Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Mhh ich hatte Gitter als Ähnlich teuer in Erinnerung 🤭

Kommt sehr drauf an was man will.

Rein Gitter zum Fahrgastraum hin, mit Trenngitter das den Kofferraum teilt gibts zB bei Travall recht günstig. Für unser Auto gibts beides zusammen als Packet für unter 300 Euro.

Ist halt echt basic, reicht für uns aber.

• Bisher hatten wir hier immer Autos, die so null der Hundehalter-Norm entsprochen haben, also hat man auch nie was Gebrauchtes gefunden :lol:

- Außer bei meinem geliebten Nissan Primera, der leider viel zu kurz bei uns sein durfte. Da stand ich tatsächlich auf dem Hundeplatz, ein älterer Mann kam runtergelaufen und hat gefragt, wem der Nissan gehört. Ich hab schon Panik geschoben, ob ich irgendwie falsch geparkt habe oder so, konnte mir das aber eigentlich nicht vorstellen. Hatte ich auch nicht. Der Mann hatte früher genau das selbe Auto und hatte noch das originale Hundegitter dafür übrig und es mir dann einfach geschenkt :herzen1:

Je nachdem welches Auto am Ende hier landen wird, werden wir dann mal sehen ob wir uns selbst was zusammenbasteln oder mal gucken, was es so gebraucht gibt. Aber gerade bei Autos wie Caddy & Co. wird man ja echt viel fündig, aber es ist auch einfacher was einzubauen.

Hier habt mir mit dem ganzen Input auf jeden Fall ein großes Stück weitergeholfen - vor allem, dass es eben nicht unbedingt gleich ein Bus sein muss =)

• Uuuuh wir haben drei 240er :D Gibt’s Bilder?

740er/940er habe ich auch mal überlegt. Stattdessen einen A4 Kombi gekauft. Groooooßer Fehler |)

2000er Volvo V70 gibt es hier auch noch. Die gute Seele. Wird aber wohl im Sommer seine letzte Reise antreten.

Ja, ist bei "unserem" auch so. Man muss leider auch sagen, dass nie Geld in das Auto gesteckt wurde und sich das langsam rächt. Mir ist ganz anders geworden, als ich das erste mal in den Motorraum geschaut habe. Total verbastelt. Schade drum.

Gerade weil ich ja selber gern was mache an den Autos. Wegen solchen Aktionen haben Bastler ihren schlechten Ruf.

Fotos hab ich in den Spoiler gepackt - ich habe leider wenig Fotos, insgesamt sinds glaube ich 8 2er, ein 850er und 2 9er, die mal in meinem Besitz waren. Plus ein paar Schlachter

Bekomm ich auch welche? :sweet:

lg

• Mhh ich hatte Gitter als Ähnlich teuer in Erinnerung 🤭

Kommt sehr drauf an was man will.

Rein Gitter zum Fahrgastraum hin, mit Trenngitter das den Kofferraum teilt gibts zB bei Travall recht günstig. Für unser Auto gibts beides zusammen als Packet für unter 300 Euro.

Ist halt echt basic, reicht für uns aber.

Das stimmt natürlich, wollte ich aber nie 😂

Ich hab für unseren Suzuki angefragt für Gitter Hinten/Mitte und vorne 😂 und das war eigentlich sogar meist teurer als ne Box.

Beim Caddy ist für uns eh nur die Box in Frage gekommen, weil ich eben oben und unten Boxen wollte.

Aber ja in dem Bereich findet man echt super gut gebrauchte Dinge.

• Wooooa der Turbo :herzen1: Hätte ich sooo gerne noch. Aber Zeit und Vernunft und so…. 8 Jahre Garten. Das wird ein Großprojekt :pfeif: Reserveradmulde noch vorhanden? |) Richtig toll, was du schon gehabt hast. Ich könnte mich nicht trennen |) Bin gespannt wie der Rote wird.

Klar gibt es Bilder. Allerdings habe nur ich eine Limousine. Die anderen zwei sind Kombis.

• Oooh der blaue :herzen1:

Mit viel Chrom, herrlich. Ich hatte leider, leider eine wilde Phase (sieht man dem Schwarzen vielleicht an), und hab das runter. Zu meiner Verteidigung: Ich war 17. :pfeif:

Ich müsste es aufbereiten lassen. Mal sehen. Eigentlich wollt ich ihn richtig edel richten. Finds ja lustig, was Frontschürze und Reifen ausmachen, rein optisch.

Den weißen Kombi find ich super. So einer fehlt mir noch in meiner Raupensammlung. Weiß steht den Kombis, finde ich.

Der Turbo... ja, ich fand den toll. Ich mag auch das Anthrazit gern. Aber ich kann nicht mit Automatik. Ein K.O.-Kriterium. Und zum Auseinandernehmen war er zu schade.

