Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• @Vakuole abgespeckte Variante klingt gut :ugly:

Magst du mir verraten wie ich da die Suche angehe? Also ich hätte schon gerne was Fertiges, also nicht was zum selber umbauen. Da fehlt leider einfach die Zeit.....

Egal was es wird, mietet es vorher für mind. ein langes Wochenende und testet es! Idealerweise bei non-optimalen Wetter.

• Campen tun wir eher nur noch zu dritt (plus die Hunde). Da wir aber 5 Personen sind und kein zusätzliches Auto wollen, müsste es halt auf jeden Fall die 5 Sitze haben. Auf Ausflügen mit Übernachtung wären wir max. zu viert. Um in den Urlaub zu fahren (Ferienhaus) wären wir zu fünft. Zum campen falls wir doch mal zu fünft wären hätten wir ja auch noch das Zelt.

Auf eine Küche könnten wir gut verzichten. Es geht tatsächlich hauptsächlich um die Übernachtungsmöglichkeit.

• na das sind doch schonmal wertvolle informationen für vorschläge.

dann könnte der vw california tour, das ist die vw california beach variante ohne küche, passen. der bekommt auch nur die pkw-zulassung und nicht die camper-zulassung. das ist das neueste modell.

wenn ihr nach gebrauchten schaut, dann ist es der vw california beach ohne küche, auch als modellname.

so oder so, ich würde über eine zusätzliche heckbox nachdenken - und vorab mieten und das übernachten mit vier personen plus zwei hunden testen.

• @Vakuole abgespeckte Variante klingt gut :ugly:

Magst du mir verraten wie ich da die Suche angehe? Also ich hätte schon gerne was Fertiges, also nicht was zum selber umbauen. Da fehlt leider einfach die Zeit.....

Von Mercedes heisst der Horizon, von VW ist es glaub ich der Beach und dann gibt es den Vanster (nicht zu verwechseln mit dem Campster, dass ist nämlich der Ausbau), von Ford gibt es auch den Transit mit Dach.

:ka:

Bei allen kann man die Sitze zu einer Liegefläche umklappen und da dann ne Luftmatratze drauf oder eine anderen Topper und zwei können eben oben schlafen.

• Vielen Dank euch🍀

Dann mache ich mich mal auf die Suche nach den Genannten :beaming_face_with_smiling_eyes:

Die Sache mit dem Wohnwagen behalte ich aber trotzdem im Hinterkopf. So eine Anhängerkupplung ist halt eigentlich ganz praktisch auch für andere Sachen....

• Pössl hat da beispielsweise mehrere Modelle, die sie mit Aufstelldach ausstatten. Unser Händler hatte da von Mercedes über Citroen bis Ford alles auf dem Hof stehen..

Wenn keine Küche und auch kein WC benötigt wird, dann sollte sich da schon irgendwie was finden lassen. Ob die Hunde mit dem Schlafplatz vom Platz her hinkommen liegt vermutlich am Hund.

• Die Kühldecken die man in's Wasser taucht - fühlen die sich danach sehr nass an oder ist die Oberfläche eher trocken bzw. nur feucht?

Ich überlege auch an einer für eine halbe Kofferraumseite - das Angebot eines feuchten Handtuchs zur Kühlung zum Drauflegen nimmt mein Hund aber nicht an (obwohl er grundsätzlich Wasser sehr gerne mag), deshalb frage ich mich ob das was bringt.

• Die Kühldecken die man in's Wasser taucht - fühlen die sich danach sehr nass an oder ist die Oberfläche eher trocken bzw. nur feucht?

Ich überlege auch an einer für eine halbe Kofferraumseite - das Angebot eines feuchten Handtuchs zur Kühlung zum Drauflegen nimmt mein Hund aber nicht an (obwohl er grundsätzlich Wasser sehr gerne mag), deshalb frage ich mich ob das was bringt.

Ich empfinde die Aqua Coolkeeper Kühldecke als trocken genug, um nachts meine Beine drauf zu legen, wenn ZimmerTemperatur nicht unter 20°C fällt. Allerdings mache ich ein Kopfkissenbezug drum.

Gustaf legt sich nur drauf und bleibt länger drauf, wenn die Kühlmatte "bezogen" ist. Andernfalls nur auf Kommando und nur für wenige Minuten.

Diese Kühlmatte kühlt tagelang - herrlich (habe für mich auch eine gekauft)

• Gustaf legt sich nur drauf und bleibt länger drauf, wenn die Kühlmatte "bezogen" ist. Andernfalls nur auf Kommando und nur für wenige Minuten.

Diese Kühlmatte kühlt tagelang - herrlich (habe für mich auch eine gekauft)

Ähm ... dein Argument das die auch was für mich sein könnte hat mich sofort überzeugt ... dann hoffe ich mal er mag sie nicht :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich trage bei dem Wetter gerne Halstuch - ein dünnes, feuchtes Baumwolltuch. Wirkt Wunder!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!