Beweislast bei Beißvorfall?
-
-
Zugebissen nun komm mal zurück auf Planet Erde
jesus christ es war eine saublöde Begegnung in der ein Hund mit einem kleinem Cut versehen wurde. Wäre der Riese so ein 'Monster' wie beschrieben, sähen evtl. RafiLe und auch Newton anders aus.
... hätte ... wäre ... wenn ... das lässt sich alles nur von der niedergeschrieben Schilderung her betrachten.
Fakt ist lediglich, dass sich wie so oft, die Hundehalter nach einem unglücklichen Vorfall mehr bekriegen als ihre Vierfüßler.Verantwortung (Handlung) & Einsicht (Folgen tragen) sind für viele Menschen Fremdwörter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man merkt, ob jemand beim Ordnungsamt schon bekannt ist oder nicht .. man kriegt nur nicht unbedingt raus, was da passiert ist.
-
-
Ich kann dieses Bohei um solch einen läppischen Vorfall auch nicht nachvollziehen.
Wenn ich mich in den Jahrzehnten meiner Hundehaltung über jeden Ratscher oder jedes Löchlein, das meine Hunde bekommen oder anderen zugefügt haben, aufgeregt hätte, hätte ich schneeweiße Haare oder bereits mehrere Herzkasper gehabt.
Meine Güte, es sind Hunde und da passiert mal was. Allem kann man nicht aus dem Wege gehen.
-
Zum Beispiel kann man das an der Reaktion der Mitarbeiterin erkennen, nach dem sie einen Namen in die Suchmaske eingegeben hat. Ich fragte sie dann, ob ich aus der Reaktion schließen dürfe, dass da schon was vorliegt... Sie sagte darauf, sie dürfe mir diese Frage nicht beantworten, hakte dann aber nochmals nach, ob ich mir sicher sei, dass der Hund nicht an der Leine war. Ich hätte dann eigentlich noch eine Frage nach einem Maulkorb erwartet, die kam aber nicht.
Sonst habe ich aber nichts erfahren, weder den Namen, noch die Adresse, noch eine Telefonnummer.
-
-
Zum Beispiel kann man das an der Reaktion der Mitarbeiterin erkennen, nach dem sie einen Namen in die Suchmaske eingegeben hat. Ich fragte sie dann, ob ich aus der Reaktion schließen dürfe, dass da schon was vorliegt... Sie sagte darauf, sie dürfe mir diese Frage nicht beantworten, hakte dann aber nochmals nach, ob ich mir sicher sei, dass der Hund nicht an der Leine war. Ich hätte dann eigentlich noch eine Frage nach einem Maulkorb erwartet, die kam aber nicht.
Sonst habe ich aber nichts erfahren, weder den Namen, noch die Adresse, noch eine Telefonnummer.
Also wenigstens halbwegs den Datenschutz gewahrt, naja.
Finde ich jetzt zwar nicht in Ordnung, hat aber mit dem Ausgangsproblem hier nichts zu tun. -
Meine Güte, es sind Hunde und da passiert mal was. Allem kann man nicht aus dem Wege gehen.
Den Einwand verstehe ich nicht. Es geht doch nicht um das Verhalten der Hunde, sonderns des Halters.
Ich wäre auch sauer, kann den Gang zum Ordnungsamt verstehen.
Was die Versicherung angaht: könnte man da nicht einfach mit jemandem reden, bevor man formal was anstösst?
Erstmal die Rechnung abwarten.
-
Ihr habt keine Daten ausgetauscht. Kennst du seinen Namen oder wie hat die Frau beim OA ihn gefunden? Nur von einer Beschreibung her kann das ja nicht gehen oder?
Ich frage das nur aus reinem Interesse.
LG
Sacco -
Ich kann dieses Bohei um solch einen läppischen Vorfall auch nicht nachvollziehen.
Wenn ich mich in den Jahrzehnten meiner Hundehaltung über jeden Ratscher oder jedes Löchlein, das meine Hunde bekommen oder anderen zugefügt haben, aufgeregt hätte, hätte ich schneeweiße Haare oder bereits mehrere Herzkasper gehabt.
Das ist nett, dass du dir um meine Haare und meine Herzgesundheit Sorgen machst, aber du darfst es gerne mir überlassen, worüber ich mich aufregen will und worüber nicht.
Du hast es sicher nur überlesen, dass der Herr seinen Hund schon mehrfach hat in uns reinrennen lassen, weil anleinen bei ihm ein Glücksspiel ist. Bisher war ich halt nur immer schneller und habe, bis auf ein paar blaue Flecken am Schienbein, Schlimmeres verhindern können.
Rückblickend ärgere ich mich, dass ich mit diesen blauen Flecken nicht mal zum Arzt und anschließend zum Ordnungsamt gegangen bin. Eventuell wäre der Vorfall dann so gar nicht vorgekommen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!