Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Danke euch. Ich war mir nicht sicher. Hundesportprüfungen sind für mich noch Neuland ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir waren heute wieder Fährten - bin bei uns bei blauem Himmel und Sonnenschein weggefahren, und im Tal:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Es war beim Legen so neblig, dass ich nicht bemerkt habe, dass ich bis 10 m ans Ende des Ackers gekommen bin.
Also hieß es, volles Vertrauen in die Hunde - und die haben nicht enttäuscht.
Nur 500 Schritt und 3 Winkel, aber dafür 9 GG, auch Gummi, Plastik und Nylon, aber beide haben alle sauber verwiesen.
Schwerste Aufgabe heute war, 9x zu warten, bis es weitergeht

-
Hier gab's gestern UO und für den kleinen mal wieder DIY SD

Meine zwei BH Teams machen sich ganz gut, für die eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten und die Tatsache, dass wir nur in Schichten trainieren können. Bei mir selber tüftel ich in der UO nur an ein paar kleineren Dingen rum.
-
Ich begeb mich dann auch mal mit meinem Exoten zu euch..

Das erste Bild ist noch aus den Anfängen, also ca. aus August. Mittlerweile ist er auf einen Junghundearm umgestellt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wow, das Verbell-Bild ist ja Klasse!

-
-
Danke, bobbysgirl! Ja, ein bisschen Krawall machen findet er zieeemlich gut..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Freitag ist Fährtentag, (fast) egal bei welchem Wetter:
Verweisen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Lehmteller unter den Pfoten
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Da hat jemand mit sehr tiefer Nase gesucht

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich hatte phasenweise das Gefühl, dass die Stiefel 10 kg schwerer waren
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Bäh der Schlamm. Das war immer einer der Gründe, warum ich fährten gehasst habe

-
Mal den Staub wegpuste.....
Nach genau 5 Wochen Fährtenpause waren wir heute endlich mal wieder

Beim Legen war der Acker noch leicht angefroren, eine Stunde später beim Suchen gab es wieder die beliebten
Matschstiefel Grösse 49. Dazu war es sehr windig, und es schneite mal kurz in der Wartezeit.Wegen der Pause und der schweren Bedingungen hatte ich die Fährten etwas kürzer als sonst ( nur knapp 600 Schritt) und ich war positiv überrascht: beide Hunde suchten, wie wenn es keine Pause gehabt hätte
sehr sicher, alle Winkel sauber und alle GG gut verwiesen.Ich bin begeistert

-
So, nachdem mir alles, was es online und zu kaufen gibt nicht gefallen hat, hab ich mich jetzt mal hingesetzt und für den Verein neue Laufschemata für die Sporteinsteiger gezeichnet.
Jetzt nur noch ausdrucken und laminieren, dann haben wir endlich was neues für den Schaukasten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!