Schutzhundesport und FH Austausch

• Ich denke dieses Jahr wird ein ruhiges Sportjahr ..

meinen Infos nach werden auch die meisten Veranstaltungen die später im Jahr statt finden gecancelt werden, einfach weil sich die Leute ja auch dafür qualifizieren müssen. Wenn jetzt in der Saison alles zu ist, geht das nicht.

Bei der WUSV Universal WM scheint es ja in einigen Ländern so zu sein, dass die Qualis jetzt erst stattgefunden hätten. Da hilft es dann nichts wenn die deutsche Mannschaft schon steht.

Wir trainieren aktuell noch normal weiter - allerdings sind wir im normalen Trainingsbetrieb selten mehr als 6-8 Mann.

Der BLV hat alle Prüfungen abgesagt. Wie es im SV aussieht hängt wohl davon ab wie das die Gemeinden sehen.

• Bei uns halten sich die Vorstaende einfach an die aktuellen Anordnungen der Stadt/Gemeinde. Das ist mAn auch richtig :ka: Ich will nicht wissen was los ist, wenn sie es ignorieren und die Plaetze nicht schliessen. Bei uns will dafuer keiner den Kopf hinhalten..

Ich mach halt n bissel UO und Trockenuebungen auf unserem Bolzplatz. Die Hunde werden es ueberleben ;)

• Wir leben in Ö, da kam letzte Woche schon von der Bundesregierung die Nachricht, dass sämtliche Freizeit- & Sportanlagen gesperrt sind. Somit dürfen wir hier nichtmal mehr alleine als Einzelperson mit dem Hund den Platz betreten und z.B. eine UO machen - das halte ich für überzogen.

Wir trainieren trotzdem weiter: Schwerpunkt liegt die nächsten 3 - 4 Wochen auf der Fährte, wir gehen nur zu zweit.

Bisschen UO geht im Garten oder beim Spaziergang. Nur wie ich es mit dem Schutz anstelle ist so eine Sache. Da ist so lange stehen lassen bei AJ echt ein supergau, wenigstens ein bisschen verbellen sollte er zumindest schon...

• Somit dürfen wir hier nichtmal mehr alleine als Einzelperson mit dem Hund den Platz betreten und z.B. eine UO machen - das halte ich für überzogen.

Das finde ich ja mal total schwachsinnig... weiß gar nicht, ob das ab sofort in D auch so ist? Arbeiten, einkaufen, tagsüber ins Restaurant oder zum Friseur - aber alleine auf den Platz verboten?

• Somit dürfen wir hier nichtmal mehr alleine als Einzelperson mit dem Hund den Platz betreten und z.B. eine UO machen - das halte ich für überzogen.

Das finde ich ja mal total schwachsinnig... weiß gar nicht, ob das ab sofort in D auch so ist? Arbeiten, einkaufen, tagsüber ins Restaurant oder zum Friseur - aber alleine auf den Platz verboten?

wenn man danach geht st es leider so. Und ich denke sollte es Kontrollen geben kann das für den verein recht unschön werden

https://www.bundesregierung.de…jQA5amb28SQgU-fL-TQp0vWWM

• Jups. Und genau deswegen, sind die Plaetze hier gnadenlos dicht! Stuttgart hat diese Anweisung schon vor ein paar Tagen erlassen, unsere Stadt ebenfalls. Da muss nur einer der am Platz vorbei geht irgendwas melden. Dann ist das Theater da. Und weil die Vorstaende alle keine Lust auf Theater haben (was ich absolut verstehe) wurde eben entsprechend gehandelt :ka:

• wir haben uns gerade darüber ausgetauscht die nächsten Tage immer mal zu Zweit zufällig aufeinander zu treffen... gibt ein paar stille Ecken.

Ja, ist in Deutschland auch so. Training und auch "private Treffen" sind untersagt. Das hatte sogar der DVG noch mal geschrieben.

Und ich würd mich auch nicht erwischen lassen bei Zuwiderhandlung. Das könnte wirklich unschön werden.

(Persönliche Meinung: Richtig so. Aber das steht auf einem anderen Blatt Papier bzw in einem anderen Thread.)

• Na ja, private Treffen zu untersagen, macht für mich Sinn (hatte ich ja für mich selbst schon vor dem Verbot so gehalten) -

aber auch kein Einzeltraining ?

Ob ich mit dem allein Hund Gassi gehe oder trainiere - wo tangiere ich da andere :ka:

Mach ich einen Denkfehler :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!