Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Ach man muss um Erlaubnis bitten und ggf vorher eine Liste der Qualifikationen einreichen um im Forum schreiben zu dürfen? Ist das inzwischen neu?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das was hier von einigen kommt hat so viel Nährwert als würden Kinderlose User sich im entsprechenden Thread äußern.
Gar keinen weil da schlichtweg keine Kompetenz in dem Bereich vorhanden ist.
-
Schreiben darf hier jeder.
Nur sollte man halt dann einfach nicht eingeschnappt sein, wenn man das xte Mal mit einer unsinnigen Idee kommt ("Schutzdienst" mit Bällchen ist nun wirklich keine neue Schnapsidee, die taucht immer wieder auf) und dann halt mal auf den Kopf zugesagt bekommt, dass man offensichtlich nicht die Kompetenz hat, um etwas sinnvolles zur Diskussion beizutragen.
Immer dran denken, Meinungsfreiheit bedeutet eben auch, dass das Gegenüber der Meinung sein darf, dass man nicht genung Ahnung hat, um einen ernstzunehmenden Standpunkt zu einer Thematik vertreten zu können.
-
Ja weil eben diese Möglichkeit in der Verordnung offiziell genannt und erlaubt wird. Ob man das jetzt in der Praxis umsetzen kann oder will oder sonstwas steht auf einem anderen Blatt aber man DARF das tun.
Und das hat auch nichts mit der hochgelobten Kompetenz zu tun sondern einfach damit zu lesen und wiederzugeben was da nunmal steht.
-
Ähm genau deshalb hab ich vorher dieses nicht gerade unwichtige Wort "theoretisch" geschrieben. Das hatte seinen Grund warum ich das da geschrieben habe.
Ja theoretisch ist ganz viel BS machbar. Und nu?
-
-
Nichts und nu. Das ist exakt das was in der Verordnung steht und für was man sich für seinen etwaigen Protest sinnvolle Argumente überlegen sollte. Denn irgendein Zuständiger wird mit großer Wahrscheinlichkeit exakt DAS sagen: Der Sport selbst ist nicht verboten und es wurde sogar eine Alternative eingeräumt.
Und dann wäre es sinnvoll mit einem anderen Argument zu kommen als: Sie haben ja selbst noch keine Leine gehalten sie haben ja keine Ahnung. Zumindest nicht wenn man Erfolg möchte.
Weil SO wird man mit Sicherheit nur Ablehnung bekommen und man darf eins nicht vergessen: Wenn diese komische Verordnung gesetzmäßig wirklich rechtens ist sitzt jeder der sie trotzdem ändern möchte erstmal am kürzeren Hebel. Da sollte man den Holzhammer erstmal stecken lassen.
-
Sie haben ja selbst noch keine Leine gehalten sie haben ja keine Ahnung.
Verstehst du Politik überhaupt? Politiker haben von einem Haufen Themen keine Ahnung, wie soll ein einziger Mensch das auch haben. Dafür gibt es Lobbyismus! Und genau daher kommt dieser Mist auch, weil entsprechende Politiker ihre Meinungsbildung einseitig gestalten.
Und naja, das man mit Extremen Gelaber Erfolg hat, ohne einen Hauch Ahnung oder Verstand haben zu müssen, das können wir aktuell live in diversen Ländern verfolgen.
Genauso, dass man mit höflich-sachlichen Fakten und Rücksichtnahme am Ende den kürzeren zieht, weil das in diesen Diskussionen niemanden interessiert.
Der Sport selbst ist nicht verboten und es wurde sogar eine Alternative eingeräumt.
Selbstverständlich ist der Schutzdienst damit verboten und nein, das ist keine Alternative, was die klar wäre, wenn du Ahnung hättest.
-
Wenn man nur innerhalb der eigenen Blase Unterstützung sucht,wird man vermutlich scheitern,wenn es sich um eine kleine Blase handelt.
Ich glaube ein unfreundlicher Tonfall und ein ausschliesen aller die nicht der gleichen Meinung sind ,hilft nicht bei der Suche um Verständnis.
-
Es ist einfach ein absoluter Hohn den Sport darauf zu reduzieren, dass man doch einen Ball nehmen könnte und fertig ist die Laube. Vielleicht sollte man da mal drüber nachdenken bevor man sich beschwert, dass ein entsprechendes Feedback kommt.
Wir trainieren extremst kleinschrittig, mit diversen Spezialkissen damit es perfekt wird. Genauso wie man im Agility mittlerweile zig Kommandos hat wie der Hund die Hürde nehmen soll und nicht bloß „hopp“ sagt.
Auch der IGP Sport ist nicht mehr in den 90igern.
Ich brauche auch nicht, dass irgendjemand etwas versteht was er gar nicht betreibt. Das funktioniert sowieso nicht. Es würde schon reichen einfach nichts zu sagen, wenn man keine Ahnung hat. Wie überall sonst auch. Das nennt sich Bescheidenheit.
-
Ich glaube ein unfreundlicher Tonfall und ein ausschliesen aller die nicht der gleichen Meinung sind ,hilft nicht bei der Suche um Verständnis.
Ich suche gar nicht nach Verständnis, und ich denke auch nicht, dass sich mit sachlich-freundlichen Fakten die Meinungen ändern werden. Die Meinung steht fest, die sachlichen Argumente werden hier seit Jahren diskutiert mit den immer gleichen Nasen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!