Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Vielen Dank Winnie82

    Welche Größe hast du dann für Deinen Hund? M?

    Sie wird dann, vermute ich, mit der seitlichen Öffnung zur rückbanklehne gestellt, oder?

    Weil sonst würde ja der Airbag-Effekt nach vorn nicht so viel bringen…

    Steht die Box denn gerade und stabil?

    Ich hab etwas Sorge, dass sie „rumwackelt“

  • Tami, Größe L

    Das einzige was mich anfangs irritiert hat war das die Innenspiegel nicht mehr zu benutzen sind. Da gewöhnt man sich aber dran.

    Luft verlieren ist bei meiner Box eher eine Sache von alle 3-4 Monate mal etwas nach zu pumpen.

  • Die beiden Öffnungen zeigen jeweils zur Tür. Als meine Hündin noch allein war, Größe M. Ich hab sie auf der Rücksitzbank hinter den Beifahrersitz gestellt und nicht in die Mitte, so konnte hinter hinter dem Fahrersitz auch noch jemand mitfahren. Außerdem sieht man dann noch etwas besser durch den Rückspiegel hinten raus. Wir haben sie mit den mitgelieferten Gurten bombenfest gezurrt (am Isofix und an der Kopfstütze). Da wackelt nix. Anschnallen mussten wir sie dadurch gar nicht (ich glaub anschnallen geht eh nur, wenn sie mittig steht). Wir haben sie direkt auf der Rücksitzbank stehen, daher steht sie ganz leicht abschüssig, so wie halt auch die Rücksitzbank ist. Man kann das aber wenn einen das stört ausgleichen, das find ich aber echt nicht notwendig.

  • Moin zusammen,


    kennt jemand von euch Produkte dieser Firma und kann etwas zur Qualität sagen?


    Der Kofferraumschutz! Für Hund, Alltag und Handwerk.


    Ich brauche eine alternative Lösung zur Hundebox bzw. Heckgitter. Beides passt leider nicht bei unserem neuen Auto (Ioniq 5) im Zusammenhang mit der Größe unseres Hundes.


    Ich war schon drauf und dran mich mit Gitter zum Insassenraum, plus Starliner Kofferraumschutzmatte von Kleinmetall, zufrieden zu geben (mit gemütlichen Hundekissen/-bett ausgelegt). Aber ich muss sagen, die Beschreibung des Kofferaumschutzes auf der Homepage spricht mich sehr an. Nicht günstig, aber das Produkt liest sich flexibel einsetzbar und wertig - aber gut labern können halt viele :lol: . Der Preis ist nicht ohne, aber kann an dieser Stelle vernachlässigt werden


    Die Beschreibung des Kofferaumschutzes auf der Homepage spricht mich sehr an.

  • Ich hatte den etliche Jahre und fand den super. Habe meinen kürzlich für 40 Euro verkauft. :grinning_squinting_face:

    Ist nichts für sehr aufgeregte Hunde oder Hunde, die gleich aus dem Kofferraum springen. Die magnetverschlüsse kann man prima annagen wenn man Langeweile hat. Und die der Kofferraumklappe zugewandte Seite ist eben nicht so krass stabil.

    Für Hunde mit halbwegs Gehorsam und als Kofferraumschutz fand ich es super!

  • SophieCat

    Ach übrigens, derjenige, der den Schutz gekauft hat, hat einen Ioniq 5. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich hatte den für den Kona gekauft. Das nimmt sich nicht so viel. Der Ioniq ist ein Stückchen breiter.

    Ich hab das Teil jetzt mal bestellt. Bumms, fertig :lol:


    Ich bin echt gespannt. Passgenauigkeit, Qualität, Stabilität, etc. für den Preis.

    Ist derjenige, mit dem Ioniq 5, der das Produkt gekauft hat, zufrieden?

  • Er hat später ein Foto geschickt mit Hund drin. Also ich denke schon. :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!