Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Da ich mit der Box mit Ebby zunehmend Schwierigkeiten habe, rüste ich übergangsweise auf ein Bett um. Die Box ist für so einen alten Hund einfach zu klein und im Akutfall hätte ich auch das Problem, dass ich Ebby nicht problemlos rein und raus bekäme, da die Tür nicht über die ganze Breite geht.

Soweit ich mich erinnere, gibt es hier einige Travelmat-Nutzer/-innen. Seid ihr nach wie vor zufrieden?

Das Bett könnte ich heute abholen. Ich muss dann nur noch nach einem Kofferraumgitter schauen.

• Soweit ich mich erinnere, gibt es hier einige Travelmat-Nutzer/-innen. Seid ihr nach wie vor zufrieden?

Da in meinen Golf 6 keine Box gepasst hat, habe ich mich für eine Travelmat + Kofferraumgitter entschieden und bin sehr zufrieden. Sie passt haargenau in den Kofferraum und ist sehr gut gepolstert. Sie hat bisher noch keinen Kratzer und man kann sie super sauber machen. Ich kann sie nur empfehlen.

Hier noch ein Foto vom Tag des Einzugs:

5590d0f66.jpg

• Danke für eure Antworten @Vakuole und Jennister .

Ich bin aus der Seite nicht schlau geworden. Kann man die Matte rausnehmen?

Wie organisiert ihr euch mit euren Leinen und sonstigen Hundesachen? Jetzt habe ich eine Kiste neben der Box und da findet alles Platz, aber das geht dann nicht mehr. Ich hätte die Sachen aber eigentlich schon gern direkt bei den Hunden. Das ist ein Luxusproblem, aber es interessiert mich einfach.

• Ja die kann man raus nehmen.

Ich habe neben den Seitenwänden noch Platz, wo die Leinen hinkommen (sieht man auch leicht auf dem Bild). Für das ZHS-Zubehör habe ich im Fußraum der Rücksitzbank eine Kiste, wo alles drin ist. Dahinter fährt allerdings nie jemand mit. Wäre die Rückbank belegt, würde es schwierig werden.

• Was mir noch einfällt: Man kann die Travelmat in verschiedenen Größen kaufen, zB 100% der Kofferraumbreite, 75% oder 50% usw. Wenn du genug Platz hast, wäre das auch eine Option. So würdest du noch eine Kiste daneben bekommen.

• Danke, aber da ich am Mittwoch eine Notstuation hatte, wo die Box schon hinderlich war, will ich nicht auf einen Neukauf warten. Die Travelmat wäre frühestens ab dem 7.2. lieferbar. Im Moment könnte ich nicht sicher sagen, ob Ebby das Lieferdatum noch erleben wird. Ich kaufe das Bett jetzt gebraucht. Das hat dann einfach 1,10m und ich lebe damit. Dann wird es eben umständlich und das Zeug ist im Fahrgastraum. Das wichtigste ist jetzt für Ebby erstmal der Komfort und für mich, dass mich kein Gitter daran hindert, gescheit an meinen Hund zu kommen.

Wenn Ebby nicht mehr ist, kommt die Box wieder rein.

• Shalea Ich hab das Ding in unserem Firmenauto weil ich da kein Gitter reinsetzen konnte (also Heckgitter, zum Fahrgastraum ist eins).

Ich bin da zufrieden mit, die Qualität ist gut und man bekommt den Hund auch gescheit raus wenn man ihn rausheben muss :nicken:

Ich denke du machst mit dem Kauf nichts falsch. Ich werfe die Leine einfach lose mit in eine Ecke des Travelmats oder stopfe sie unter das Vetbed was da drin liegt…

Alles Gute für Ebby :streichel:

• An die Rücksitzboxen Sucher oder allgemein Tami Boxen Interessierten. Heute und morgen gibt es 22 % Rabatt bei Alsa Hundewelt. Die haben die Tami im Programm. Bei ca. 500 Euro Neupreis für die Rücksitzbox lohnt sich das richtig mit 22 %. Ich hab nochmal zugeschlagen und hab Größe L für das Zweitauto gekauft und satte 114 Euro gespart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!