Schutzhundesport und FH Austausch

  • Da warten wir noch drauf. Aber auch, wenn ich das Essen selbst nicht brauche: wir finanzieren uns über Essenspenden und die Getränke, das fehlt nun das zweite Jahr auf dem Konto. Wir haben einen guten Notgroschen, eigentlich sollte davon investiert werden. Jetzt halten wir die Kröten zusammen, denn wer weiß...

  • Da warten wir noch drauf. Aber auch, wenn ich das Essen selbst nicht brauche: wir finanzieren uns über Essenspenden und die Getränke, das fehlt nun das zweite Jahr auf dem Konto. Wir haben einen guten Notgroschen, eigentlich sollte davon investiert werden. Jetzt halten wir die Kröten zusammen, denn wer weiß...

    Wir dürfen Essen verkaufen, wir dürfen nur nicht kochen.

    Also sprich Brotzeit und Kuchen gehen.

  • Bei uns läuft das Training im Moment eher schleppend.


    Fährtengelände hab ich keines – zumindest kein Acker/Wiese. Um an gutes Gelände im Wald zu kommen, muss ich 2-3km in den Wald rein.


    UO läuft super.


    SD joa, könnte besser laufen, wenn der Helfer mal aus seinem Trott kommen würde. Loony ist schon gelangweilt und mehr als Tipps/Anregungen zu geben, wo sich dann doch nichts ändert können mein Mann und ich nicht. Mein Mann weigert sich noch immer zurück in die Hose zu steigen. Wenn es bei uns mal wieder freigegeben ist, werde ich mal mit PR (die Dobermannleute dürften wissen wer gemeint ist) quatschen und schauen, das ich dort wenigstens einmal die Woche ins Training komme. Er hat vor einigen Jahren schon mal mit Loony gearbeitet und das hat echt gut geklappt.

  • Wir durften inzidenzunabhängig (ich glaube die lag da über 200) am 01.Mai unsere Frühjahrsprüfung abhalten.

    Trainiert haben wir jeweils zu zweit und es hat gerade gereicht um den Beauci gut über die 2 zu schütteln.

    Grad in der Fährte (seinem eigentlichen Paradefach, das man ja eigentlich gut alleine trainieren kann) hat er mich aber blöd dastehen lassen.

    Schade fand ich, dass uns unsere Ergebnisse von außerhalb teils geneidet wurden, weil eben sonst fast alle Prüfungen ausgefallen sind. Find ich ja auch blöd, aber kann ich doch nichts für.

    Ab Freitag ist auch wieder für Nichtmitglieder geöffnet.

  • Nachdem unser Helfer nun überraschend vor einigen Wochen verstorben ist, steh ich zum dritten Mal ohne Helfer da und muss sehen wie sich das dieses Jahr entwickelt. Wenn es ganz schlecht läuft, gibt's hier halt kein IGP mehr sondern nur noch UO und Fährte und den Wechsel zum ZHS. Jedes Mal ist irgendwas und ich kann keine Stunden fahren nur für den SD.


    Ansonsten machen wir erstmal Ende Juni die BH und schauen dann. Ich will es ja eigentlich nicht aufgeben... :/

  • Nachdem unser Helfer nun überraschend vor einigen Wochen verstorben ist, steh ich zum dritten Mal ohne Helfer da und muss sehen wie sich das dieses Jahr entwickelt. Wenn es ganz schlecht läuft, gibt's hier halt kein IGP mehr sondern nur noch UO und Fährte und den Wechsel zum ZHS. Jedes Mal ist irgendwas und ich kann keine Stunden fahren nur für den SD.


    Ansonsten machen wir erstmal Ende Juni die BH und schauen dann. Ich will es ja eigentlich nicht aufgeben... :/

    Woher kommst du?

  • Mein Beileid.


    1 bis 2x Im Monat ne Stunde ist auch keine Option?

    Danke er war grade mal so alt wie ich, war wirklich ein Schock :( :


    Das ist nun meine nächste Überlegung, ich soll mit Glück Ende Juni zum SD Seminar und kann da vielleicht nochmal Kontakte knüpfen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!