Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• sehr überschaubaren Kofferraum mit hoher Ladekante

Das vielleicht als Hinweis: meine Hündin springt zwar trotz hoher Ladekante in Autos, aber nicht jeder Hund möchte das, wenn er nicht sieht wo er landet. Ist der Kofferraum sehr kurz, meidet sie gerne mal, weil sie sich extrem stauchen und abbremsen muss, um nicht hinten an die Rückband zu stoßen. Da hebe ich sie dann, was bei 26/27 kg gerade noch geht.

• _Useless_

Wenn du ein kleines Auto mit viel Platz brauchst, kann ich dir den Honda Jazz empfehlen. Für die Größe ein echtes Raumwunder. Rückbank lässt sich eben umklappen, als auch die Sitze hochklappen (magic seats). Da sind meine beiden bisher quasi auf dem Boden des Fußraums mit entsprechenden Umbau mitgefahren und ich hatte den Kofferraum immer noch frei. Aber auch da haben sie zu zweit problemlos rein gepasst.

Wie der Aktuelle Innen aussieht, weiß ich allerdings nicht. Meiner war/ist von 2009. Breite ist da definitiv unter 1,80 ohne Spiegel, mit vermutlich minimal drüber. Gitter hatte ich über die komplette Höhe bei Hundeschutzgitter einbauen lassen, damit es auch bei umgeklappter Rückbank noch geht. Ein absolut teures, zuverlässiges Auto.

Ich konnte Samstag meinen B-Max abholen und gestern die wie maßgeschneiderte Box dafür :applaus:

Jetzt muss nur noch der Jazz einen neuen Besitzer finden und hier kehrt wieder Ruhe im Autostress ein :ugly:

• Hmmm ich hatte Kleinmetall angeschrieben und die sagen explizit, ihre Boxen sind nur hinter den Rücksitzen zu verwenden, die sind nicht darauf ausgelegt die Wucht ohne Rücksitz als "Stütze" zu halten. Hatte nachgefragt, weil ich bei anderen Herstellern explizit gelesen hatte, dass die Rückwände der Boxen nicht so konzipiert sind, den Aufprall ohne Rückbank auszuhalten.

• _Useless_ : ich würde auch auf umgeklappte/ausgebaute Rückbank setzen und die Hunde mit einem soliden Geschirr an den Zurrösen (die sind fest verankert) angurten.

Du fährst max. 30min mit den Hunden in diesem Auto, von daher würde ich die Anschaffung von teuren Boxen überdenken.

• _Useless_ : ich würde auch auf umgeklappte/ausgebaute Rückbank setzen und die Hunde mit einem soliden Geschirr an den Zurrösen (die sind fest verankert) angurten.

Du fährst max. 30min mit den Hunden in diesem Auto, von daher würde ich die Anschaffung von teuren Boxen überdenken.

Das ist keine Option, ich habe das Allsafe für meinen Hund, ihm passt keine Größe wirklich gut, er hasst das Ding, verheddert sich immer wieder. Hatte es im Panda für den Notfall. Ob ich jetzt noch 800€ für Boxen drauflegen muss ist mir ehrlich gesagt egal, ich möchte eine sichere und praktische Lösung. Wenn ich mit beiden fahre dann meistens mit dem Scooter, d.h. die sind komplett matschig, da wären Boxen schon toll. Ich bin auch niemand der sich alle paar Jahre ein neues Auto kauft, da lohnt sich eine ordentliche Lösung schon.

Das ist keine Option, ich habe das Allsafe für meinen Hund, ihm passt keine Größe wirklich gut, er hasst das Ding, verheddert sich immer wieder. Hatte es im Panda für den Notfall. Ob ich jetzt noch 800€ für Boxen drauflegen muss ist mir ehrlich gesagt egal, ich möchte eine sichere und praktische Lösung. Wenn ich mit beiden fahre dann meistens mit dem Scooter, d.h. die sind komplett matschig, da wären Boxen schon toll. Ich bin auch niemand der sich alle paar Jahre ein neues Auto kauft, da lohnt sich eine ordentliche Lösung schon.

Dann lass dir was von Hundeboxen.de fest einbauen. ;)

Boxen, die kreuz und quer im Auto stehen, weil sie sonst nicht passen, sind auch nicht das Wahre.

• Ich bezweifel, dass du für ein schmales Auto eine Doppelbox bekommst, in der sich zwei so große Hunde drehen können UND, die durch die Kofferraumöffnung passt.

Meine Doppelbox ist 99 cm breit und passt gerade so durch die Öffnung vom Golf7 Variant. Zwei solch große Hunde hätten darin keinen Platz :ka:

Ich würde entweder einen Einbau von Hundebox.de machen lassen, oder ein Gitter zu den Vordersitzen und zur Kofferraumöffnung hin. Eventuell mit Trennung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!