Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Super
Swhv Verbandsmeisterschaft war mal wieder ne schöne Hitzeschlacht so wie auch letztes Jahr.
Unsere Meli hat es gerockt und den zweiten Platz gemacht.Qessy wurde durchgeknetet und Alana hatte mal wieder mit Bauchweh zu kämpfen nachdem meine Mutter es am Freitag etwas zu gut meinte mit Winerle und Co
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schutzhundesport und FH Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warst Du bei Move free (Gabriela) mit Qessy ?
-
Ja war ich
-
Nach Läufigkeit und Urlaub meines Helfers notgedrungen 5 Wochen Pause, gestern endlich wieder Schutz!
Und was bin ich froh, die Unsicherheit die sie knapp vor der Läufigkeit zeigte, waren wie weggeblasen
Zugegeben, in der "Geraden" wünschte ich mir sehr viel mehr Drive (beim ersten Mal gestern erinnerte sie mehr an nen behäbigen 50kg Rotti als nen Mali) aber nachher funktionierte es besser! Mittlerweile geht auch Anfeuern ohne dass sie mich fassungslos anstarrt
Triebkanone werden wir im Schutz nie, aber das macht nix!
Jetzt bin ich gespannt, ob sich ihr Verhalten auf der Fährte auch gebessert hat!
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Acker heute war trocken, aber man konnte noch treten - trotz starkem Wind haben beide Hunde tapfer bis ans Ende gesucht
und der Regen kam auch erst, als ich mit dem zweiten Hund wieder am Auto war
-
-
Ist jemand von euch nächstes Wochenende in Germersheim zur Mondio-Prüfung?
-
Nein, das schaff ich nicht, leider!
Nach 5 Tagen Pause (erst wegen zu trocken, dann weil wir Prüfung hatten) geht es dann heut wieder auf den Acker. Ich hoffe es hört heut Nachmittag auf zu regnen...
-
Nach einer Woche Krankheitspause ging es heute morgen wieder ins Fährtengelände.
Die erste 50 Schritte sind immer noch etwas heikel, aber danach war ich heute sehr zufrieden. Besonders Azogs Arbeit an den Winkeln hat mir heute hervorragend gefallen.Wobei man immer noch merkt, dass durch die dauernden Zwangspausen die Kondition nicht gegeben ist. Die 320 Schritte waren heute fast grenzwertig bei der schwülen Luft.
-
Wir waren heute nach knapp 6 oder 7 Wochen das erste mal bzw das zweite mal wieder los und es war nunja grauenvoll o.O
Acker, relativ lang mit Gegenstand am Ende und Frau Hund war dermaßen raus das ich wohl wieder auf Wiese wechsel und wieder deutlich mehr Futter nehmen muss :/
Schade wir waren relativ gut dabei....nunja mal sehen ob es trotzdem klappt im November die erste FPR1 zu laufen....Ich bin einfach mal optimistisch -
Wir haben in knapp 2 Monaten Pruefung und der Trainingsmangel setzt sich fort. In diesem Jahr bisher keine 10x SD und jetzt bis zur Pruefung max. 5x
Die Kleine wird wohl bestehen, aber mit Sicherheit wird C weniger gut. Kalle...joa...es ist seine letzte Chance und ich bezweifle das der olle Teufel mit 5x Training hinkommt....
Gemeldet ist noch nicht und ich bin auch nicht sicher, ob ich melde. Ich hab eigentlich keine Lust nur irgendwie zu bestehen... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!