Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Hoffentlich sind es nur Demonstranten und keine Kaoten.
    Ich drück Dir die Daumen das alles Gut geht.

    es ist leider der schwarze Block in Splittergruppen die sich die "bonzengegenden" vornehmen wollen. Aber Polizei schickt Hundertschaft

  • Ich bin völliger Noob was Autos angeht. Den Führerschein hab ich zwar seit ca 7 Jahren, aber die richtigen Fahrten seitdem kann ich an einer Hand abzählen.
    Jedenfalls sehne ich mich so langsam nach mehr Mobilität mit dem Hund und vllt krieg ich einen Job ein bisschen außerhalb der Stadt, da wäre ein Auto auch nett.


    Was muss ich denn für einen kleinen Gebrauchtwagen, der noch ein paar Jährchen mitmacht, ansparen*? Klimaanlage und Airbags wären das einzig Wichtige, soweit ich das jetzt beurteilen kann. Schön wäre es natürlich auch, wenn die laufenden Kosten nicht so hoch sind.
    Wieviel mehr würde Automatik kosten?



    *ich mag keine Finanzierungsmodelle, solange ich die Chance hab, das anzusparen

  • Kommt halt drauf an, welche Marke Du willst, aber zu Deinem Zweck würd ich schon sagen, mit 5000 bist Du dabei... wenn er noch ein paar Jahre zuverlässig laufen soll :-)

  • @Pauley : Meinee zwei Autos haben 800 und 3000€ gekostet, das letztere fahre ich jetzt im 3. Jahr, das erste ist jetzt fast 20 und läuft auch immer noch. ;)
    Beide haben mich nur die normalen Instandhaltungskosten gekostet (Ölwechsel, Öl- und Pollenfilter)
    Man muss gucken, was man kauft und wo man kauft- ich kaufe gerne Autos. ;) (deswegen durfte ich auch das neue Auto für meinen Mann aussuchen)
    Mit ein wenig technischem Verständnis, Zeit und Geduld findet man tolle Autos für kleines Geld.
    Wenn mein Jolly noch 1-2 gute Jahre hat, dann bin ich zufrieden.
    Ich gucke übrigens jetzt schon nach Nachfolgern. So kann ich mich in Ruhe über Stärken und Schwächen der einzelnen Modelle informieren und in ein paar Jahren sind sie so günstig, daß ich sie kaufen kann.

  • Ich habe heute meine Hyundai i30 Kombi abgeholt, das passende Trenngitter habe ich schon mit bestellt :D


    Der Plan ist jetzt für Talis eine Box im Kofferraum einzubauen und Jonte für kurze Fahrten so daneben zu setzen. Für den Urlaub etc. ist geplant das beide Boxen eingebaut werden.
    Habt ihr eine Idee wie ich die Hälfte des Kofferraums schützen kann? Eine Gummimatte ist sowieso schon drin.



    Und ich bin jetzt schon verliebt in dieses Auto :herzen1:

  • @Talis: ich würde den Kofferraum komplett mit so einer Kofferraummatte mit hohen Seitenteilen (siehe Kleinmetall) schützen.
    Dann die Box wieder rein.
    Hol dir auch gleich noch den passenden Stoßstangenschutz. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!