Schutzhundesport und FH Austausch

• Wir sind zwischen 6 und 8 Leute aus der eigenen OG und es kommen immer noch 2-4 Gäste zum SD;

die, die grade nicht auf dem Platz sind, stehen oder sitzen zusammen unter dem Vordach....

Klar ist das scheinbar weniger gefährlich, aber es geht doch auch ums Prinzip, nämlich Sozialkontakte einzuschränken :ka:

Trainieren werde ich auch weiter, aber dann, wenn sonst keiner da ist.

• Ich trainiere auch weiter. Wenn man mit 4-8 Personen im Freien trainiert und nicht im Vereinsheim hockt, halte ich eine Schließung für völlig überzogen. Ginge es "ums Prinzip", dürfte man dann auch nicht mehr arbeiten gehen...

• Wie gesagt wir trainieren zusammen, das heisst einer arbeitet mit einem Hund und 2 andere hopsen im abstand von 5-10m daneben rum und gucken und einer sitzt am Rad auf seinem Rentnerstuhl. Selbst wenn wir uns unterhalten stehen wir ganz normal 2-3m auseinander. Da kann nichts passieren. Das ist ja quasi alleine trainieren

• Also wir trainieren auch weiterhin ... wir sind draussen, schütteln keine Hände, hocken nicht aufeinander etc ... und ich muss ja auch weiterhin arbeiten und sitz dann mit den anderen in einem Büro ... von daher ist die ansteckungsgefahr draussen relativ gering ... will man die komplett ausschliessen, darf keiner mehr aus dem Haus

• Hier ist dicht. Da aber bei mir in der Stadt im Grunde eh alles geschlossen werden musste (inkl. aller Sport- und Freizeiteinrichtungen), waere es anders mAn ohnehin nicht machbar..

EDIT:

Stuttgart hat den gesamten Trainings- und Sportbetrieb in Vereinen untersagt (gilt ab sofort bis auf Widerruf).

Hier ist es auch so (bei uns bis zum 30.4.). Wir duerfen also schlicht nicht trainieren!

• Bei uns sind bisher nur Veranstaltungen ab 100 Personen untersagt. Aber es sind auch schon Militarys etc abgesagt worden

Bin gespannt ob die Prüfung in 2 Wochen durchgeführt wird. Bisher keine absage.

• wir trainieren vorerst auch weiter. Bei allem Verständnis Treffen mit Freunden im kleinen Kreis (6-7 Leute) lasse ich mir nicht nehmen. Ich geh täglich in die Arbeit und 1x die Woche einkaufen. Da treffe ich wesentlich mehr Leute. Wenn ich schon nimma ins Kino, Schwimmbad usw gehe (würde ich nicht machen wenn sie noch offen hätten, da hört es aktuell für mich auf und fängt meine Verantwortung an) dann wenigstens noch Hupla - allerdings würde ich es auch nicht machen wenn wir ne große Truppe wären oder ständig fremde am Platz wären.

Ausserdem die Hunde müssen beschäftigt werden, ich muss auch mal vom Stress in der Arbeit runter kommen und auf andere Gedanken kommen. Habe schon genug Kopfschmerzen und Schlafstörungen aufgrund von Stress, für mich ist Hundesport auch ein Stück Gesundheit..

• Naja bei uns ist halt auch schlicht das Problem, dass der Trainer/Figurant ectl Probleme bei der Ein- bzw Rückreise kriegen könnte.

Ist halt der Nachteil, wenn man grenzübergreifend trainiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!