Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Ich weiß nicht mehr, wer mir den Tipp gegeben hat, aber ich hab jetzt auf alle Fälle einen Tourneo Courier gekauft, den ich hoffentlich Donnerstag abholen kann. Freu mich auf's neue Hundemobil 8)

Wenn es als Nachfolger zum Skoda Roomster erfragt wurde, war ich das ^^

Freue mich für euch/dich!

• Ich weiß nicht mehr, wer mir den Tipp gegeben hat, aber ich hab jetzt auf alle Fälle einen Tourneo Courier gekauft, den ich hoffentlich Donnerstag abholen kann. Freu mich auf's neue Hundemobil 8)

Ich hab meinen jetzt seit Anfang Mai, inzwischen 6000km runter und finde ihn einfach nur gut. Klein, praktisch, ohne Schnickschnack. Mal eben Sitze rausgeschmissen und ein Fahrrad reingestellt, mal eben eine Kommode abgeholt, Grünabfälle reingestellt und weggefahren und fährt täglich seine 90km zur Arbeit hin und zurück.

Sexy ist es nicht.... Aber sehr praktisch.

Ich werde ihn auf lange Sicht wieder abstoßen und mir den größeren davon kaufen, den Connect.

• Ich finde schade, dass er dann doch nur maximal 100PS hat und sich eben fährt wie ein Handwerkerauto.

Wir haben zwischen dem Ford Focus Kombi und dem Courier geschwankt und haben uns dann doch für die Vernunftvariante entschieden (auch, weil das Auto nochmal 4000 weniger gekostet hat). Mein Mann war anfangs sehr unzufrieden und hat sich dann aber nach den ersten 1000km doch richtig angefreundet mit dem Auto. Ich denke, auf Dauer ist der mir zu klein. Es ist eben ein Hochdach-Fiesta. Aber hat schon echt Vorteile, das Auto. Zumal die jetzt bald nicht mehr produziert werden und es das Modell nicht mehr gibt. Ford tut sich da irgendwie mit VW zusammen und die machen so eine Art Ford-Caddy. Mein Händler meinte, die angesetzten Preise sind aber deeeeutlich teurer, ab 23.000 gibt's die dann mit Tageszulassung. Mir persönlich wäre das zu viel, ich geb nicht so viel auf ein Auto, solange es zuverlässig fährt und eben praktisch ist.

Demnächst kommt noch ein Fahrradheckträger dazu und eine Dachbox und dann kann man mit dem Autochen richtig Urlaub machen.

Wir sind aber auch ziemlich zufrieden mit Ford, die Schwiegereltern hatten schon immer einen und die sind alle wirklich viel gefahren ohne zu mucken. Mein Focus hatte auch schon 125.000km runter und wäre noch sehr lange und weit gefahren, wenn mir der LKW den nicht komplett kaputt gemacht hätte. Und mein Mann holt sich für sich wahrscheinlich dieses Jahr noch den Puma als Stadt-Sport-Pendler-SUV.

• Hier hat nicht zufällig jemand von Heyermann die Sonderanfertigung für den Skoda Fabia 2 Kombi mit 71,5cm Höhe? Mich würde da nämlich die Tiefe der Oberseite interessieren.

• Ich finde schade, dass er dann doch nur maximal 100PS hat und sich eben fährt wie ein Handwerkerauto.

Wir haben zwischen dem Ford Focus Kombi und dem Courier geschwankt und haben uns dann doch für die Vernunftvariante entschieden (auch, weil das Auto nochmal 4000 weniger gekostet hat). Mein Mann war anfangs sehr unzufrieden und hat sich dann aber nach den ersten 1000km doch richtig angefreundet mit dem Auto. Ich denke, auf Dauer ist der mir zu klein. Es ist eben ein Hochdach-Fiesta. Aber hat schon echt Vorteile, das Auto. Zumal die jetzt bald nicht mehr produziert werden und es das Modell nicht mehr gibt. Ford tut sich da irgendwie mit VW zusammen und die machen so eine Art Ford-Caddy. Mein Händler meinte, die angesetzten Preise sind aber deeeeutlich teurer, ab 23.000 gibt's die dann mit Tageszulassung. Mir persönlich wäre das zu viel, ich geb nicht so viel auf ein Auto, solange es zuverlässig fährt und eben praktisch ist.

Demnächst kommt noch ein Fahrradheckträger dazu und eine Dachbox und dann kann man mit dem Autochen richtig Urlaub machen.

Wir sind aber auch ziemlich zufrieden mit Ford, die Schwiegereltern hatten schon immer einen und die sind alle wirklich viel gefahren ohne zu mucken. Mein Focus hatte auch schon 125.000km runter und wäre noch sehr lange und weit gefahren, wenn mir der LKW den nicht komplett kaputt gemacht hätte. Und mein Mann holt sich für sich wahrscheinlich dieses Jahr noch den Puma als Stadt-Sport-Pendler-SUV.

Der wird dann auch nicht mehr produziert? :face_screaming_in_fear: Die machen mich fertig, diese Autohersteller. Naja, ich hoffe auch, dass der lange hält. Mein kleiner Roomster liegt jetzt bei 196000km (feines kleines Auto), ich hab einfach keine Freude am Autokauf, ist wie mit Schuhen.

Ja, kein leistungsstarkes Autochen mit der 1.0er Maschine... aber ich denke auch, selbst mit Hunden dürfte das platztechnisch gut passen. Mein Mann liebäugelt mit dem Sion, sollte er den wirklich vorbestellen/kaufen, würde meiner wohl das Urlaubsvehikel.

• Von den Autos, die für mich als Nachfolgemodell für den Caddy in Frage kämen, werden viele bald nicht mehr produziert. Ich muss also komplett umdenken und. Mich auf dem Markt nochmal neu orientieren. Zum Glück habe ich da keinen Zeitdruck. Der Caddy läuft mit seinen 12 Jahren zuverlässig wie ein Uhrwerk. Demnächst steht der nächste TÜV an, aber da habe ich gar keine Sorgen. Ein paar Kleinigkeiten sind davor zu machen.

Durch die Prämie für umweltfreundlichere Fahrzeuge werde ich wohl bis 2025 eine Entscheidung treffen müssen. Das werde ich schon schaffen. xD

Der VW Touran und der Seat Alhambra werden nicht mehr lange produziert, den neuen Caddy finde ich zum Weglaufen schön :flucht:, der Passat ist mir zu teuer... Evtl. kommt doch wieder ein Hochdachkombi, dann schaue ich mit den Berlingo mal an.

• Ich bin ja vom Caddy auf einen Ford Focus umgestiegen. Der größte Fehler meines Lebens (Platz und Raumtechnisch). Wir sind 2 Erwachsene, 2 Kinder und 2 Hunde. Alle Plätze im Auto sind voll. In Urlaub fahren wir meist ohne Hunde. Wir haben zwar ne Dachbox, aber de bekommen wir auch nicht genug Gepäck für 2 Wochen rein :dizzy_face:

Ich möchte auch wieder einen Hochdachkombi oder einen Bus (hätte ja gern einen 7 Sitzer) . Selbst der Touran ist zu klein, hat meine Nachbarin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!