Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Die offizielle Beschreibung ist halt „ohne Haken“ oder so - ich meine zwar das das eigentlich heißen soll ohne Haken nach innen o.Ä., aber ich durfte auf der LGA dann direkt vor der UO wieder vom Platz und meinem
Hund ein anderes Halsband anziehen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na super
-
Ja, in der Pruefung kann ne Kette mit Karabiner bloed sein. Das stimmt.
Schoen! Knut ist fertig bei der FCI WM und fuehrt mit 288
Wenn wer die UO sehen will (98):
Watch the amazing Obedience of Knut Fuchs and his Nexor vom Brunsbeker Land from yesterday! 98 Points: What a great Team! Buy your Livestream-Ticket now to watch the rest of the FCI IPO World Championship 2018 live on working-dog.com!!https://www.working-dog.com/livestream/buyticket?id=81&p=event
https://www.working-dog.com/livestreamv2/fci-ipo-wm-2018
https://www.working-dog.com/results/2018-28--FCI-IPO-WC---28--FCI-IPO-WC-21162656
working-dog: Share your Passion!
Ich finds ja voellig faszinierend, wie Knut im laufen das Holz nehmen/ablegen kann -
Das mit dem Holz nehmen im vorbei laufen mache ich auch so mittlerweile, irgendwann reicht ein kleiner Blick aus den Augenwinkeln
Tolle UO, allerdings finde ich die Punkte zu dem was ich bisher gesehen habe eher einen Ticken großzügig - gemessen an anderen Veranstaltungen. Wobei ich finde, es schadet auch mal wieder nicht, wenn schöne Vorführungen entsprechend bewertet werden! Solange es bei allen relativ gleich ist, völlig in Ordnung!
-
Ich nehm ja gerne das falsche Holz (das Kleine für die Ebene). Der LR schickt mich zurück, klar. Also Holz wieder auf den Bock legen, großes Holz nehmen und fallen lassen
Holz aufheben, dem Hund zuzischen, dass er es nicht wagen soll, das Holz aufzunehmen und dann gehen wir endlich zum Apport
Mich wundert es, dass das Steh nur max. 2 Punkte gekostet hat. Aber ich fand es eine schöne UO :)
-
-
Das mit dem Steh wundert mich auch, ansonsten war die UO echt schön.
Gerade die Wechsel vom Vorsitz in die Grundstellung sehen schon echt schick aus...... -
Eine tolle Leistung! Auch wenn er mit 98 Punkten zufrieden sein kann, für die gezeigte Leistung hat er meinen vollen Respekt! Das hat mir wirklich gefallen!!
-
Mal kucken was die Trainerin morgen zum Fährten meint, ist ja nicht sooo mein Steckenpferd, ne. Ich hab mit Unique ja mit den Fährtenquadraten angefangen. Das hab ich nun ein paar mal gemacht, Madame weiss genau worums geht und ist enorm motiviert. Wenn sie weiss es geht zum fährten nimmt sie vorher kein Futter an nix (ich wollte sie mit dem Futter etwas runterfahren) , und möchte uuunbedingt da hin. Ich bin mir halt einfach unsicher und möchte vermeiden dass sie so n raser wird wie Tarek.
Tarek kann ich im moment echt gut runterfahren in dem ich ihn vor dem Abgang hinlege und ihm eine zeit lang futter zwischen die Beine werfe und erst dann zum suchen schicke, aber das geht bei der kleinen natürlich nicht. Ich weiss da grade nicht so recht wie ich das handeln soll.
Sagt mal was benutzt ihr eigentlich zum Fährten an Futter? Was sind da eure erfahrungen?
-
Ja hat mich eben auch gewundert, alleine das Steh wären bei mir 2 Punkte gewesen, selbst wenn er nur einen genommen hätte passt es nicht, es waren noch einige Punkte wenn auch im 1/4 Abzugs Bereich.
Ganz klar tolle UO, ich bin eh Fan von dem Hund auch wegen seiner Abstammung (ich mag Amy Kinder, die hat einfach geile Welpen gebracht egal mit welchem Rüden).
-
Sagt mal was benutzt ihr eigentlich zum Fährten an Futter? Was sind da eure erfahrungen?
Ganz unterschiedlich und auch von Hund zu Hund verschieden.Bei Cardassia gab es auf der Fährte nur Trockenfutter weil sie sonst zu blöd wurde und am Gegenstand dann Katzennassfutter.
Azog sucht derzeit auf Pseudofrolic. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!