Dog GPS - Was haltet Ihr davon?
-
-
Hallo,
habe eben etwas entdeckt und hätte gerne mal Eure Meinung dazu:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/87112
Ich selbst hab noch gar keine Meinung darüber, wüsste gerne mal wie Ihr das findet.
Brauchts so was oder ist das Schnick-Schnack?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe mir nur die ersten Sätze durchgelesen und finde es schon schwachsinn.Ich sehe es als unnütz an,weil es am Halsband ist.Wie schnell verliert ein Hund sein Halsband oder es wird im abgemacht.Da hilft das super tolle Gerät auch nicht.
Da sehe ich das Chippen (vorausgesetzt der Chip wurde auch registriert) tausend mal sinnvoller und nützlicher.
-
Hm ich weiss nicht...wers unbedingt brauch...ich würde es mir nicht zulegen. Wenn der Alarm los geht weil der hund zu weit weg oder ausser sichtweite ist ist es
1. Eh zu spät denn wuff ist weg
und
2. Wenn ich meinen Hund laufen lasse achte ich auch auf ihn...Das hier ist ein kommentar von einem da..ist das zu fassen?
ZitatDeutschland - Hunde-Kackland: Mich kotzt es an.
Pinguine sind nicht stubenrein (1 Beiträge seit 19.03.07)Ihr widert mich an mit euren Tölen,
die überall die Gehwege und öffentlichen Grünflächen vollkacken.
Das gibt es nur in Drecks-Deutschland.Ich will neue Gesetze:
Abschaffung der Hundesteuer und
öffentliches Hundekackverbot (bzw. Beseitigung durch den Halter).
Bei Zuwiderhandlung 500€ Strafe oder Erschießung des Köters
an Ort und Stelle.
:shock: :shock: -
Zitat
Hi
,
...wo hast' den das her?
Das kann ja nur von so einem Gel-Haar-Assi stammen, wie sie sich
zu Dutzenden in Unterschichts-TV-Talkshows tummeln.Reizend. :stupid:
eve:
Das Gerät an sich finde ich nicht übel.
Jedoch die Anbringung an einem Halsband ist eher Semi-optimal.
Wer den Hund mopsen will, montiert das Band einfach ab... und tschüss!Was Nachverfolgbares in Chipgrösse, wäre da wohl das Optimum, dürfte
sich jedoch technisch, aufgrund der Grösse wohl noch nicht realisieren lassen.liebe Grüsse ... Patrick :blume:
-
Ich finds gar nicht schlecht, zwar nicht unbedingt notwendig für Fiffi um die Ecke, aber Einsatzgebiete wird es wohl genug geben, ich denke da gerade an Hunde auf der Jagd, die ja immer wieder abhanden kommen.
Mit diesem Gerät liese sich deren Suche doch um einiges effizienter und schneller durchführen. -
-
Hi Björn
,
...ja, für die Verwendung an Jagd- oder Rettungshunden ist es
auch in der vorgestellten Form durchaus akzeptabel.Hast Recht.
Andere Sichtweise, andere Wertung.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Hallo an alle Hunde und Katzenfreunde,
ich habe mittlerweile einen GPS Sender für meinen Kater gekauft und muss sagen, ich mache mir seither viel weniger Sorgen, wenn mein Kater mal ein oder zwei Tage verschwunden ist. Durch das Signal sehe ich immer wo sich mein Kater befindet. Das Problem ist das die GPS Sender in Deutschland sehr teuer sind, da man zusätzlich zu den Anschaffungspreis, so etwas wie eine Grundgebühr wie beim Handy zahlen muss. Das heisst man zahlt im Jahr nicht unter 500 €!!!!
EDIT: Werbung ist auf DF nicht erlaubt.
vg Björn -
Wie Björn schon geschrieben hat für Jagdhunde oder für Streuner wäre das Ding wohl sinnvoll, aber um den Hund vor Diebstahl zu schützen hilft wohl nur Umsichtigkeit.
LG Olli
-
Für manche Art von Hunden mag es ganz sinnvoll sein, aber für den Haus- und Familienhund im Allgemeinen finde ich es unnötig. Finde anderes Zubehör (wie auch schon von anderen geschrieben) einiges sinnvoller.
Schönen Tag noch
-
Hi,
ich hatte auch gedacht, dass es für die "normalen" Hundebesitzer unnötig ist.
Allerdings, bei Katzen - wie von Nelliwolf beschrieben - wäre das nicht schlecht. Ich habe zwar keine Katzen, aber ich höre sehr oft, wie sich die Besitzer Sorgen machen, wenn die Katze oder der Kater ein paar Tage unterwegs ist.
Bei Jagdhunden würde es evtl. Sinn machen oder was wäre mit Lawinensuchhunden?
Bei Pablo bräuchte ich so ein Ding sowieso nicht, ich würde sofort merken, wenn mein Schatten weg wäre, grins.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!