Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Der Golf Sportsvan vielleicht?

• Kommt auf die Liste, sieht allerdings bisher so aus, als läge der etwas über unserem Budget. Platzmäßig könnte das aber wirklich hinkommen, danke!

• Der Golf Sportsvan vielleicht?

Kommt auf die Liste, sieht allerdings bisher so aus, als läge der etwas über unserem Budget. Platzmäßig könnte das aber wirklich hinkommen, danke!

Ich fand die Beinfreiheit hinten sehr groß. Gefühlt, fast wie in meinem Sharan.

Oder einen Touran? Die gibt’s auch in älter = günstiger.

• Kommt auf die Liste, sieht allerdings bisher so aus, als läge der etwas über unserem Budget. Platzmäßig könnte das aber wirklich hinkommen, danke!

Ich fand die Beinfreiheit hinten sehr groß. Gefühlt, fast wie in meinem Sharan.

Oder einen Touran? Die gibt’s auch in älter = günstiger.

Bin jetzt noch auf den Citroen Berlingo gestoßen. Der liegt recht neu genau in der richtigen Preislage, hat die Austattung die paßt und es gibt relativ viele davon. Scheint auch viel Beinfreiheit hinten zu haben.

Grundsätzlich ist VW im Allgemeinen nicht so unseres, aber wie gesagt, ich habs auf der Liste und dann schauen wir im Oktober, was in der Nähe zu angeboten wird. Den Touran hab ich auch mit aufgeschrieben :bindafür: aber auch der ist wohl (nachdem was ich in den Kleinanzeigen sehe) eher zu teuer. Wir wollen 4stellig bleiben.

Und die günstigen haben echt schon viele KM runter.

• Ich habe einen Jazz und für seine Größenklasse ist es definitiv ein Raumwunder. Aber es ist und bleibt trotzdem eher ein Kleinwagen. Man muss sich als normalgroßer Mensch nicht die Knie hinter die Ohren packen, aber Beinfreiheit ist was anderes auf der Rückbank.

• Wenn man sich Bilder von der A-Klasse anschaut, sieht das auch nicht größer aus. Da hilft wohl nur mit dem Maßband zum Händler gehen und schauen, ob die Box reinpassen würde. Also ich kann aufjeden Fall sagen, dass in meinen Peugeot 208 keine Box dazwischen passt xD

• Vielleicht der Honda Jazz. Habe noch keinen gefahren, aber es heißt er hat viel Beinfreiheit hinten und ist ein Raumwunder.

Auf einigen Bildern sieht es aus, als ob es passen könnte. Muss ich mir ggf real mal anschauen, hab ihn auf die Liste gesetzt.

In den allerwenigsten Autos paßt hinten eine Hartschalenbox rein, aber eine andere Hundetransportweise kommt für uns eigentlich nicht in Frage, und fest verbauen mag ich auch nichts.

• Ah, jetzt habe ich nochmal nachgelesen worum es genau geht |) Dann definitiv der Jazz! Aufgrund seiner Magic Seats hast du ganz bequem Platz hinter den Vordersitzen um deutlich größere Hunde als Chis dort unterzubringen. Da passt eine Box problemlos ganz bequem rein. Bei mir fahren da (ohne Box) 1x13,5kg und 1x24kg ohne Gequetsche hin :bindafür:

• Ah, jetzt habe ich nochmal nachgelesen worum es genau geht |) Dann definitiv der Jazz! Aufgrund seiner Magic Seats hast du ganz bequem Platz hinter den Vordersitzen um deutlich größere Hunde als Chis dort unterzubringen. Da passt eine Box problemlos ganz bequem rein. Bei mir fahren da (ohne Box) 1x13,5kg und 1x24kg ohne Gequetsche hin :bindafür:

Klingt gut, danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!