Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Kona und Kona Elektro sind zwei unterschiedliche Konfiguratoren.Du musst direkt bei der Startseite anfangen.
    Bis September wirst du den Elektro nicht kriegen. 12 Monate... :(

    Bei uns im Ort steht das vorherige Elektroauto. Ich bin immer neidisch, wenn ich dran vorbei laufe. Der ist so toll.


    Ja bis September wird es wohl nix. Leider.

  • Und die drei Monate mit einem Leihwagen überbrücken?Mein Mann fährt schon länger rein elektrisch und ich kann dir verraten: die Wartezeit lohnt sich!

    Ich muss ja rein theoretisch nicht das neueste Auto nehmen. Der aktuelle ist ja auch schick.

  • Vom E-Kona gibt‘s doch gar kein altes Modell, @Ocarina?
    Oder meinst du mit aktuell den Kona Elektro.
    Ja, den gibt‘s zwar schon. Aber nicht auf Lager.


    Oder meinst du den Ioniq Elektro?
    Den gibt‘s schon was länger.
    (Ist allerdings von der Reichweite und der Leistung her nicht zu vergleichen und zumindest für mich damit nicht wirklich alltagstauglich.)


    Außerdem sind die Lieferzeiten leider bei allen Elektro-Modellen ähnlich.
    Renault hat wohl noch ein paar Zoe auf Lager, alles andere ist leergeräumt.
    Müsste man höchstens schauen, ob man was Gebrauchtes kriegt. Aber da ist halt auch nicht viel auf dem Matkt. Und dann weiß man nicht, wie der Vorbesitzer mit der Batterie umgegangen ist.

  • Den Ioniq habe ich gemeint, ja. Der steht hier bei uns im Dorf rum.

    Da müsstest du aber wahrscheinlich auch sehr zeitnah kucken, ob du irgendwo einem Vorführwagen oder so kaufen kannst, denn für einen neuen wirst du ähnlich lange warten müssen.

  • Da müsstest du aber wahrscheinlich auch sehr zeitnah kucken, ob du irgendwo einem Vorführwagen oder so kaufen kannst, denn für einen neuen wirst du ähnlich lange warten müssen.

    Das stimmt.
    Aber Elektro lohnt einfach nicht. Ich habe Benzinkosten von durchschnittlich 50 Euro im Monat. Das ist weniger, als die Batteriemiete wahrscheinlich. Aber sind schon genial, die Autos.

  • Aber Elektro lohnt einfach nicht. Ich habe Benzinkosten von durchschnittlich 50 Euro im Monat. Das ist weniger, als die Batteriemiete wahrscheinlich.


    Hyundai hat keine Batteriemiete.
    Die zahlst du z.B. beim Renault Zoe (ich glaub 59 Euro im Monat).
    Beim Kona wie beim Ioniq hast du wirklich nur die Stromkosten.


    Garantie auf die Batterie bis 200 000km ODER 8 Jahre (je nachdem, was eher erreicht ist).

  • Wenn die Energiegrosskonzerne ihre Preise wie angekündigt anziehen im nächsten Jahr lohnt es sich erst recht nicht.
    Wer soll denn den Mehrverbrauch bezahlen können?
    @Pinky4 hat aber meiner Erinnerung nach Solar auf dem Dach. (ich glaube, das hier gelesen zu haben)
    Da ist es dann anders gelagert.
    Ich muss im Normalfall alle 2 Monate tanken... :hust: (es sei denn, wir fahren mit meinem Auto längere Strecken oder in den Urlaub)
    Häufig habe ich vergessen, wann das letzte mal Tanken war.
    Deswegen habe ich inzwischen eine App dafür.

  • Mei hat der eine Ausstattung der Kleine, echt cool Pinky4 :gut:


    Ich denke schon auch, dass das Auto mit eigener Stromzufuhr & ohne Akkumiete rentabel ist und man kennt ja seine Reichweiten, bzw. Fahrgewohnheiten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!