Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Hab schon verstanden, das du eine Doppelbox möchtest. Mir ging es jetzt darum zu sehen wie breit es für dein Auto sein darf . Wären bei ner Doppelbox knapp 45 cm für jeden in der Breite. Können sich deine Jungs dann noch drehen?

Und wie kompliziert das manchmal ist, weiß ich ja gerade selbst :ugly:

Wenn mein Termin am 22.08 nicht so läuft wie ich hoffe. Mach ich einfach nur ein Heckgitter und die Jungs haben dann zusammen den ganzen Kofferraum. Fragt sich nur was wir im Urlaub machen, da fehlt uns dann ja der Platz. Das nächste Problem ist im Kofferraum Sitz Nr 6 und die Hunde.

• Können sich deine Jungs dann noch drehen?

Die saßen heute im Laden in einer Doppelbox mit 97 cm Breite, das war schon eng. Ich befürchte also, nein, können sie nicht. :verzweifelt:

Also Doppelbox fällt wahrscheinlich raus, wir sind noch am Schauen. Dann muss eine andere Lösung her. :denker:

• catsanddog

Da ich ein Auto in ähnlicher Größenordnung habe, hier mal meine Überlegungen in Frageform:

Ginge es vielleicht, die Doppelbox "verkehrt herum" zu stellen? Also so, dass sie längs im Auto steht? Wäre daneben noch genug Platz zum einsteigen? Oder könnten beide Hunde durch die hinteren Türen einsteigen statt durch die Heckklappe?

Oder würden zwei Einzelboxen rein passen? Eine mit Einstieg durch die Kofferraumklappe, eine mit Einstieg von der Seite?

Es ist echt kompliziert, wenn man mit Hund einen Kleinwagen fährt.

• Google mal nach Corsa e Adac Test.

Da müsste dann irgendwo ein PDF auftauchen, mit den kompletten Maßen.

Also inklusive umgeklappter Rückbank.

• Hm, mein Gitter ist nur geklemmt, nicht gebohrt.

Hast du nur vorne, also bei den Vordersitzen, Gitter oder auch hinten zum Ausstieg hin? Und mit Trenngitter oder ohne?

Ginge es vielleicht, die Doppelbox "verkehrt herum" zu stellen? Also so, dass sie längs im Auto steht? Wäre daneben noch genug Platz zum einsteigen? Oder könnten beide Hunde durch die hinteren Türen einsteigen statt durch die Heckklappe?

Passen wahrscheinlich schon aber die Box kriege ich dann auf einer Seite nicht mehr auf. Mit Schiebetüren vielleicht aber ich glaube nicht, dass ich dann einen Hund da rein geschlängelt kriege. Der müsste ja bei der Rücksitztür rein, dann an der Wand lang und gleich wieder abbiegen um in die Box zu kommen - so wendig sind sie dann doch nicht. :see_no_evil_monkey:

Oder würden zwei Einzelboxen rein passen? Eine mit Einstieg durch die Kofferraumklappe, eine mit Einstieg von der Seite?

Die Idee hatten wir auch schon, dazu müssen wir aber erstmal die Sitze raus machen um zu schauen wie viel Platz wirklich ist. Das ist momentan Option A.

Option B ist wahrscheinlich wieder was selber basteln. :see_no_evil_monkey: |)

Mein Mann kennt jetzt das Problem, er denkt jetzt darüber nach, schaut immer mal und irgendwann klaut er dann mein Auto um was zu machen. :ka: :lol:

Die Swiffer Danke für die Idee. :applaus:

• Passen wahrscheinlich schon aber die Box kriege ich dann auf einer Seite nicht mehr auf. Mit Schiebetüren vielleicht aber ich glaube nicht, dass ich dann einen Hund da rein geschlängelt kriege. Der müsste ja bei der Rücksitztür rein, dann an der Wand lang und gleich wieder abbiegen um in die Box zu kommen - so wendig sind sie dann doch nicht. :see_no_evil_monkey:

Schau dir mal die Boxen von Callieway an, die haben die Tür an der Schmalseite bzw. die große Doppelbox hat eine an der Längs. und eine an der Kopfseite:

ALU Klappbox - DOGBOX (Faltbox) - Callieway® - the smartest way!

Ich meine nicht die Faltboxen, wenn du weiter runter scrollst kommen die (festen) Standardboxen.

• Okay, falsches e. :lol:

Es geht um den Benziner Opel Corsa E - kann ich ja nicht wissen, dass es einen Unterschied macht ob ein kleines oder großes E. :lol: :ops:

EmDee Schauen wir uns an, danke schön. =)

• Okay, falsches e. :lol:

Es geht um den Benziner Opel Corsa E - kann ich ja nicht wissen, dass es einen Unterschied macht ob ein kleines oder großes E. :lol: :ops:

EmDee Schauen wir uns an, danke schön. =)

Dann müsste es das PDF mit dem grünen Corsa sein. Zu finden unter google "opel corsa E adac test pdf"

|)

Edit: wobei du auch den Diesel nehmen kannst. Wichtig ist nur Baureihe also 2014-2019 und der original ADAC Test, bei den Gebrauchtwagentests stehen die Maße ned drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!