -
"Ihre Einwilligung, um auf Ihrem Gerät Cookies zu speichern, um Ihre Such-, Standort- und Browsing-Daten zu verwenden, Ihre Interessen zu verstehen und Anzeigen auf unseren Produkten zu personalisieren und zu messen. Oath stellt Ihnen auch personalisierte Anzeigen auf den Produkten unserer Partner zur Verfügung."
Nein Danke. So wichtig ist mir der lustige Einfall der Metzgerei dann doch nicht.
Dagmar & Cara
-
Ich.
Cookies.
Standortbestimmung.
etc.
bei Yahoooooooo.
L. G.Das habe ich alles nicht

-
Dem hast du längst zugestimmt, wenn du öfter bei Yahoo bist.

Der Link führt mich aber eh einfach nur zur News-Seite, nicht zu einem Artikel.
Interessant in dem Zusammenhang: Anbieter die diesen Hinweis korrekt einblenden (nämlich so, dass der Nutzer es wirklich bestätigen MUSS bevor er die Seite sieht), werden boykottiert. Anbieter, die dieselbe Information in einer unauffälligen Leiste am Bildschirmrand hinter einem Link verstecken, den dann doch kaum einer liest, werden weiter genutzt.
Wollen wir User wirklich für dumm verkauft werden? Wollen wir wirklich die einigermaßen ehrlichen Anbieter meiden, damit die weniger ehrlichen mehr davon haben?
(edit: ob Oath vertrauenswürdig ist, mag zweifelhaft sein. Aber an diesem Punkt handeln sie korrekter als 99% der Anbieter die ich sonst sehe. Genau genommen ist Oath erst der zweite Anbieter bei dem ich diese Version sehe.) -
-
"Ihre Einwilligung, um auf Ihrem Gerät Cookies zu speichern, um Ihre Such-, Standort- und Browsing-Daten zu verwenden, Ihre Interessen zu verstehen und Anzeigen auf unseren Produkten zu personalisieren und zu messen. Oath stellt Ihnen auch personalisierte Anzeigen auf den Produkten unserer Partner zur Verfügung."
Nein Danke. So wichtig ist mir der lustige Einfall der Metzgerei dann doch nicht.
Das ist die neue DSGVO und keine gefährliche Seite.
Die Einwilligung hast Du in den letzten Jahren stillschweigend und unbemerkt an zig Stellen im Internet gegeben, nur, dass Dich niemand darüber aufklären musste, welche Daten von Dir gezogen werden und was mit ihnen angestellt wird. Jetzt ist, wie auf der verlinkten Seite, durch die Gesetzesänderung eine ausdrückliche Bestätigung notwendig. -
Der Link führt mich aber eh einfach nur zur News-Seite, nicht zu einem Artikel.
Und so ?

photo.php?fbid=10210330303249021&set=a.1619507022632.70927.1685102591&type=3
-

(Aber die sammeln noch mehr Daten als Oath und das ganz ohne meine Zustimmung.
) -
-
ooohh wie süß

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!