Begegnung der traurigen Art
-
-
Hallo,
Ich hatte grad eine Begegnung die mich total wütend gemacht hat, ich hoffe es nimmt mir keiner übel wenn ich mich bei euch darüber auskotze.
Folgendes: Einmal in der Woche gehe ich mit meinen Freundinen Nachmittags zum Kaffeklatsch in ein sehr Hundefreundliches Cafe, Neele ist Natürlich immer dabei.
Die Kellnerin dort kennt meinen Hund schon von klein auf und liebt sie heiß. Vor ca 1,5 Jahren hat sich diese Frau dann auch einen Hund zugelegt, einen Boxer-mix.
Ich denke das ich u mein Hund mit ein Grund waren, warum sie auch einen Hund wollte. Die Frau ist ein wenig eigen, vieleicht nicht grad die hellste, schwieriges soziales Umfeld etc.
Hin und wieder hab ich die beiden kurz getroffen, aber nie länger mit ihr geredet. Heute hab ich sie dann auf dem Heimweg vom Abendspaziergang getroffen, den Hund an der kurzen Leine, Stachelhalsband, Hund hängt Zähnefletschend in der Leine!
Ich also erstmal die Neele abgerufen;
Auf meine Frage hin was mit dem Hund passiert sei, fängt sie an zu plappern, u ich dachte, ich muss sie gleich würgen :shock:
"Den Hund kann man nicht mehr freilaufen lassen, er beißt! Er verträgt sich nicht mehr mit anderen Hunden, egal ob männlich oder weiblich, er hat schon etliche Hunde verletzt, einige davon schwer. Das Stachelhalsband braucht sie weil sie den Hund nicht halten kann". Als ich ihr dringend zu einer Hundeschule / Trainer riet, meinte sie die Hundeschule(n) hätten sie Abgelehnt, mit der Begründung der Hund sei zu "Wild". (???)
Der Hund ist völlig Verstört / Überdreht / Aggresiv, das Arme Tier wiegt min. 40kg, hat Auslauf nur an der (extrem) kurzen Leine, jeden Tag eine Std., kennt Null erziehung oder Grenzen.
Frau X hat mir dann noch etwa ne halbe Stunde, die ärgsten Geschichten von ihrem Hund erzählt ( .... ja u dann hat meiner dem anderen (Hund) ins Gesicht Gebissen, das Blut hat nur mehr so gespritzt, dann haben wir zu zweit auf den Hund eingetreten.....) vernünftig mit ihr zu Reden ist fast unmöglich!
So etwas wie sie nennt man bei uns hier "Prolet", leider fällt mir kein besseres Wort ein. Ich bin einfach Stinksauer, weil sie sicher nie etwas ändern wird !!! :wall:
Muss man so etwas einfach hinnehmen??
Ich kenn die Frau ja auch nicht wirklich, aber kann ich da gar nix machen?? Leider ist der Hund mittlerweile auch schon so durch den Wind, das ich nicht sagen kann, ich nehm ihn öfter´s mal, oder so......
Leider fürchte ich das sich das alles noch knapp im Gesetzlichen Rahmen bewegt, da sie Anscheinend schon öfter Probleme mit dem Gesetz hatte u den Hund ja immer noch hält.
Sorry für den langen Thread,
Hilflose, Traurige und Wütende Grüße
Lola&Neele :nein: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Scheiss Situation....
Sorry..weiss auch nicht was man da machen koennte.... -
Zitat
Leider fürchte ich das sich das alles noch knapp im Gesetzlichen Rahmen bewegt, da sie Anscheinend schon öfter Probleme mit dem Gesetz hatte u den Hund ja immer noch hält.
Du kommst aus Österreich. Da sollte dann zumindest wegen dem Halsband was zu machen sein. Irgendwo stand hier im DF mal was davon, daß in der Alpenrepublik der Stachler verboten sei. Wenigstens da hätten uns die Ösis was voraus.
Schönen tag noch
-
@ Hund
Meinst du wirklich ? Werd mich da mal Informieren.
Hab ich zwar noch nie gehört, aber das wär mal zumindest etwas.Thanx
-
Zitat
Wollte nur mal anmerken, dass in Österreich bereits Stachelhalsbänder verboten sind und dort geahndet werden können.
siehe auch hier.Schönen tag noch
-
-
Vielleicht hat sie nie jemand Angezeigt ?
-
Unverantwortllich!!! Vielleicht sollte man wirklich mal einen Hundeführerschein einführen. Zu was hat die Frau den armen Hund gemacht!!! Also hier liest man immer sachen da weiß man echt nicht was man sagen soll. :wall:
-
Sehr schwierig, erkundige dich doch mal beim zuständigen Veterinäramt. Ich hab immer eni bisschen eine Hemmschwelle gleich zum Ordnungsamt zu rennen, weil ich immer denke, dann steht wieder ein böser Hund in der Zeitung, und das ist schlecht für uns alle.
Schwierig.
Oder du erkundigst dich selber bei HuSchu in der Nähe und wenn du eine findest die auch den wilden Hund aufnimmt gibst du ihr die Adresse.
Wenn man in ihr Hirnchen keine neue Programmierung rein kriegt hast du eh keine Chance.
Und das halte ich leider für unwahrscheinlich.
taraska -
Hey Neele!
Kannst Du der dummen Trulla nicht evt. mehr über Deinen Hund erzählen? (ich kenne Deinen Hund ja nicht, aber Du kannst sie ja auch n bisschen anschwindeln) Wieviel Arbeit Du mit ihm am Anfang hattest, was Du alles gemacht hast, damit er so wird, wie er ist? Du musst halt schamlos übertreiben, wahrscheinlich auch n bisschen lügen à la "also früher war es totaaaal unerzogen und weisst du, was ich dann gemacht hab...blabla... und davon ist es viiiieeel besser geworden...".
Ich glaube solche Leute haben keine Vorstellung davon, dass ihr Hund durch ihr Verhalten so wird wie er ist und nicht "einfach so" per Zufall. Daher haben sie auch keine Ahnung, dass sie es positiv beeinflussen könnten. Wenn Du ihr in den rosigsten Farben
ausmalst, was sie alles mit ihm machen könnte und wie viel Freude sie aneinander hätten, wenn er n paar Monate in einer guten Hundeschule war - vielleicht überzeugt sie das?
Gruss
Coona -
Die Erfahrung habe ich leider auch schon gemacht das HuSchu Problemhunde nicht haben wollen. Da die wohl nicht in ihr Schema F passen. Aber vielleicht hat die Dame ja auch geschwindelt, weil ihr die Stunden eigentlich zu teuer sind.
Wir haben auch eine ähnlichen Fall hier. Aber da ist der Hund zum Glück klein genug, damit die Besitzerin ihn wenigsten halten kann. Nicht sie geht mit ihr spazieren sondern er mit ihr. Da macht einfach die Kombination das Unglück aus.
Frau ohne Konsequenz + dominater Rüde + Begriffsstutzigekit + Mangelnde Einsicht = Katastrophe für den Hund
Ich glaube nicht, dass diese Frauen ihre Hunde jemals in den Griff bekommen, da sie selbst einfach nicht dominant/ konsequent genug sind um sich doch noch gegen ihre Hunde durchzusetzten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!