Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
Treffen sich zwei Hunde. "Ich heiße Aika vom Königsforst und wie heißt du?" "Runter vom Sofa!"
Dagmar & Cara
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Treffen sich zwei Hunde. "Ich heiße Aika vom Königsforst und wie heißt du?" "Runter vom Sofa!"
Dagmar & Cara
immerhin ein "von"

-
Hier noch was Skurriles aus Japan:
-
Gib Pfötchen! (Achtung - Nix für Leute mit Spinnenphobie)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dagmar & Cara
-
Gib Pfötchen!
Der Spinne gefällt das nicht wirklich, das ist eine Warnung. Kurz vorm abschnappen sozusagen.
Aber herzig ist sie alleweil
Das ist in etwa so wie ich es mir wünsche: wer Fleisch essen will, soll es selber töten.
[media]https://youtu.be/c1DcFmUrxUQ[/media]
Bei uns gab's vor vielen vielen Jahren mal den Test, wie viele Leute Kaninchen essen würden, wenn ihnen eine Auswahl an den Tisch gebracht wird. Der Gast musste dann sein Kaninchen aussuchen.
Sowas ist immer mal wieder gut, sich bewusst werden was wir konsumieren.
Das auf dem Teller hat gelebt, so wie ich auch. -
-
Gib Pfötchen! (Achtung - Nix für Leute mit Spinnenphobie)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dagmar & Cara
Ach, irgendwie ist die süß. Aber ich glaub auch, es gefällt ihr nicht.
-
Das wünsche ich mir nicht, es hat schon sein Grund warum der Beruf Schlachter so alt ist.
Ich würde nie selber schlachten weil ich es nicht fachmännisch kann.
Aber auswählen kein Problem
Ich finde solche Probaganda Videos nicht sinnvoll das schreckt die Leute viel zu viel von der eigentlich guten Idee "was hab ich auf den Tisch" ab.
Und ja ich wahr selbst Veganer
-
Das wünsche ich mir nicht, es hat schon sein Grund warum der Beruf Schlachter so alt ist.
Ich würde nie selber schlachten weil ich es nicht fachmännisch kann.
Aber auswählen kein Problem
Ich finde solche Probaganda Videos nicht sinnvoll das schreckt die Leute viel zu viel von der eigentlich guten Idee "was hab ich auf den Tisch" ab.
Und ja ich wahr selbst Veganer
Wenn ich es nicht selber kann, stehe ich dabei.
Ich habe zum Beispiel nie ein Tier geschossen auf der Jagd weil ich es nicht sicher kann und viel zu schlecht sehe. Aufbrechen war dann aber mein Job.
Ich esse nur was ich auch töten kann - und ja, ich find's gut und ich bin kein Veganer / Vegetarier
-
Ich wünsche mir das auch nicht. Bloß nicht!
Aber heute ist Schlachter eigentlich nicht mehr unbedingt ein Beruf, bei dem man viel gelernt haben muss. Siehe die Masse der Angestellten Kopfschlächter in Großschlachthöfen. Unterbezahlt, schlecht oder fast gar nicht ausgebildet, schlecht ausgerüstet, ausgebeutet, abgstumpft. -
Derjenige der da den "Knadenstoss" gibt, macht das in einer Grossschlachterei entweder richtig oder nicht mehr lang.
Das ist mit der best bezahltete Job und das darf nicht jeder tun.
Es gibt genaue Richtlineine wo hin gestochen werden muss und wie schnell das Blut fliessen mus usw. usw..Nachdem die Tötung vollzogen wurde und auch nur ein Teil dem Tier entnommen wird, was in den Verzehr geht, wird jedes! Tier von einem Veterinär angesehen (die Veterinäre sind nicht vom Betrieb angestellt, sondern vom jeweiligen Bundes- oder Kreismat (weiss nicht genau mehr - eins von beidem)).
Wird ein Tier nicht ordnungsgemäss geschlachtet oder ist nicht in der Vorgeschriebenen Zeit tot, ist der Veterinär auch der einzige der "Nachtöten" darf.Gerade die grossen Schlachthöfe sind von hinten bis vorne Durchkontrolliert.
Viel gefähreter als grosse Schlathöfe sind Hausschlachtungen, was das Tierwohl angeht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!