Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Findet ihr es zu spät, mit einem Hund, der 5 Jahre alt ist, in den Sport einzusteigen?
Also durchaus mit Prüfungsmotivation, halt auf OG-Niveau, ob das was wird, kann man natürlich vorher nicht 100% sagen.
Wenn Hund und Halter motiviert und talentiert sind, kann es durchaus noch zur 2er reichen.
hatten wir schon ein paar Teams.
Man darf halt keine Wunder erwarten und keine zu hohen Ambitionen haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schutzhundesport und FH Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja nein klar, WM ist jetzt nicht angepeilt, das ist eh klar dass das nix wird.
Der Hund hat viel Talent und Motivation, der Hundeführer zumindest letzteres.
-
Findet ihr es zu spät, mit einem Hund, der 5 Jahre alt ist, in den Sport einzusteigen?
Also durchaus mit Prüfungsmotivation, halt auf OG-Niveau, ob das was wird, kann man natürlich vorher nicht 100% sagen.
Überhaupt nicht
-
Noe, wenn Hund und HF Bock haben und der HF sich bewusst ist, dass es da ziemlich sicher nichts ueber OG-Niveau wird, dann ist das nicht zu spaet.
-
Ich denke auch, es ist nie zu spät.
Wenn der Hund bissl was von der Veranlagung her mitbringt, dann sehe ich da kein Problem.
-
-
Hund + Hundeführer waren sich jetzt beim Verein vorstellen, leider passt der Gehorsam nicht, also wird es leider nichts mit Training.
Versteh ich einerseits total, auch wenn wir Hund + Probleme eigentlich ziemlich genau vorab beschrieben haben und das Hundetier sich nicht Mal von der Schlimmsten Seite gezeigt hat. Naja, schade, aber kann man nix machen.
-
Am Gehorsam kann man doch arbeiten? -
Hm, was heißt denn der Gehorsam passte nicht genau?
Normal geht man ja zum Hupla, und arbeitet am Gehorsam.. ich hatte auch schon Schützlinge, da war es am Anfang ne totale Katastrophe..
-
Hört sich eher so an als ob sie keine Lust auf jemand neues hatten …

-
Ja ich war ja nicht dabei, aber ja, sie haben halt laut Hundeführer geneint, dass er gerne kommen kann, wenn der Hund besser im Gehorsam steht und einen besseren Fokus auf die Arbeit hat.
Hundsi ist halt noch nicht der beste in sich zamreißen und war laut und man musste ihn sehr deutlich dran erinnern, nicht in seine Stress-übersprungshandlungen zu fallen.
Das.war halt aber eigentlich der Grund, warum ich den Sport gut für ihn finden würde (und was ich auch vorher kommuniziert habe) - Mit diesem "Mix" aus Unterordnungselementen und Beutespiel haben wir schon echt sooo viel mit ihm erreicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!