Schutzhundesport und FH Austausch

  • Ne Freundin von mir ist auf der VDH-DM gestartet, der ging es ähnlich (Anreise war ja schon Mittwoch) - da wurde ihr vom Mansnschaftsführer gesagt wenn sie läufig wird, dann wird sie nach hinten gesetzt - ist zwar nicht passiert, aber ihre UO Partnerin ist ausgefallen, und sie hat nen Blindenhund bekommen als Ersatz

  • Sieht chic aus für mein Laienauge. Und du bist Schuld, dass ich diesen Song nie wieder hören kann, ohne an Malis zu denken. :lol:

    Dieser zum Lied passende Schwung beim wedeln :D

    *dingding* sweet but a psycho *dingding*


    Man sieht auf jeden Fall dass regelmäßig gearbeitet wird, mit jemandem der Ahnung davon hat. Für mehr reicht meine Laienmeinung auch nicht aus.

    Allein die Grundstellung wirkt schon ziemlich sauber ( bei mir bspw ist das echt schlampig :rolling_on_the_floor_laughing:).

  • Ich bin mal so frei, meine beiden Beiträge zum LGA Start hier rein zu kopieren

  • Die offiziellen Videos wird man sicher erst in einigen Tagen bei WD sehen können, es waren ja eine ganze Menge LGAs dieses WE

  • Murmelchen ihr seid total klasse anzusehen, schaut nach viel Spaß aus und ihr seid sehr harmonisch miteinander.

    Anansi nehm ich an? Sie wirkt sehr klar im Kopf und total gemäßigt. Whow! Und sie ist so schön geschmeidig und beweglich in der Hinterhand. Auch den Wechsel der Geschwindigkeit macht sie schön konzentriert mit. Gibst du da noch mal extra ein Kommando?

    Deine Musik in allen Ehren, aber ich verdammt noch mal hören, was du sagst und wie du Kommandos gibst. Hallo! Ich will was lernen aus deinen Videos xD :pfeif:

  • Herzlichen Glueckwunsch QueenyQ !!

    King-Kong

    Jup ist Anansi. Bei Amica siehts anders aus...

    Ihre Hinterhandarbeit gefaellt mir z.B. momentan gar nicht. Sie ist da nicht aktiv genug, deswegen sind Winkel grad auch eine Baustelle. Da muessen wir gezielt ran.

    Beim langsamen laufen sieht man auch, dass es ihr noch schwer faellt sich gescheit zu versammeln und zu tragen. Deswegen machen wir da auch nur wenige Schritte... Da braucht sie einfach noch Zeit.

    Ist aber alles kein Beinbruch. Sie hat Spass und das ist fuer mich das wichtigste ueberhaupt.

    Es gibt bei jedem Tempowechsel nochmal das Kommando. Das darf man auch in der Pruefung und ich bau das nicht gezielt ab. Die Grossen brauchen es nicht mehr, Anansi braucht diese Hilfe (noch) und bekommt sie auch.

    Neee der Originalton ist doof. Besonders nervig ist mein 'Hundekind feiern' :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!