Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Ok, mal schnell überflogen.
Wenn ich richtig gelesen habe, ändert sich nur in der IPO I einiges. Der Rest bleibt ziemlich gleich, bis auf die Namen und in der zwei gibt es einen weiteren Gegenstand und keine Stockschläge mehr nach dem Rückentransport.
Unseren Kassier wird es wahnsinnig freuen, dass wir wieder ne neue Hürde brauchen, die aktuelle ist grad mal zwei Jahre alt
Na dann bin ich mal gespannt, ob die so durchgewunken wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr habt aber doch immerhin 3 Jahre Zeit für die neue Hürde oder den Umbau, wenn ihr keine Quali ausrichtet
-
Puh, im SD in der 1 sind die Anforderungen ja extrem runtergefahren worden...darf ja fast alles auch mit Leine
-
Für die BH/VT steht bei der Sitz und Platzübung jeweils "HF darf nach der Entwicklung stehenbleiben und aus der GS die Kommandos geben" - heißt das, man kann auch in der BH die Positionen aus der Bewegung zeigen?
In der aktuellen PO ist die GS als fester Bestandteil der Übung beschrieben. Wär ja für alle, die nach der BH in der UO weiter machen angenehmer, weil man dieses seltsame Zwischenkonstrukt nicht zusätzlich üben muss (wobei es ja hauptsächlich ist, dass der sitzende Hund auf HZ Sitz seine Position nicht verändert)
-
mh das ist sicher eine Diskussion wert, wie es denn wirklich gemeint ist. Theoretisch heißt kann ja nicht muss...
-
-
Ja, es duerfte heissen, dass beides auch aus der Bewegung gezeigt werden darf. Das war schon fuer die (dann abgelehnte) PO fuer 2018 so geplant...
-
Das mit der BH fände ich gut.
Ich habe mich immer schwer getan mit diesen Positionen aus der GS, einfach weil ich es auch nie geübt habe.
Man feilt ja schließlich direkt an den Positionen aus der Bewegung. -
Naja, Platz aus der GS hast du ja auch vor der Ablage, also ist es wirklich nur das sitz. Aber unnötig finde ich es trotzdem.
-
Ihr habt aber doch immerhin 3 Jahre Zeit für die neue Hürde oder den Umbau, wenn ihr keine Quali ausrichtet
Da gehts eher ums Prinzip.
auch in drei Jahren ist die aktuelle Hürde eigentlich noch neu. Ist halt bloß bescheidenes Timing. Das Finantamt wäre froh, wenn wir 10 Hürden kaufen würden -
Ich sollte zusehen das loki die 1 vor der neuen po macht..... Anleinen, anleinen... wer soll sich das den merken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!