Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes

• Für Handwerker zahlt man pro Stunde mehr.

Aber die tun auch was anderes in der Zeit als einem Hund Futter hinstellen und mit ihm mal ne Runde Gassi zu gehen.

Ohne das jetzt zu verteidigen - hier scheint es sich um eine Notfalldienstleistung zu handeln, ob sich dafür überhaupt genügend Klientel findet, steht ja auf einem anderen Blatt.

Warum sollte das weniger vergütet werden als andere Dienstleistungen?

• Aber die tun auch was anderes in der Zeit als einem Hund Futter hinstellen und mit ihm mal ne Runde Gassi zu gehen.

also auf der Website steht, der Hund wird in seinem Zuhause betreut. Warum sollte so eine Dienstleistung nicht bezahlt werden?

• Warum sollte das weniger vergütet werden als andere Dienstleistungen?

Das versteht sich doch von selbst, oder?

Hundebetreuung kann, sorry, fast jeder Depp machen. Dafür brauche ich keine 3 jährige betriebliche Ausbildung, mache keinen Meister, brauche kein großes Arbeitsmaterial und Maschinen und stelle in meiner Arbeitszeit nicht durchgehend mein angelerntes Wissen und Fähigkeiten zur Verfügung.

Man stelle sich vor, ich nehme spontan den Hund meiner Nachbarin zu mir für 24 Stunden und bekomme dafür 360 Euro. Leicht verdientes Geld. Rumliegen, Mittagsschlaf, Netflix gucken, dreimal spazieren gehen und zweimal Futter hinstellen und ein bisschen kraulen. Das ist mehr als ich bekommen würde als in meinem qualifiziertes Job, wo ich 8 Stunden für arbeite...Und nicht für meine Schlafenszeit noch bezahlt werde.

• Warum sollte das weniger vergütet werden als andere Dienstleistungen?

Das versteht sich doch von selbst, oder?

Hundebetreuung kann, sorry, fast jeder Depp machen. Dafür brauche ich keine 3 jährige betriebliche Ausbildung, mache keinen Meister, brauche kein großes Arbeitsmaterial und Maschinen und stelle in meiner Arbeitszeit nicht durchgehend mein angelerntes Wissen und Fähigkeiten zur Verfügung.

Man stelle sich vor, ich nehme spontan den Hund meiner Nachbarin zu mir für 24 Stunden und bekomme dafür 360 Euro. Leicht verdientes Geld. Rumliegen, Mittagsschlaf, Netflix gucken, dreimal spazieren gehen und zweimal Futter hinstellen und ein bisschen kraulen. Das ist mehr als ich bekommen würde als in meinem qualifiziertes Job, wo ich 8 Stunden für arbeite...Und nicht für meine Schlafenszeit noch bezahlt werde.

Wenn diese Dienstleistung jeder Depp machen kann und auch machen möchte, wo ist dann das Problem?

Angebot und Nachfrage regeln das dann.

Die Frage ist eher, ob man bereit ist den Preis zu bezahlen.

• Hundebetreuung kann, sorry, fast jeder Depp machen.

Könnte - ja.

Kann?

Sicher nicht Jede/r.

Möglicherweise steckt hinter diesem Angebot ein Depp, der meint schnell und leicht Geld verdienen zu können bei anderen "Deppen", die in einer Notsituation sind.

Möglicherweise ist das aber auch jemand, der über entsprechende berufliche Erfahrungen hinsichtlich des Umgangs mit fremden Hunden verfügt, und der auch bereit ist, seinem Klientel einen Leumundsnachweis zu erbringen. Immerhin betritt da ein Fremder die Wohnung und lässt sich dort zumindest stundenweise nieder, während er weiß, dass die Besitzer nicht da sind.

Da braucht es schon irgendeines Nachweises, um das Vertrauen der Kunden zu bekommen.

Mir geht es rein um die Bezahlung einer Dienstleistung, die seriös, schnell, zuverlässig und für den notwendigen Zeitraum zur Verfügung stehen muss.

Das sollte auch entsprechend kosten dürfen.

Klar kann ich den Hund evtl. auch vom Nachbarn für'n Appel und 'n Ei versorgen lassen, und darauf hoffen, dass er nicht nur Wasser und Futter hinstellt, ihn nicht nur eben in den Garten lässt und ansonsten sich selbst überlässt.

also sind Dienstleistungen, die jeder Depp machen kann, nichts wert und die Zeit, die ein Mensch aufbringt, dann natürlich auch nicht und ein Mensch, der einen Job macht, den jeder Depp machen könnte, ist folglich auch weniger Wert, angemessen bezahlt zu werden.

also sind Dienstleistungen, die jeder Depp machen kann, nichts wert und die Zeit, die ein Mensch aufbringt, dann natürlich auch nicht und ein Mensch, der einen Job macht, den jeder Depp machen könnte, ist folglich auch weniger Wert, angemessen bezahlt zu werden.

Andersrum wird ein Schuh draus. Ich finde es überzogen angesichts des Umstandes, dass es gut ausgebildete und qualifizierte Menschen gibt, die von solch einer Entlohnung träumen dürfen. Zum Beispiel in der Pflege. Ob diejenigen, die sich das für Ihren Hund leisten, wohl auch bereit wären, einer Pflegekraft ein entsprechendes Einkommen zuzusprechen? Wie gesagt, um einen Hund zu betreuen bedarf es nicht viel Fachwissen, was solch eine Summe rechtfertigt.

Das ist meine persönliche Meinung. Die darfst du oder andere gerne anders sehen.

• Und jetzt was anderes. Jedes Bundesland hat ja seinen Slogan. Ich erinnere noch den Beef wo es um " den echten Norden" ging. MV fühlte sich benachteiligt....

Nun mein Kuriosum des Tages. Keine Ahnung seit wann BaWü das neu hat, aber ich kannte zuletzt nur "Wir können alles. Ausser hochdeutsch" Tja, daraus wurde jetzt wohl "Wir können alles. Ausser coole Slogans" :rolling_on_the_floor_laughing:

https://www.thelaend.de

• Wie ich diesen Slogan hasse! Das ist so unfassbar dumm! Jeder Grundschueler haette was besseres hinbekommen, aber nein..man zahlt einen A*** voll Geld fuer diesen Rotz. 21 Millionen Euro fuer SOWAS!! Unfassbar!!

In BW scheint es dazu 2 Lager zu geben. Die eine Seite findet es mega, die andere mehr als peinlich :lol:

Edit: Gibts seit Okt. 2021..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!