Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Jiiiaaa, in Deutschland wäre ich mir da nicht so sicher, ob das erlaubt ist. Machen ja viele Vorschriften keinen Sinn.

Machen würde ich es trotzdem, falls du angehalten wirst und es gleich abnehmen kannst sollte das ja maximal eine Belehrung und Verwarnung geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist nicht verboten solang du 2 Außenspiegel hast
Die Saugnapfidee ist doch super
-
Ich frage mal nach, mein Onkel ist ja laaaaaange Jahre bei der Polizei gewesen und erst letztes Jahr in Ruhestand gegangen. Der sollte mir das sagen können.
Allerdings kann ich ja mit ner geschlossenen Box auch nicht mehr rausschauen..
Hatte ich ganz am Anfang für Jumi... Da wurde ich auch nie angehalten. -
Das ist nicht verboten solang du 2 Außenspiegel hast
Die Saugnapfidee ist doch super
Danke, hätte ich nun auch so gedacht und ja - ich hab 2 Außenspiegel

-
Das ist echt kein Problem. Ich weiß nur bei unserer Oldtimer Brezelkäfer etc. Die teilweise nur links einen Außenspiegel hatten war das nicht erlaubt.
Sonst dürfte man ja auch keinen geschlossenen Kasten fahren. Oder auf der Urlaubsreise das Gepäck bis zur Dachkante stapeln
-
-
Das ist echt kein Problem. Ich weiß nur bei unserer Oldtimer Brezelkäfer etc. Die teilweise nur links einen Außenspiegel hatten war das nicht erlaubt.
Sonst dürfte man ja auch keinen geschlossenen Kasten fahren. Oder auf der Urlaubsreise das Gepäck bis zur Dachkante stapeln
Ja genau daran hatte ich auch gedacht und durch die getönten Scheiben sieht man es vermutlich sowieso nicht wirklich... Ist ja auch nur der 10 € Versuch um zu schauen ob es wirklich daran liegt.
-
Klar kann man an Boxen nicht vorbei schauen, es gibt Autos ohne Rückfenster etc. Aber dass man eine vorgesehene Scheibe zukleben darf hätte ich in Deutschland nicht erwartet. Nicht weil es Sinn macht, sondern einfach aus Prinzip

Gute Info mit den Spiegeln, dann kann man ja quasi bei jedem Auto die Heckscheibe komplett blickdicht machen.

Gilt das auch für die hinteren Seitenscheiben also quasi alle die man auch Tönen darf?
-
Hat jemand von euch sowas?
Wenn ja, seid ihr damit zufrieden? Eine Box bekomme ich nicht in der Größe, die für Jumi passend wäre ins Auto und ich hätte gerne eine Lösung, die ich sowohl verdunkeln (mit ner Decke) kann und im Sommer Kofferraum offen lassen kann...
Hier, ich
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Gitter sitzt aber direkt hinter der Hecklappe, nutzt dir für euren Fall dann nichts.
Es ist aber total praktisch, die Kofferraumklappe mal auflassen zu können- obwohl ich meine Heckscheibe separat von der Klappe auch öffnen kann, da kriegen die Hunde auch Frischluft, ohne dass die ganze Klappe geöffnet ist
-
tail action Wow, das schaut gut aus. Darf ich fragen was das für ein Auto ist?
Ich finde den Preis halt schon sehr krass aber wenn es wirklich hält, wäre es mir das wert. Mal sehen ob der Hund entspannter wird, wenn die Scheibe zu ist. Aber für den Sommer fände ich die Lösung schon ganz gut, dass man den Kofferraum offen lassen kann...
-
Eine Box bekomme ich nicht in der Größe, die für Jumi passend wäre ins Auto
Ford Focus Turnier (also Kombi) Bj. 2018
sorry das ich das so rauspicke, bist du dir sicher, dass da echt keine Box für Jumi rein passt? Eigentlich ist der Kofferraum doch wirklich echt groß..
Ich kenne jemande mit Ford Focus Turnier, der hat da ne Doppelbox für zwei Aussies drin. Ohne Trenngittter würde sowas doch auch für Jumi passen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!