Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Der Kofferraum unseres Zweitautos hat eine hohe Ladekante, was unser Hund beim Reinspringen blöd findet. Hat jemand Ideen, wie ich das auf eine Ebene bringen kann? So ca. 10-15 cm muss ich ausgleichen. Ich hab schon überlegt, vielleicht Styroporplatten zuzuschneiden und ein Hundebett drauf
Styropor quietscht wenn es doof läuft. Würde ein Gestellt aus Dachlatten basteln, mit Stücken aus diesem Waschmaschinen-unterleg-Gummimatten unten und seitlich abpolstern und ne OSB-Platte oder sowas drauf legen.Die kannst du dir im Baumarkt idR auf Maß zusägen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Lalaland Danke dir, aber
Ich glaube, ich kann mir das nicht vorstellen. Ich zeig‘ es mal meinem handwerklich deutlich begabteren Freund
-
-
@schokokekskruemel Styropor quietscht wirklich
Ich hab mir eine ganz einfach Holzkonstruktion gebaut. Eine Bodenplatte mit zwei Stützen. Bis jetzt hab ich noch keine Nachteile davon bemerkt.
-
Nimmt so eine selbstgebastelte Holzkonstruktion der TÜV ab?
-
-
Keine Ahnung, warum denn nicht?
-
Wieso sollte das der TÜV abnehmen?
-
Sollte den TÜV nicht interessieren. Ist ja keine Bauartveränderung..
-
Ich dachte, man muss nachweisen, dass da nicht alles herumfliegt oder so
Wenn da eine Box auf einer Holzplatte steht und die nicht an der Karosserie richtig festgemacht ist? Keine Ahnung
-
Ladungssicherung ist nicht Bestandteil des TÜV. Da eine solche Konstruktion leicht wieder raus genommen werden kann und es nicht zu dauerhaften Veränderungen des Fahrzeugbriefes kommt, interessiert das dort niemand.
Sonst müsste ja jede Hundebox eingetragen werden, ebenso (überspitzt) jeder Koffer.
Man könnte allerdings bei einer Kontrolle Probleme mit der Polizei bekommen, eben wegen falscher Ladungssicherung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!