Das Rote leidet tatsächlich mehr unter dem Nicht-Bewegt-Werden diverser beweglicher Teile. Die Dichtungen sind so weit ok. Roststellen hat er hauptsächlich am Auspuff und unter den Plastikabdeckungen. Das hab ich schlimmer erwartet.

Wenn er sich benimmt, bleibt er. Außer mir läuft noch was himmelblaues zu.

lg

• Ui Volvofans ..🥰...940ger hatte ich auch Mal ...jetzt hab ich nen V70...auch schon wieder 9 Jahre. Der läuft und läuft...mein Mann hat auch den V70 aber als Turbo.Ich hätte so gern den XC 70.. aber die kriegt man überhaupt nicht. Meine Tochter hat lange den 850ger Kombi gefahren als Wohnmobilersatz.

Als Hundetransporter sind se einfach genial. Hab die originale Doppelbox mit der 2geteilten Tür drinnen,jetzt ohne die Mitteltrennung. Ist fast zu groß für den Ben. Der kann sich da hinten fast wie ein Pferd im Paddock bewegen 😀

• Ja, mein Schätzchen :herzen1:

Ob die Verteidigung hilft kommt drauf an, wie alt du jetzt bist :lachtot:Spaß! Ja, das finde ich auch immer witzig. Ich habe noch Nebelscheinwerfer hier liegen. Da kamen wir leider noch nicht zum montieren.

Ich finde weiß bei Kombis tatsächlich etwas langweilig |) gibt es so ‚häufig‘. Aber ich mag ihn auch gerne :herzen1:

Automatik ist hier leider auch ausschlusskriterium bei allen Autos- ich kann es deshalb verstehen.

Krass, da hat der Rote das ja gut überstanden. Bin gespannt, ob du beim Restaurieren trotzdem noch deutlich mehr findest. Das klingt zuuuu gut :lol:

Ui Volvofans ..🥰...940ger hatte ich auch Mal ...jetzt hab ich nen V70...auch schon wieder 9 Jahre. Der läuft und läuft...mein Mann hat auch den V70 aber als Turbo.Ich hätte so gern den XC 70.. aber die kriegt man überhaupt nicht. Meine Tochter hat lange den 850ger Kombi gefahren als Wohnmobilersatz.

Als Hundetransporter sind se einfach genial. Hab die originale Doppelbox mit der 2geteilten Tür drinnen,jetzt ohne die Mitteltrennung. Ist fast zu groß für den Ben. Der kann sich da hinten fast wie ein Pferd im Paddock bewegen 😀

Wir haben auch ein originales Heckgitter im V70. Richtig tolles Teil. Wir haben auch mal mit einem XC70 geliebäugelt. Aber Automatik und so |) Der v70 war echt treu. Kaum Reparaturen, soooo viele Reisen, aber er ist jetzt langsam platt und es lohnt sich leider nicht. Ist (für uns) ein treues Auto, aber kein Liebhaberfahrzeug. Aber schade ist’s schon…

Ich würde sofort wieder auf einen 240er Kombi als Alltagsauto umsteigen. Wenn nicht diese ganzen Komfortsachen wären, an die ich mich inzwischen auf langen Reisen gewöhnt habe :verzweifelt:

• Ob die Verteidigung hilft kommt drauf an, wie alt du jetzt bist :lachtot: Spaß! Ja, das finde ich auch immer witzig. Ich habe noch Nebelscheinwerfer hier liegen. Da kamen wir leider noch nicht zum montieren.

Ich finde weiß bei Kombis tatsächlich etwas langweilig |) gibt es so ‚häufig‘. Aber ich mag ihn auch gerne :herzen1:

Automatik ist hier leider auch ausschlusskriterium bei allen Autos- ich kann es deshalb verstehen.

Krass, da hat der Rote das ja gut überstanden. Bin gespannt, ob du beim Restaurieren trotzdem noch deutlich mehr findest. Das klingt zuuuu gut :lol:

Älter :p

Ja, das stimmt schon. Aber ich find bei total vielen anderen Farben fallen die gebogenen Türen so auf. Das haben sie mMn bei 7/9ern deutlich eleganter gelöst. Mit ein Grund gegen die 240er Kombis. Lieber Limos kaufen.

Das Schwarze hat sogar Tempomat und Klima. Hast mich übrigens inspiriert, hab die Schüssel heute mal gestartet und bin eine Runde um den Hof gefahren. :D

Hab jetzt erst mal Bleche abmontiert, morgen besorg ich neue Scheiben für die Flex. Dann schauen wir mal, wies im Roten so aussieht.

Auspuff ist schon runter. Da hab ich auch noch einen lagernd.

So, ich habe das Gefühl, wir sind OT :pfeif:

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!