Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Ich hab Fährtenwurst oder Trockenfutter was gerade da ist - oder von Vollmers die Fleischbrocken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schutzhundesport und FH Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte nie spezielles Futter extra für die Fährte.
Die Hunde, die auf Trockenfutter gesucht haben, bekamen das in die Fährte, was gerade irgendwo im Angebot war. Bei Vereinskollegen wird mit der täglichen Futterration gesucht. Da eine spezielle Marke fürs Fährten zu kaufen (die sinst nicht gefüttert wird) kam mir nie in den Sinn.
Azog sucht derzeit auf Geflügelwurst und Nassfutterjackpott
-
Welche deiner Hunde suchen denn auf Trockenfutter? Ich hatte irgendwie im Kopf, dass du früher immer von Fährtenwurst für Cardassia geschrieben hast, oder irre ich mich?
Ich wechsel es ab, weil ich nicht immer Fährtenwurst habe. Finde aber am Ende Fährtenwurst am praktischsten, weil es alles vereint, was ich brauch - plus eben so weich ist, dass mein Inhalator (= Hund) sich nicht beim Inhalieren verschluckt und dann Krümel im Hals hat und nen Hustenkrampf bekommt auf der Fährte.
-
Bei Cardassia hab ich lange mit Wurst gesucht... war meist grenzwertig katastrophal, weil sie einfach drüber war.
Als sie drei war haben wir auf TroFu umgestellt. -
Ich habe früher auch mit Alana mit Wurst gesucht bis ich meinen jetzigen Freund und somit auch seine Trainingsgruppe kennengelernt habe, jetzt wird nur noch mit Doko Trockenfutter gesucht.
Oder wenn das leer ist, mit Platinum. -
-
Gestern ein super geniales Fährtentraining mit meiner lieben Freundin die LR is gehabt
Ich merk in die Fährte muss ich mich noch viel mehr einarbeiten
Habs den Hunden auch zu leicht gemacht
Bin aber jetzt extrem motiviert mit vielen Tipps
Plus is dass sie und ihr LG sehr begeistert sind vom Suchverhalten der Hunde! Somit haben sie nur ein Problem: mich -
Ach, das ist doch meistens so, denk ich mal.
Ja, das zu leicht machen liegt nahe - weil dann das Training schicker aussieht.
Ich muss jetzt auch mal wieder verbrannte Wiese nutzen - sobald mein Knie wieder fit ist. Hab ich schon gesagt, dass ich massiv genervt bin, weil ich kaum laufen kann? Mein Hund hat mittlerweile ne Pause die kaum noch in Zahlen zu fassen ist -
Zieht alle zu mir! Hier ist zu 99% nix mit 'zu leicht machen'
Wenn ich meinen Hintern heute mal hochbekomme, dann gehen wir heute auch wieder.... -
ich war mit Dacco gestern endlich wieder, nach 3 Wochen Pause -
kurze Wiese (wechselweise grün und trocken gelb), er hat sehr schön gesucht, den 2. Winkel um eine halbe Länge überlaufen, aber selbst zurückgekommen und behält sein ruhiges Tempo über die ganze Fährte beiMit Daily habe ich mich noch nicht getraut, da möchte ich erst wissen, was der TA am Dienstag beim Fäden ziehen zu intensiver Nasenarbeit sagt...
-
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Ich habe jetzt mal das Vollmers Trockenfleisch bestellt zum Probieren.
Die Fährtenwurst hört sich aber auch interessant an, woher bezieht ihr die? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!