Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Ja wer da übertreibt! Aber gut
Wir hatten da noch nie ein Problem mit rutschigen bunten Hölzern!
Und ich greif auch nicht am Steg!
Jedem seine Meinung, wir werden die Meinung eines Veranstalters eh nicht ändern -
12. Juni 2017 um 10:55
schau mal hier:
Schutzhundesport und FH Austausch - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Man könnte die Farbe auch gummiert auftragen. Dann bleibt es auch bei Nässe griffig.
-
Auf dem Championat hatte auch der ein oder andere Teilnehmer Probleme mit den lackierten Teilen. Und jeder der Probleme hatte, hat die Hoelzer und seine Haende vor dem 2. Mal werfen abgewischt.
Mir ist es im Grunde egal, ich nehm das, was da ist. Aber das kann nicht der Sinn sein. Das muss jetzt ned geaendert werden, aber ja...mich nerven diese Hoelzer
-
Ich hab noch auf keinem SV-Platz in unserer Umgebung bunte Hölzer gesehen, das ist heute hier im Forum das erste Mal, dass ich von "sowas" höre.
-
Geht mir genauso wie 'Dackelbenny'
Hab ich bisher auch noch nicht gesehen, musst die Dinger aber gleich mal Googlen *g*
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich hab tatsächlich ein buntes und bis jetzt keine Probleme gehabt aber ich muss auch sagen ich arbeite damit im Moment so gut wie nicht und stark nass war das Teil auch noch nie....
Bis jetzt finde ich sie lustig aber würde ich deswegen den WM Titel quasi wegwerfen würde ich mich zu Tode ärgern.....Sagt mal hat jemand einen Tipp wie ich Emmy langsamer bekomme auf der Fährte. Je weniger Futter liegt desto mehr Hektik kommt auf bzw sie überläuft allerdings auch gerne Kekse und sucht nicht Tritt für Tritt. Liegt es einfach an mangelnder Routine? je länger die Fährte ist und sie kontinuierlich also bis jetzt alle 5 Schritte bestätigt wird geht es super.
Allerdings halt immer flott....
Mir wurde geraten sie halt gegenzuhalten....Also einfach Leine gegenhalten und langsam gehen.

-
Hier ein 'buntes' Holz vom Championat Sporthundfoto
Bei Donya kann man sie in verschiedenen Farben kaufen.. -
Ich hab noch auf keinem SV-Platz in unserer Umgebung bunte Hölzer gesehen, das ist heute hier im Forum das erste Mal, dass ich von "sowas" höre.
Der SV ist da zum Glück herrlich rückständig und ich hoffe, es bleibt in weiten Teilen so. -
Wir hatten da noch nie ein Problem mit rutschigen bunten Hölzern!
Und ich greif auch nicht am Steg!Redest du jetzt von lackierten IPO Hözern oder von Obi Apporteln?
Ist ja doch ein kleiner Unterschied... -
Mir wurde geraten sie halt gegenzuhalten....Also einfach Leine gegenhalten und langsam gehen.
Nein würde ich nicht machen, Zug erzeugt Gegenzug.
Ich korrigiere zu schnelles laufen mit der Leine über leichte Rucks und wenn der Hund dann im richtigen Verhalten ist, verbales Lob.
Liegt allerdings viel am Aufbau, wenn man da nicht auf ein dementsprechendes Tempo achtet, muss man es später büßen. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!