Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Ich hätte ja gerne C1, weil, siehe Unimog
Aber das wird jetzt OT -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte mich kurzentschlossen zum B96 angemeldet, dann aber gekniffen... Vorher übe ich lieber noch ein paar Mal alleine.
-
Ich hatte mich kurzentschlossen zum B96 angemeldet, dann aber gekniffen... Vorher übe ich lieber noch ein paar Mal alleine.
i know the problem....
Ich habe ja BE, rückwärts ist immer ein Graus... Das lass ich dann auch öfter ganz unemanzipiert den Mann machen... Der darf nur ganz offiziell nicht wg Führerschein... -
ich musste jetzt echt erstmal googlen wovon ihr redet
Ich gab ja noch nen schnöden 3er -
ich musste jetzt echt erstmal googlen wovon ihr redet
Ich gab ja noch nen schnöden 3erSei froh... Hätte ich auch gern... Unimog
-
-
Ich hätte ihn haben können. *seufz*
Aber damals hatte ich meinen Freund durch einen schrecklichen Unfall verloren und konnte es einfach nicht.
Das dauerte danach 20 Jahre, bis ich es konnte/wollte.
Da saß ich dann als "Omma" zwischen lauter 16jährigen und kam mir in der Fahrschule vor wie 100x sitzengeblieben. -
@Co_Co : das kommt darauf an, wann du deinen FS gemacht hast.
Mit dem alten Führerschein darfst du bis 7,5 t Gespanne fahren, mit der neuen B Klasse hingegen nur Gespanne mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3700kg.
Das ist nicht das, was tatsächlich im Auto und Anhänger ist, sondern was alles insgesamt wiegen dürfte.
Es ist auch egal, was der Anhänger wiegt, wichtig ist nur, was er höchstens wiegen darf!
Das schränkt die Anhängerauswahl stark ein, gerade bei größeren schwereren Autos und gebremsten Anhängern bist du schnell drüber.
Die Angaben findest du in den Fahrzeugpapieren.
Und wenn du mit einem Gespann erwächst wirst, was über dieser Grenze liegt,ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis und das wird teuer...Du kannst für ca. 250€ an einem Tag noch den B96 machen, damit erweiterst du das zlG auf 4250kg.
Und ansonsten Klasse C.
Beispiel : unser Hyundai hat ein zlG von 2700kg. Der gebremste Anhänger hat ein zlG von 1500kg.
Dieses Gespann darf ich nicht fahren!
Der gleiche Anhänger (ungebremst) hat ein zlG von 1000kg.
Dieses Gespann darf ich fahren.Sehr schön erklärt
und den Edit von C auf BE haste ja auch noch rechtzeitig hingekriegt... hihihi
Ein Hyundai mit 2,7 to Gesamtgewicht?
Das müßte dann der .... toll mir fällt der Name mal wieder nicht ein.
So ein Pickup.
Sakraputz, ich und Namen....OK. Mobile.de befragt und gefunden. TERRACAN!
Habt Ihr den?
BINGWU
-
-
Oh echt? So schwer darf der sein...? Muß ich mal meinen Fahrzeugschein checken hihihi
Na mir kanns eh egal sein, weil ich ja bis 7.5 to darf mit meinem Lappen. Und ja. Ich hab wirklich noch den echten Lappen aus diesem grauen wasserfesten Papier
allein wegen des Fotos DARF ich den gar nicht abgeben!
Und was bitte ist ein DM?
Ich kenne nur Rossmann
BINGWU
-
@Bingwu : ich habe geschätzt, das meine ich mit Circa Angaben.
Nachgeschaut- das zlG liegt beim Santa Fe DM (DM ist die Typbezeichnung) bei 2510kg.
Das war eine Beispielrechnung.
Davor hatten wir den Santa Fe CM.
Welchen hast/hattest du?Übrigens wegen der 2,5t Anhängelast gekauft- als Selbstversorger war das auch ratsam. Stroh, Heulage, Pferde, Kutschen, Autos, Wohnwagen - mit den beiden Santas haben wir schon so einiges gezogen.
Jetzt brauchen wir die AHK maximal 3 mal im J für einen Anhänger, ansonsten "nur noch" für den Fahrradträger. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!