Schlafenszeit in der Box feste Uhrzeit/ Fernsehen?

• Hallo ihr Lieben,
    unsere Emma schläft in ihrer Box am Fußende unseres Bettes. Die ersten Tage sind wir mit ihr gemeinsam schlafen gegangen zwischen 9.30 Uhr und 10.00 Uhr. Nun stellt sich uns jedoch die Frage wie handhaben wir das, wenn wir Menschen noch nicht müde sind/ etwas spannendes im TV gucken wollen, lesen wollen?

Vielen Dank schonmal im Vorfeld für eure Tipps und Erfahrungen! :smile:

• Sorry, meinst Du das ernst????

Ein Welpe hat keine festen Schlafenszeiten wie ein Kind.
    Meine Hunde gehen "schlafen", wenn ich ins Bett gehe, egal ob um 21Uhr oder 2 Uhr, seit dem 1.Tag bei mir. Egal ob sie dann 8 Wochen oder 2 Jahre alt waren.

• Ich sehe da auch kein Problem, junge Hunde schlafen dann ja auch gern mal tagsüber. Da kann es doch ruhig mal ein bisschen später werden. Wenn der Hund müde ist, schläft die ja sowieso ein.

Sie muss ja nicht immer wenn sie schläft in der Box sein. Tut sie einfach in die Box wenn ihr schlafen geht und fertig.

• Wenn ihr noch nicht im SZ seid, liegt der Welpe eben so lange bei euch bis ihr schlafen geht.
    Ich würde ihn keinesfalls im Schlafzimmer in die Box verfrachten nur weil der Sandmann schon da war.
    Er gewöhnt sich an euren Rhythmus, egal wie der aussieht.

LG, Friederike

• Danke, wir waren uns da nicht ganz sicher, ob es sinnvoll ist eine feste Zeit einzuführen oder wir das so flexibel gestalten können wie ihr das beschrieben habt.

• Lasst den Welpen doch einfach bei euch im Wohnzimmer schlafen. Macht meiner auch grade.

Ein Welpe hat keine festen Schlafenszeiten wie ein Kind.

Selbst meine Kinder haben als Babys immer bei mir geschlafen. Körpernähe und Umgebungsgeräusche sind immer die beste Einschlafbegleitung gewesen.
    Ganz alleine schlafen war blöd und kam erst Jahre später :smile:

• Also Newton hält von selbst feste Schlafenszeiten ein. Um 7 geht's ab ins Schlafzimmer. Dann wird gepennt bis ca. 7 Uhr morgens. Da kann ich den Wecker nach stellen. Bzw. wenn ich mal bis sieben "ausschlafen" kann, stell ich mir gar keinen Wecker mehr...

Dem Hund aufzwingen würde ich solche Zeiten aber nicht.

• @RafiLe1985

Wie alt ist Newton denn? Schöner Name übrigens! :herzen1:

Leider hat Emma momentan noch nicht die Möglichkeit alleine ins Schlafzimmer zu gehen. Würde sie denke ich mit ihrem 9 Wochen eh nicht machen. Es ist ja auch von uns in keinster Weise beabsichtigt sie irgendwo alleine zu lassen damit sie schläft.

Aber über sowas macht man sich dann Gedanken....also ob es es Sinn macht eine feste Schlafenszeit einzuhalten...wenn man sich dann drüber austauscht merkt man, dass das eigentlich Quatsch ist :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!