Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Wo steht denn Rückenhöhe 35cm? Hab ich da einen Tippfehler?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mailo ist im Sitzen 95cm hoch, sprich ich bräuchte eine, die gut 1,10 hoch ist. Hoch, nicht lang.
Man nimmt eigentlich die Schulterhöhe, nicht die Höhe im Sitz.
-
Ich hätte nun beim DSH auch eher auf gute 65cm getippt, plus im sitzen mit Ohren ist man da halt schnell mal bei 95cm…
Das war für mich der Grund weswegen es keine Box gibt.
Ich will keinen Kastenwagen fahren müssen um ne Box ins Auto zu bekommen
-
Breite = Rückenhöhe + 10 cm
Länge = Hundelänge + 10 cm
Höhe = Höhe sitzender Hund + 10 cm
Darauf habe ich mich bezogen.
Reine Rückenhöhe im Stehen ist 75cm, also auch nicht soo viel kleiner
-
Jupp, na hoffentlich schlägt die Google Suche sich nicht direkt in unserer Werbung nieder
Und wenn dann nicht in Deiner Ansicht, da nicht Deine Cookies
-
-
Mailo ist im Sitzen 95cm hoch, sprich ich bräuchte eine, die gut 1,10 hoch ist. Hoch, nicht lang.
Naja, Charlymira hat was von sitzender Höhe geschrieben. Das ist aber ab einer gewissen Größe einfach utopisch
-
Zur Verfügung steht ein Kia Sportage, aktuell fährt er im Kofferraum mit Trenngitter und die Überlegung ist nun - entweder Box oder hinten noch ein Gitter mit Tür
Ich glaube fast, dass da ein entsprechendes Gitter mit Tür günstiger kommt als so eine Riesenbox. Das Türgitter ist, denke ich, auch schneller ausgebaut als ne Box - in der Größe wiegt die ja dann doch einiges.
-
Sag ich ja. Ich hab noch nirgendwo eine gefunden, die das mitmacht. Bis 80cm bin ich gekommen, dann kann er stehen, aber mit gesenktem Kopf. Die haben wir als Reisekennel für Schulungen und Seminare zum drin schlafen
-
Zur Verfügung steht ein Kia Sportage, aktuell fährt er im Kofferraum mit Trenngitter und die Überlegung ist nun - entweder Box oder hinten noch ein Gitter mit Tür
Ich glaube fast, dass da ein entsprechendes Gitter mit Tür günstiger kommt als so eine Riesenbox. Das Türgitter ist, denke ich, auch schneller ausgebaut als ne Box - in der Größe wiegt die ja dann doch einiges.
Das war optisch auch mein Kandidat, einfach weil der Kofferraum dann ohne Hund noch für Einkäufe zur Verfügung steht. Und das ist hier überlebenswichtig mit 7 Mann…
-
Naja, Charlymira hat was von sitzender Höhe geschrieben. Das ist aber ab einer gewissen Größe einfach utopisch
Ach Gottchen echt? Gar nicht gelesen. Also meine Hündin hat nichtmal +10cm bei der Schulterhöhe. Da muss man echt keinen großen Hund haben, dass das völlig utopisch ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!