Schutzhundesport und FH Austausch

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich war heute auf dem UO-Seminar unserer LG für den Trainerschein (Ausbildungswart), der letzte Teil, der mir seit 4 Jahren noch fehlte.

Bei unserer LG hat ja fast der ganze Vorstand dieses Jahr gewechselt und es war schön, zu erkennen, mit welcher Begeisterung der neue LG Ausbildungswart dieses Seminar abgehalten hat. Es gab endlich wieder einen praktischen Teil, der den Großteil der Zeit eingenommen hat. Es wurden Tipps und Tricks zur praktischen Ausbildung mitgegeben, ebenso wie Hinweise, worauf die Ausbilder achten sollen.

Alles in allem ein sehr kurzweiliges, informatives Seminar, auch wenn die meisten Themen nur angerissen werden konnten.

Die Resonanz bei den Anwesenden war durchweg positiv, ich würde jederzeit wieder freiwillig hingehen.

• Welches Geschirr nutzt ihr zum Fährten? Und warum?

Und noch eine Frage: Gibt es hier Leute, die Mantrailing praktizieren und parallel Fährten? Oder schließt sich das eher aus (aus eurer Erfahrung)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!