Schutzhundesport und FH Austausch

  • Danke euch für eure Inputs :bindafür:


    Ich bin halt, was das „er muss jedes Futter fressen“ unsicher das allein richtig umzusetzen ... gibg bei Tarek schon irgendwie in die Hose, vl hab ich zu viel druck gemacht oder so ... da möcht ich auf alle Fälle jemand an der Hand haben.


    Wir waren heut Fährten. Für die kleine haben wir nochmals n Quadrat gemacht, damit die Trainerin der Ist-stand sehrn kann. Auch sie rät mir erst mal beim Trofu zu bleiben und wir werden mit ihr den ersten weiteren Schritt gehn. Unique weiss worums geht, wenn sie übern Rand des Quadrates kommt sucht sie sich sofort zurück ...


    Tarek hat es wirklich gut gemacht heute. Wir hatten auch echt ne schöne Wiese. Die Dose am Ende etwas zögerlich verwiesen aber die Fährte gut ausgearbeitet, Nase schön tief und auch den Winkel top genommen :applaus: . Mit den Frolics und immer wieder kleinen Depots statt in „jedem“ Fusstritt Futter fahren wir bei ihm gut. Ich hatte schon wieder das Gefühl oh er geht so schnell, aber die Trainerin meint, nö, nicht wirklich. Hmm ich hatte mit meiner alten Hündin aber auch echt eine die sich viiiel Zeit auf der Fährte gelassen hat, vl bin ich da einfach noch falsch gepolt :ka: Wichtig ist keinen zug auf der Leine aufzubauen das lässt ihn gleich heltisch werden.
    Gegenstände bau ich nebenbei nochmals mit hochwertiger Belohnung neu auf ...

  • Nachdem das Baby heut 40 Schritte in staubtrockenem Acker sehr brav gesucht hat (ein Bogen drin), bekommt er nun die 3 Meter Leine und nicht mehr nur das Welpen-Leinchen. :applaus:


    Hilde ist Hilde ist Hilde. Ihre Hektik (in schwierigem Gelände) werde ich wohl nie rauskriegen... aber sonst hat sie ihre Sache auch super gemacht.

  • Erkenntnis des Tages:
    Die neue Leine ist perfekt, endlich krieg ich mit, wenn die 10m um sind und Azog hat Probleme mit schwarzen Gegenständen...


    Also wissen wir, was wir die nächste Zeit verstärkt trainieren werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!